Wer kriegt den Slot von Iced Earth?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
1402004836-ahah.jpg


LOL...zufällig in den FB-Kommentaren gesehen. ^^"

:D:D:D:D
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Jo Chu,

den Artikel kenne ich. Ich fand's halt nervig und überflüssig - aber mein Handy ist ja eh nur an, wenn ich telefonieren will.

Der Online-Hauptvote brachte wohl für die Tour das Grundgerüst bis auf 2 Songs. Einer schafft es dann zum SMS-Sieger und der Andere wird so in's Set aufgenommen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
477
118
40
Hamburg & Berlin
Die SMS-Aktion war wirklich etwas nervig, aber das Konzert an sich war fantastisch in HH. Nicht zuletzt durch das by request-Konzept, wodurch das ein echtes Best of-Set war. Gut, wenn nur die old school Fans abgestimmt hätten, wäre es noch besser geworden, aber war trotzdem das beste Set, was ich von denen bisher erleben durfte. Und live sind Metallica einfach ne Bank. Gibt schon nen Grund, warum die so groß sind und viele ihrer Weggefährten nicht...

Mir ehrlich gesagt egal. So eine SMS-Aktion reicht bei mir eigentlich vollkommen aus eine Band nicht sehen zu wollen. Musikalisch mag ich die Band jetz bis auf wenige Songs eigentlich auch nicht, insofern machts bei mir auch wenig Unterschied.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.739
13.160
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Und live sind Metallica einfach ne Bank. Gibt schon nen Grund, warum die so groß sind und viele ihrer Weggefährten nicht...

Andere Bands aus der Zeit haben halt nicht so massentaugliche Musik wie Metallica fabriziert. :o
Ich habe Metallica zwar noch nie live gesehen, will und werde ich auch nicht mehr, aber schwächer sind andere Bands garantiert nicht, eher besser würde ich schätzen.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Andere Bands aus der Zeit haben halt nicht so massentaugliche Musik wie Metallica fabriziert. :o
Ich habe Metallica zwar noch nie live gesehen, will und werde ich auch nicht mehr, aber schwächer sind andere Bands garantiert nicht, eher besser würde ich schätzen.

Eingängige Songs mit Wiedererkennungswert haben se auch geschrieben, klar. Aber darüber hinaus hatten Metallica schon immer ein Gefühl fürs Publikum, eine Präsenz und ein Charisma, das vielen anderen Bands abgeht. Bei Anvil oder Death Angel hab ich das trotz aller Spielfreude immer vermisst.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Eingängige Songs mit Wiedererkennungswert haben se auch geschrieben, klar. Aber darüber hinaus hatten Metallica schon immer ein Gefühl fürs Publikum, eine Präsenz und ein Charisma, das vielen anderen Bands abgeht. Bei Anvil oder Death Angel hab ich das trotz aller Spielfreude immer vermisst.

Bittewas bei Anvil kein Charisma und keine Präsenz?? Diese Band hat es beispiellos real gekeept, wenn man das so sagen kann. Es gibt praktisch kaum eine "große" Band, die so auf dem Teppich geblieben ist wie Anvil..

Bei Metallica war vermutlich auch einfach ne Menge Glück im Spiel, und ein gewisser Wille, sich beliebig zu verbiegen, und auch mal beim Country-Rock zu bedienen :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Eingängige Songs mit Wiedererkennungswert haben se auch geschrieben, klar. Aber darüber hinaus hatten Metallica schon immer ein Gefühl fürs Publikum, eine Präsenz und ein Charisma, das vielen anderen Bands abgeht. Bei Anvil oder Death Angel hab ich das trotz aller Spielfreude immer vermisst.

Ah ja. Ein Charisma wie eine Telefongewinnspielsendung auf 9Live. Eine Präsenz, die penetranterweise alle drei Songs einen Zwischenstand zum Voting einblendet und "ruft nochmal für 50 Cent pro Anruf an!" propagiert.

Ein Charisma, das der Welt sagt: "Hey, wir haben so viele ungenutzte Riffs, kauft sie doch! Bäng Biao Radddeldaddel, wieder ein Riff fertig! Nächstes Riff! Ka-Ching!"
Da freut sich die Registrierkasse. :D

Wunderbest.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
477
118
40
Hamburg & Berlin
Eingängige Songs mit Wiedererkennungswert haben se auch geschrieben, klar. Aber darüber hinaus hatten Metallica schon immer ein Gefühl fürs Publikum, eine Präsenz und ein Charisma, das vielen anderen Bands abgeht. Bei Anvil oder Death Angel hab ich das trotz aller Spielfreude immer vermisst.

Also gerade bei Anvil sehe ich Charisma.
Denen fehlen aber irgendwie die wirklich guten Songs.
Die Band wurde halt mit dem Film Anvil - Geschichte einer Freundschaft gepusht, vermutlich auch hinsichtlich der Symhatie...
Aber rein musikalisch hat die Band IMO einfach kaum Knaller auch gerade verglichen mit anderen mittelgroßen Bands, die derzeit wenig Präsenz im Mainstream haben und eher underrated sind.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Also gerade bei Anvil sehe ich Charisma.
Denen fehlen aber irgendwie die wirklich guten Songs.
Die Band wurde halt mit dem Film Anvil - Geschichte einer Freundschaft gepusht, vermutlich auch hinsichtlich der Symhatie...
Aber rein musikalisch hat die Band IMO einfach kaum Knaller auch gerade verglichen mit anderen mittelgroßen Bands, die derzeit wenig Präsenz im Mainstream haben und eher underrated sind.
Die Präsenz im Mainstream hat sich aber auch imho wieder gelegt. Wenn man schaut, die haben letztes Jahr im Paunchy Cats gespielt, das ja größentechnisch eher an die Kellerlöcher aus dem Film erinnert:
Paunchy%20Cats%20Lichtenfels.jpg


Von der Zugkraft würde ich die wieder eher wie Slough Feg einschätzen; zwar recht großer Slot am KIT, auf der eigenen Tour maximal 40-50 zahlende Nasen. Das ist doch weit von "mittelgroß" entfernt.
Trotzdem finde ich, mit zB Metal On Metal oder Winged Assassins haben sie doch ein paar richtig gute Songs.
 

Mad Butcher

W:O:A Metalhead
27 Juli 2012
516
22
73

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Übrigns sollte da für mich mal lieber quatsch kommen damit ich hoffentlich Demonic Resurrection sehen kann. :o
 

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
43
St. Wendel, Saarland
Warum ernten alle auf ihre Fragen, die das Programm betreffen, nur Schweigen? Sowohl hier als auch bei Fb keine Reaktion mehr. Man könnte wenigstens mal sagen, ob überhaupt Ersatz für die zwei Bands, die nicht können, geplant ist oder nicht, denn in der RO sind Iced Earth immer noch drin, es ist nicht zu erschließen, ob der Platz einfach wegfällt, oder ob da eigentlich jetzt TBA stehen müsste.
Ich hab ein bisschen Sorge, dass die negative Stimmung, die anscheinend bei vielen herrscht, uns auf dem Festival unschöne Momente beschert.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Warum ernten alle auf ihre Fragen, die das Programm betreffen, nur Schweigen? Sowohl hier als auch bei Fb keine Reaktion mehr. Man könnte wenigstens mal sagen, ob überhaupt Ersatz für die zwei Bands, die nicht können, geplant ist oder nicht, denn in der RO sind Iced Earth immer noch drin, es ist nicht zu erschließen, ob der Platz einfach wegfällt, oder ob da eigentlich jetzt TBA stehen müsste.
Ich hab ein bisschen Sorge, dass die negative Stimmung, die anscheinend bei vielen herrscht, uns auf dem Festival unschöne Momente beschert.

Wenn die ersten Vids von Harry Metal kommen wird das schon.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Warum ernten alle auf ihre Fragen, die das Programm betreffen, nur Schweigen? Sowohl hier als auch bei Fb keine Reaktion mehr. Man könnte wenigstens mal sagen, ob überhaupt Ersatz für die zwei Bands, die nicht können, geplant ist oder nicht, denn in der RO sind Iced Earth immer noch drin, es ist nicht zu erschließen, ob der Platz einfach wegfällt, oder ob da eigentlich jetzt TBA stehen müsste.
Ich hab ein bisschen Sorge, dass die negative Stimmung, die anscheinend bei vielen herrscht, uns auf dem Festival unschöne Momente beschert.

Sind ja noch 7 Wochen.Da wird wohl schon noch ein Running Order Update kommen.Nicht so ungeduldig :)