Da_Wishmaster
W:O:A Metalmaster
Ich bin halt noch das Dynamo und Roskilde 1990 - 2004 gewohnt.
Die waren / sind natürlich noch größer und es zeigt, dass das Konzept funktioniert. Als würde ich auch nichts ändern.
Ok, neue Festivals müssen sich hald etwas anderes ausdenken um sich abzuheben.
In Deutschland wäre deine Idee nur für ein reines Sene Festival.
Ja, ist Wacken eigentlich auch noch. aber mal ehrlich auch ohne die Touristen mischt sich seit nun mehr 10 Jahren Metal jedlicher Art, Gothic, Mittelalter und HardRock (usw.)
Und ich bleibe dabei, dass auch die stimmung auf dem Campingplatz zu Wacken gehört. (auf Festivals wo zu den Spielzeiten der Bands wirklich alle vor den Bühnen sind sind wir immer irgendwann mal beklaut worden / egal welches Festival [das nur so als Beispiel-Argument]
Grundsätzlich hätte ich aber auch nichts gegen die ein oder andere Band mit längeren Spielzeiten.
Da hast du sicher nicht unrecht. Leider lese ich so Sachen ziemlich viel wie "Gute Idee, aber nicht in Wacken" oder "In Wacken leider nicht möglich". Klar Wacken ist Wacken, aber irgendwie habe ich das Gefühl man probiert schon möglichst viele kleine Verbesserungen zu machen, man könnte vielleicht auch mal grundsätzlich ein paar Dinge überdenken. Andere Festival stellen teilweise Ihr ganzes Festivalgelände um und es ist trotzdem das gleiche Festival, nur angenehmer für alle.
Die Meinung es solle bleibe so wie es ist ist auch absolut verständlich, Wacken ist wohl einfach nicht mehr mein Festival und es müssten sich halt schon ein paar Dinge ändern, dass ich mal wieder hinfahre.