Wer kriegt den Slot von Iced Earth?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JoeChilango

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
317
0
61
Middlfrangn
Ich kann vollkommen verstehen, dass man das ein oder andere Erinnerungsfoto haben möchte. Dennoch gefällt es mir nicht, wenn immer mehr Leute auf Konzerten mit ihren Handies und Kameras im Gange sind, weil darunter die Stimmung einfach leidet.

Bei Powerwolf letztes Jahr in Geiselwind hat mich irgendwann einer nett angetippt und darauf aufmerksam gemacht, dass er wegen meiner Kamera in der Luft nicht viel sehen könne.

Erstmal hab ich dann mit der Knipserei aufgehört.
Zweitens zuhause mal in die EXIF-Daten geguckt: Da hab ich doch glatt fast 'ne halbe Stunde selbst auch nix vom Konzert mitgekriegt da mit Knipsen und Motivsuche beschäftigt, wtf!?
Und wenn ich dann, drittens, mal realistisch schaue, wieviele der Bilder brauchbar sind (max. 3%) .. und speziell in der Halle hilft meist auch kein ISO12800 mehr ..
Punkt vier: Mit der Zeit stelle ich fest, dass a) alle Bilder im Grunde gleich aussehen (Band auf Bühne, toll) und b) einem nach der Veranstaltung von den Profis gezeigt wird, wie's richtig gemacht wird und geil aussieht.

Fazit: Ich überlege, für den Rest der Saison die Kamera zuhause zu lassen. Die besten Erinnerungsfotos macht man eh nicht vor der Bühne und eher spontan middem Telefon :D