Wer spielt von euch ein Instrument ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Violine (allerdings schon viele Jahre nicht mehr in der Hand gehabt. Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken eine E-Geige anzuschaffen)
Alt-Saxophone (schon ein paar Jahre nicht mehr in der Hand gehabt)
E-Gitarre (aktiv aber schlecht :D)

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.062
232
118
29
Tom Kyle
Ich spiele seit etwas mehr als vier Jahren E-Gitarre und das auch in einer Band. Bin aber auch nicht so gut wie andere, die bereits so lange spielen.

Ich wär gern in 'ner Band. Soll aber wohl nicht sein :(

Was ist den da der Vorteil gegenüber einer normalen Geige?

Wie bei Gitarren, denk ich mal: Du hast weniger Probleme mit Rückkopplungsresonanzen, du musst keine Mikros festtüdeln, live also viel praktischer. Wie das sonst so mit der Elektronik und Effekten ist, weiß ich nicht.

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich wär gern in 'ner Band. Soll aber wohl nicht sein :(

Das hat ja Zeit, falls du spielerisch noch nicht gut genug bist musst du einfach üben, dann kommt das schon. Ich war vorher auch schon in zwei Bands und das war jeweils nicht wirklich toll, auch weil ich noch nicht gut spielen konnte.

Seit gut einem Jahr spiele ich nun in einer selber gegründeten Band und da ich mittlerweile auch besser spiele, läufts viel besser. Im Mai haben wir unser erstes Konzert :)

Das braucht einfach extrem viel Zeit.

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
31
Rambrouch/Luxemburg
Ich hab bis letztes Jahr Querflöte gespielt :D Ungefähr 13 Jahre lang ;)
Und 2, 3 JahreKLavier, jedoch, spiel ich dies noch immer.. nur nicht in einem Untericht, sondern versuch es mir selbst beizubringen :)

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.062
232
118
29
Tom Kyle
Ich hab bis letztes Jahr Querflöte gespielt :D Ungefähr 13 Jahre lang ;)
Und 2, 3 JahreKLavier, jedoch, spiel ich dies noch immer.. nur nicht in einem Untericht, sondern versuch es mir selbst beizubringen :)

Jaaa, das tu ich auch - aber nur sehr sporadisch, ich hab nämlich kein Kla4. Also nerv ich in der Schule vor den Musikstunden immer alle mit meinem impertinenten Geklimper.
Das gleiche gilt für Drums.

Das hat ja Zeit, falls du spielerisch noch nicht gut genug bist musst du einfach üben, dann kommt das schon. Ich war vorher auch schon in zwei Bands und das war jeweils nicht wirklich toll, auch weil ich noch nicht gut spielen konnte.

Seit gut einem Jahr spiele ich nun in einer selber gegründeten Band und da ich mittlerweile auch besser spiele, läufts viel besser. Im Mai haben wir unser erstes Konzert :)

Das braucht einfach extrem viel Zeit.

Oh, cool, viel Erfolg!

Ich hab halt das Problem, das ich niemanden kenne, mit dem ich 'ne Band eröffnen könnte. Ich hab mal mit ein paar andern ein bisschen was gemacht, das war aber mehr so Cleangitarren-Indie-Zeugs. Die wollten meinen Stil nicht - jedenfalls nicht Malte, der war da immer der Obermacker, Drums, Klavier und Gesangversuche. Das hat sich dann aber nach meinem Austritt wohl auch schnell verflüchtigt, das Projekt.
Ich hab in meiner Klasse aktuell zwei Musiker, ein Basser, der wohl auch was machen würde - eher kein Metal, aber naja, vllt noch Rock -, aber der ist eh aktuell im Ausland, und einen recht guten Drummer, der sich aber für so schlecht hält, dass er sich nicht traut, irgendwas Bandartiges zu machen. Der ist aber auch eher Funk als Rock.

Ich spiele Gurkengitarre... mit einer Gitarre kann man weltbestens Salatgurken zerschrubben :D:D

Wie macht man die Saiten danach wieder sauber?

Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich hab halt das Problem, das ich niemanden kenne, mit dem ich 'ne Band eröffnen könnte. Ich hab mal mit ein paar andern ein bisschen was gemacht, das war aber mehr so Cleangitarren-Indie-Zeugs. Die wollten meinen Stil nicht - jedenfalls nicht Malte, der war da immer der Obermacker, Drums, Klavier und Gesangversuche. Das hat sich dann aber nach meinem Austritt wohl auch schnell verflüchtigt, das Projekt.
Ich hab in meiner Klasse aktuell zwei Musiker, ein Basser, der wohl auch was machen würde - eher kein Metal, aber naja, vllt noch Rock -, aber der ist eh aktuell im Ausland, und einen recht guten Drummer, der sich aber für so schlecht hält, dass er sich nicht traut, irgendwas Bandartiges zu machen. Der ist aber auch eher Funk als Rock.

Ja, das ist natürlich etwas blöd. Allerdings spielten wir in meiner letzten Band auch Stoner Rock. Find ich zwar ganz gut, aber definitiv nicht meine Lieblingsmusikrichtung. Wir wussten da von Anfang an, dass das nicht ewig halten wird, aber trotzdem lernte ich mit anderen Musiker zusammen zu spielen. Nach etwa 8 Monaten hatten wir nicht mehr so Lust drauf und lösten uns auf.

Was spielst du den so für Sachen auf der Gitarre?

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.062
232
118
29
Tom Kyle
Ja, das ist natürlich etwas blöd. Allerdings spielten wir in meiner letzten Band auch Stoner Rock. Find ich zwar ganz gut, aber definitiv nicht meine Lieblingsmusikrichtung. Wir wussten da von Anfang an, dass das nicht ewig halten wird, aber trotzdem lernte ich mit anderen Musiker zusammen zu spielen. Nach etwa 8 Monaten hatten wir nicht mehr so Lust drauf und lösten uns auf.

Was spielst du den so für Sachen auf der Gitarre?

Größtenteils tüdel ich nur rum :rolleyes:
Auf der Akustischen mach ich so klassische Sachen, 18.-19. Jhd.
Auf der E bemüh ich mich aktuell mit Blind Guardian - Age of False Innocence und Falconer - Mindtraveller.