Wer hat an der Uhr gedreht? Winterzeit!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Für alle, die keine Nachrichten schauen, keine Funkuhren haben oder es einfach vergessen haben...
Heute Nacht ist Zeitumstellung
und zwar wird um 3 Uhr die Uhr um 1 Stunde
zurückgestellt​

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und auf Wiedersehen!
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Ich muss mal grad nachgucken, ob wir die hier auch haben... weiß das im Moment gar nicht!:confused:

edit: ah ja haben wir! mach ich dann nachher noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Also die Amis haben das auch mit Aussnahme von zwei Bundesstaaten, nur dass die schon um 2 auf 1Uhr zurueckstellen. Mal gucken wieviele das nicht raffen und Montag zu spaet zur Vorlesung kommen...:D:D:D

EDIT: Ich meine natuerlich zu frueh da sind und nicht zu spaet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Baskerville schrieb:
Europa ist komplett dabei, wenn ich der Seite hier glauben darf.
ja, ich habs auch schon gefunden! Schön! Ich find die Winterzeit viel besser. Genaugenommen hasse ich die Umstellung an sich eh!
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Balrog schrieb:
Also die Amis haben das auch mit Aussnahme von zwei Bundesstaaten, nur dass die schon um 2 auf 1Uhr zurueckstellen. Mal gucken wieviele das nicht raffen und Montag zu spaet zur Vorlesung kommen...:D:D:D
Hawaii, Arizona und anscheinend ein Teil:)confused: ) von Indiana wollen da wohl nicht mitspielen?!
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Balrog schrieb:
Also die Amis haben das auch mit Aussnahme von zwei Bundesstaaten, nur dass die schon um 2 auf 1Uhr zurueckstellen. Mal gucken wieviele das nicht raffen und Montag zu spaet zur Vorlesung kommen...:D:D:D
Wieso zu spät? Is doch jetzt wieder ne Stunde geschenkt?
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.274
6.175
128
35
Lkr. Ravensburg
Ich find des alles nur verwirrend. Wenn ich morgens aufsteh und meine Muter vergessen hat die Uhr zu stellen bin cih immer ganz durcheinander. :D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
*Fee schrieb:
Naja, ist ja eingeführt worden um Energie zu sparen. Ich finde schon, dass es Sinn macht.
Wenn mir irgend jemand beweist das es Energie spart...

Ob ich nun im Dunkeln aufstehe oder im Dunkeln zu Bett gehe is doch wohl völlig Banane!
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Hawaii, Arizona und anscheinend ein Teil:)confused: ) von Indiana wollen da wohl nicht mitspielen?!


Jepp...Hawaii, Samoa, Puerto Rico, Virgin Islands, Arizona und Indiana meinen sie muessten sich da raus halten...aber gut, ist nicht mein Bier. Kann mir schon vorstellen, dass das Verwirrungen ausloesen kann, wenn man mal gerade von einem zum anderen Staat faehrt, z.B. zur Arbeit oder so.


Rain schrieb:
Wieso zu spät? Is doch jetzt wieder ne Stunde geschenkt?

Mein Fehler...*verwirrtdenkopfschuettel*... ich meine natuerlich 'ne Stunde zu frueh auf der Matte stehen und sich wundern warum sie noch nicht rein kommen;)

*dasmalschnelleditiert*