Nameless Girl
W:O:A Metalhead
Oh, ein Instrument-Thread.
Ich spiele seit ca. vier Monaten Gitarre und hab noch ne ganze Menge zu lernen
Ich spiele seit ca. vier Monaten Gitarre und hab noch ne ganze Menge zu lernen
beides, aber nur so mäßig gut.
und du?
Violine (allerdings schon viele Jahre nicht mehr in der Hand gehabt. Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken eine E-Geige anzuschaffen)
Alt-Saxophone (schon ein paar Jahre nicht mehr in der Hand gehabt)
E-Gitarre (aktiv aber schlecht )
Ne E-Geige? Taugt das was?
Ich habe mir auf der Musikmesse (letztes oder vorletztes Jahr?) einige angeschaut und fand das schon sehr interessant.
Ich spiele seit etwas mehr als vier Jahren E-Gitarre und das auch in einer Band. Bin aber auch nicht so gut wie andere, die bereits so lange spielen.
Was ist den da der Vorteil gegenüber einer normalen Geige?
Ich wär gern in 'ner Band. Soll aber wohl nicht sein
Ich hab bis letztes Jahr Querflöte gespielt Ungefähr 13 Jahre lang
Und 2, 3 JahreKLavier, jedoch, spiel ich dies noch immer.. nur nicht in einem Untericht, sondern versuch es mir selbst beizubringen
Das hat ja Zeit, falls du spielerisch noch nicht gut genug bist musst du einfach üben, dann kommt das schon. Ich war vorher auch schon in zwei Bands und das war jeweils nicht wirklich toll, auch weil ich noch nicht gut spielen konnte.
Seit gut einem Jahr spiele ich nun in einer selber gegründeten Band und da ich mittlerweile auch besser spiele, läufts viel besser. Im Mai haben wir unser erstes Konzert
Das braucht einfach extrem viel Zeit.
Ich spiele Gurkengitarre... mit einer Gitarre kann man weltbestens Salatgurken zerschrubben
Wie macht man die Saiten danach wieder sauber?
Ich hab halt das Problem, das ich niemanden kenne, mit dem ich 'ne Band eröffnen könnte. Ich hab mal mit ein paar andern ein bisschen was gemacht, das war aber mehr so Cleangitarren-Indie-Zeugs. Die wollten meinen Stil nicht - jedenfalls nicht Malte, der war da immer der Obermacker, Drums, Klavier und Gesangversuche. Das hat sich dann aber nach meinem Austritt wohl auch schnell verflüchtigt, das Projekt.
Ich hab in meiner Klasse aktuell zwei Musiker, ein Basser, der wohl auch was machen würde - eher kein Metal, aber naja, vllt noch Rock -, aber der ist eh aktuell im Ausland, und einen recht guten Drummer, der sich aber für so schlecht hält, dass er sich nicht traut, irgendwas Bandartiges zu machen. Der ist aber auch eher Funk als Rock.
Ja, das ist natürlich etwas blöd. Allerdings spielten wir in meiner letzten Band auch Stoner Rock. Find ich zwar ganz gut, aber definitiv nicht meine Lieblingsmusikrichtung. Wir wussten da von Anfang an, dass das nicht ewig halten wird, aber trotzdem lernte ich mit anderen Musiker zusammen zu spielen. Nach etwa 8 Monaten hatten wir nicht mehr so Lust drauf und lösten uns auf.
Was spielst du den so für Sachen auf der Gitarre?