Wer kriegt den fetten Slot von Motorhead?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
472
31
73
......

Jetzt wirds mir klar:
Airbourne werden für die Motorenköppe auflaufen.
Ist beim Reload auch so und die haben für den Tach nix vor.
Dumm gelaufen Tom :D:p

Helga60

15 Mai 2013
127
0
61
Jetzt wirds mir klar:
Airbourne werden für die Motorenköppe auflaufen.
Ist beim Reload auch so und die haben für den Tach nix vor.
Dumm gelaufen Tom :D:p

Wär ja im Prinzip nicht schlecht - war ne geile Show beim Reload
Nur sind die in Übersee. Beim Reload waren sie auf dem Weg von Belgien oder Frankreich nach Dänemark.

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Gegen Airbourne hätte ich aber nichts. Geht zumindest stilistisch in die Richtung.

Was haben jetzt bitte Motorhead dem Wacken zu verdanken? Ist ja nicht so, dass die irgendwie unten waren und durch Wacken wieder hervorgezaubert wurden. Die waren nie weg vom Fenster. Zwar nach 1980/81 auch nie AAA erfolgreich aber sowas kann man ja für viele große Metal Bands sagen. Und dass Wacken jetzt überdurchschnittlich gut bezahlt, dass Motorhead denen etwas zu verdanken hat glaube ich auch nicht da hat man schon Anderes gehört.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
vieleicht sieht lemmy das WOA als wiedereingliederungsmaßnahme weil es für die band mehr bedeutet als das festival in belgien. so das er nur ein festival auftritt macht und den in wacken.
überlegt mal dwas die band dem WOA zu verdanken haben

Mag ja sein, dass die Bands in Interviews immer betonen, wie besonders das W:O:A ist... aber wenn man sich entsprechende Interviews von anderen großen Festivals im Ausland anschaut, sagen sie genau das gleiche... genau so wie das Publikum in jedem Land das "beste der Welt" ist. Es ist halt deren Job, auf der Bühne zu stehen und dem Publikum Honig ums Maul zu schmieren. Aber es bleibt ein Job, für den sie bezahlt werden. siehe Beispiel mit dem gelben Zettel: niemand geht zur Arbeit, wenn er krankgeschrieben ist. Warum sollte das für Lemmy, der ganz gewiss nicht auf die Kohle angewiesen ist, anders srin. Glaubst du ernsthaft, dass Lemmy die Tage bis Wacken zählt und sich einen abfreut,' wie es vielleicht der ein oder andere von uns tut? :rolleyes:

defender19789

16 Dez. 2009
127
0
61
bevor motorhead co headliner in wacken waren haben die mittelgroße hallen gefüllt und als vorband der böhsen onkelz gespielt . heute nur noch als headliner auf tour und spielen die großen hallen . die sind durch wacken in deutschland wesentlich präsenter geworden

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Mag ja sein, dass die Bands in Interviews immer betonen, wie besonders das W:O:A ist... aber wenn man sich entsprechende Interviews von anderen großen Festivals im Ausland anschaut, sagen sie genau das gleiche... genau so wie das Publikum in jedem Land das "beste der Welt" ist. Es ist halt deren Job, auf der Bühne zu stehen und dem Publikum Honig ums Maul zu schmieren. Aber es bleibt ein Job, für den sie bezahlt werden. siehe Beispiel mit dem gelben Zettel: niemand geht zur Arbeit, wenn er krankgeschrieben ist. Warum sollte das für Lemmy, der ganz gewiss nicht auf die Kohle angewiesen ist, anders srin. Glaubst du ernsthaft, dass Lemmy die Tage bis Wacken zählt und sich einen abfreut,' wie es vielleicht der ein oder andere von uns tut? :rolleyes:

natürlich nicht! der ärgert sich grad schon so dermaßen das im forum drber spekuliert wird, das er gleich den nächsten Herzinfarkt bekommt:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
muss ich jetzt bei jeder band die nicht explizit bestätigt wird annehmen das die nicht spielen?

wohl eher nicht.

Wohl eher doch, wenn naemlich die Band selber absagt. Als zum Beispiel der Saenger von As I lay Dying in den Knast gewandert ist, war klar dass die nicht spielen wuerden, und die Band hat das kommuniziert, und alles abgesagt. Die Wacken-Orga hat sich da aber ordentlich Zeit mit gelassen das auch kund zu tun. Jetzt erzaehl mir nicht, dass du bis zu dem Zeitpunkt auch fest davon ueberzeugt warst, dass die doch spielen, obwohl es von der Band (die es auf jeden Fall wissen sollte) ein klares Dementi gab!

Bei den monatelangen Schwierigkeiten mit Finsterforst war auch lange keine News dazu raus, die hatte man aber wenigstens aus dem Billing geworfen...

Es gibt einfach keinen Grund, auf die Informationen der Wackenorga so viel Wert zu legen, dass alles andere, sollte es noch so bestaetigt und bewiesen sein, dagegen nicht als Argument zaehlt..

Read my lips: Die spielen nicht!

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
bevor motorhead co headliner in wacken waren haben die mittelgroße hallen gefüllt und als vorband der böhsen onkelz gespielt . heute nur noch als headliner auf tour und spielen die großen hallen . die sind durch wacken in deutschland wesentlich präsenter geworden

nee also Motörhead waren schon imemr eine grösse! da hat Wacken wenig mit zu tun...aber wenn wacken nur halb sogut mit den Bands umgeht wie mit uns community, dann denke ich schon das WENN die sich entscheiden müssten nur 1 von den 8 Festivals zu spielen, das die Wacken wählen würden!
Da es einfach Familiärer abläuft als bei anderen Festivals.

Nicht umsonst sind soooviele Bands ja auch an mehreren tagen vor ort, selbst in Jahren wo sie nicht spielen, doro, BG und so weiter.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wohl eher doch, wenn naemlich die Band selber absagt. Als zum Beispiel der Saenger von As I lay Dying in den Knast gewandert ist, war klar dass die nicht spielen wuerden, und die Band hat das kommuniziert, und alles abgesagt. Die Wacken-Orga hat sich da aber ordentlich Zeit mit gelassen das auch kund zu tun. Jetzt erzaehl mir nicht, dass du bis zu dem Zeitpunkt auch fest davon ueberzeugt warst, dass die doch spielen, obwohl es von der Band (die es auf jeden Fall wissen sollte) ein klares Dementi gab!

Bei den monatelangen Schwierigkeiten mit Finsterforst war auch lange keine News dazu raus, die hatte man aber wenigstens aus dem Billing geworfen...

Es gibt einfach keinen Grund, auf die Informationen der Wackenorga so viel Wert zu legen, dass alles andere, sollte es noch so bestaetigt und bewiesen sein, dagegen nicht als Argument zaehlt..

Read my lips: Die spielen nicht!

also spielen grave digger auch nicht, weil ist ja noch nicht bestätigt worden? und deep purple auch nicht? sind ja auch noch nochmal bestätigt worden...

btw wenn einer im KNSAT sitzt, wird der wohl kaum Hafturlaub bekommen, äppel und Birnen wa ?

ich sage DIR und allen, WENN LEMMY sich fühlt, so wie es in der News gestern stand, die weiter untern verlinkt wurde, dann spielen die !

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
nee also Motörhead waren schon imemr eine grösse! da hat Wacken wenig mit zu tun...aber wenn wacken nur halb sogut mit den Bands umgeht wie mit uns community, dann denke ich schon das WENN die sich entscheiden müssten nur 1 von den 8 Festivals zu spielen, das die Wacken wählen würden!
Da es einfach Familiärer abläuft als bei anderen Festivals.

Nicht umsonst sind soooviele Bands ja auch an mehreren tagen vor ort, selbst in Jahren wo sie nicht spielen, doro, BG und so weiter.

Die sind auch nur da, weil es ihr Job ist und sie dafür bezahlt werden. Doro für ihren Gastauftritt mit Skyline (und alles was sie sonst so jedes Jahr dort macht), BG z.B. weil sie ihren Wacken-Auftritt im nächsten Jahr promoten. Mag ja sein, dass Musiker kleinerer Bands auch mal als Fans vor Ort sind. Die großen Acts, die schon lange im Geschäft sind, haben schon so viele Festivals gesehen, für die ist Wacken auch nix anderes als ein normaler "Arbeitstag".

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
also spielen grave digger auch nicht, weil ist ja noch nicht bestätigt worden? und deep purple auch nicht? sind ja auch noch nochmal bestätigt worden...

btw wenn einer im KNSAT sitzt, wird der wohl kaum Hafturlaub bekommen, äppel und Birnen wa ?

ich sage DIR und allen, WENN LEMMY sich fühlt, so wie es in der News gestern stand, die weiter untern verlinkt wurde, dann spielen die !

Natuerlich sind grave digger und deep purple bestaetigt, wie jede andere band auch, sogar motorhead, nur ist bei denen diese information mittlerweile zu 99,9%FALSCH, denn sie haben hoechstpersoenlich ABGESAGT :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Natuerlich sind grave digger und deep purple bestaetigt, wie jede andere band auch, sogar motorhead, nur ist bei denen diese information mittlerweile zu 99,9%FALSCH

Und Hafturlaub von Untersuchungshaft will ich mal sehen :rolleyes:

ich sagte ja es ist unwahrscheinlicher das einer Hafturlaub bekommt, als das ein Lemmy sagt ich bin fit genug für wacken und da speile ich!

denn bisher sind Motörhead genau wie die anderen Bands im billing BETSÄTIGT.
bis keine ABSAGE seitens der Orga kommt steht das für mich.

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
ich sagte ja es ist unwahrscheinlicher das einer Hafturlaub bekommt, als das ein Lemmy sagt ich bin fit genug für wacken und da speile ich!

denn bisher sind Motörhead genau wie die anderen Bands im billing BETSÄTIGT.
bis keine ABSAGE seitens der Orga kommt steht das für mich.

Und das ist eben aeusserst unvernuenftig, weil es allein in diesem jahr schon 2 mal anders kam!