Wer hat an der Uhr gedreht? Winterzeit!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Außer wie jedes Jahr hektische Diskussionen WOHIN WIERUM und WANN die Uhr umgestellt wird, bringt das nix. Ist mittlerweile erwiesen. Kühe sind schmerzvoll verwirrt weil der Bauer nicht zum Melken kommt und Pendler stehen zu früh vor verschlossenen Bürotüren :D

Blödsinn das alles....*grummel*
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Undomiel schrieb:
Außer wie jedes Jahr hektische Diskussionen WOHIN WIERUM und WANN die Uhr umgestellt wird, bringt das nix. Ist mittlerweile erwiesen. Kühe sind schmerzvoll verwirrt weil der Bauer nicht zum Melken kommt und Pendler stehen zu früh vor verschlossenen Bürotüren :D

Blödsinn das alles....*grummel*

hoffentlich schafft die EU den Schwachsinn endlich mal ab, obwohl für solche Ideen sind immer alle Ressourcen da
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Naja, bis die EU mal was entscheidet... :rolleyes:

ICh find´s einfach nur überflüssig und wenn irgendwas erwiesenermaßen nichts bringt, dann solle man das doch bitte einfach wieder abschaffen...aber nöööööö *mühsamnährtsichdasEU-Hörnchen*
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Undomiel schrieb:
Naja, bis die EU mal was entscheidet... :rolleyes:

ICh find´s einfach nur überflüssig und wenn irgendwas erwiesenermaßen nichts bringt, dann solle man das doch bitte einfach wieder abschaffen...aber nöööööö *mühsamnährtsichdasEU-Hörnchen*

bin ganz deiner Meinung... ich hasse es einfach sämtliche Anleitungen suchen zu müssen... ich merk mir noch nicht wie ich die Uhr von Mikrowelle, E-Herd etc. umstelle :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
mal sehen...PC ist schlau, der macht das selber. Mikrowelle kommt mir eh nicht ins Haus. Mein Wecker ist n Funkwecker. Mein Videorecorder (ach du schreck, wie geht das nochmal??)

Fernseher fehlt auch noch. mistkram :D
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Undomiel schrieb:
Außer wie jedes Jahr hektische Diskussionen WOHIN WIERUM und WANN die Uhr umgestellt wird, bringt das nix. Ist mittlerweile erwiesen. Kühe sind schmerzvoll verwirrt weil der Bauer nicht zum Melken kommt und Pendler stehen zu früh vor verschlossenen Bürotüren :D

Blödsinn das alles....*grummel*

dann wärst du also dafür, dass im sommer die sonne bereits um 4h aufgeht und es ab 20uhr wieder dunkel wird?
könnte man auf festivals net mal mehr bis 7h im zelt liegen bleiben, weil es dann sonst zu aufgeheizt wäre *g

die hochsommerzeit gab es 1947.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
scratch schrieb:
dann wärst du also dafür, dass im sommer die sonne bereits um 4h aufgeht und es ab 20uhr wieder dunkel wird?
könnte man auf festivals net mal mehr bis 7h im zelt liegen bleiben, weil es dann sonst zu aufgeheizt wäre *g

die hochsommerzeit gab es 1947.

ist nur Gewohnheitssache... da viele sowieso vergessen die Uhren zu verstellen würd es wahrscheinlich im Sommer auch keinen auffallen, ob Sommerzeit ist oder nicht. Am 21.6. dauert der Tag hier sowieso 16 Stunden.
Ich kenn ja meine Landsleute :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.912
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Sache mit der Sommer- und Winterzeit ist ja völlig bekloppt. Seit Jahren wissen wir dass es sich in der Zwischenzeit überhaupt nicht mehr lohnt. Und trotzdem werden wir jedes Jahr 2 Mal die Uhren stellen müssen.

Kompletter Unsinn! Und völlig unnötig auch!!!


:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
scratch schrieb:
dann wärst du also dafür, dass im sommer die sonne bereits um 4h aufgeht und es ab 20uhr wieder dunkel wird?
könnte man auf festivals net mal mehr bis 7h im zelt liegen bleiben, weil es dann sonst zu aufgeheizt wäre *g

die hochsommerzeit gab es 1947.

ÄÄääh....also hier oben geht die Sonne im Sommer nicht um 20 Uhr unter :D So bis 22 Uhr isses immer noch schön hell (auch OHNE SZ). Ich kenn das aber schon, immer wenn ich mit meiner Freundin in München telefoniere sitzt sie im dunklen, während hier noch heller Abend ist :D

Und auf Festivals fall ich um 6 eh schon aus dem Zelt ;)
 

Shagarth

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2005
9.835
0
81
37
nähe Basel
www.myspace.com
Tapio schrieb:
Nein, da die Winterzeit die reale Zeit ist.;)

Find im übrigen auch, dass dieser hirnlose Mist abgeschafft gehört.

ach ich kapier es nicht, meine uhren sind alle auf 16:57 und das lass ich so, weiß ja nicht, ob das nun schon umgestellt ist, oder nicht, weil eben alle so stehn