Wer spielt von euch ein Instrument ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Größtenteils tüdel ich nur rum :rolleyes:
Auf der Akustischen mach ich so klassische Sachen, 18.-19. Jhd.
Auf der E bemüh ich mich aktuell mit Blind Guardian - Age of False Innocence und Falconer - Mindtraveller.

Am Anfang hab ich auch nur planlos was gespielt. Irgendwann hab ich Unterricht genommen, dann konnt ich das nicht mehr :D

Was hast du den für Gitarren?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
772
128
41
Hamburg & Berlin
Ich hab mal Blockflöte gelernt. :D
Hat so ziemlich jeder bei uns in der Grundschule.

Ansonsten "spiele" ich E-Gitarre. Oder besser ich schrammel gelegentlich rauf rum. Ich hab mal in einer Black Metal Band gespielt. :uff:

Ansonsten hab ich auch mal bissel Klavier/Keyboard-Unterricht gehabt als ich 10 war. :D

Ich hatte überlegt mir die Tage mal tatsächlich wieder ein paar Noten anzugucken. :D

Zuletzt bearbeitet:

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ich wär gern in 'ner Band. Soll aber wohl nicht sein :(

Wie bei Gitarren, denk ich mal: Du hast weniger Probleme mit Rückkopplungsresonanzen, du musst keine Mikros festtüdeln, live also viel praktischer. Wie das sonst so mit der Elektronik und Effekten ist, weiß ich nicht.

Ich will auch in einer 2. Band spielen und finde nichts .. :mad::(

Also ich bin Drummer, spiele seit mittlerweile 3 Jahren, überschätze mich nicht, unterschätze mich aber auch nicht. :o

Wenn gewünscht, kann ich auch mal Infos über mein Schlagzeug raushauen, wie ich spiele seht ihr : Hier. :)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
772
128
41
Hamburg & Berlin
- Meine Haupt-E-Gitarre
- Meine Zweit-E-Gitarre

Ausserdem noch 'ne Standard-No-Name-Nylonstring-Akustik.

Ich hab auch 2 E-Gitarren. :)

ESP LTD F-50
0128426_01.jpg

Und dann eine Dead Flying-V Einsteiger-Gitarre, die ich hier mal gewonnen hatte. ^^
Das Modell weiß ich nicht genau, aber sie hat so eine dunklere Holzfarbe.

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
welches? Ich finde die hier schon recht geil, in dem Preisbereich unbesiegbar.

Ehrlich gesagt weiss ich die genaue Bezeichnung nicht mehr, aber die war schwarz-weiss. Und preislich wirklich gut, die anderen Gitarren die ich habe kosten fast dreimal soviel.

Mit der spiel ich in der Band.

dd-rzr-tt.jpg

Und mit der zu Hause.

DV016_Jpg_Large_620091.730_graphic.jpg

Ich liebe Dean einfach zum spielen :D

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.062
232
118
29
Tom Kyle
Ehrlich gesagt weiss ich die genaue Bezeichnung nicht mehr, aber die war schwarz-weiss. Und preislich wirklich gut, die anderen Gitarren die ich habe kosten fast dreimal soviel.

Mit der spiel ich in der Band.

dd-rzr-tt.jpg

Und mit der zu Hause.

DV016_Jpg_Large_620091.730_graphic.jpg

Ich liebe Dean einfach zum spielen :D

Ich hätte irgendwann mal die Chance gehabt, 'ne alte V von ?Dean? (irgendwie hab ich immer dean im ohr, kann aber sein, dass das nicht stimmt) für 120€ zu kriegen, die war irgendwie cherrysunburst und spielte sich echt geil. Und ich hatte das geld nicht.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
772
128
41
Hamburg & Berlin
Ich hätte irgendwann mal die Chance gehabt, 'ne alte V von ?Dean? (irgendwie hab ich immer dean im ohr, kann aber sein, dass das nicht stimmt) für 120€ zu kriegen, die war irgendwie cherrysunburst und spielte sich echt geil. Und ich hatte das geld nicht.

Meine Dead liegt auch irgendwie deutlich besser in der Hand als die andere Klampfe. ^^

TreasonWall

W:O:A Metalhead
26 März 2013
188
0
61
Sundern , Sauerland (NRW)
Ich spiel seit 3 Jahren Gitarre und hab angefangen auf der hier :
94972236-260x260-0-0_ESP%2BESP%2BLTD%2BEC50%2BSatin%2B6%2Bstring%2BElectric%2BGuitar.jpg

Und bin ungefähr vor nem Monat auf

jackson-signature-pdx-2-bk-w-slv-bevels.jpg
umgestiegen und sehr zufrieden damit. Insbesonderre die EMG Pick Ups reissen hier einiges.

Zuletzt bearbeitet: