Wer hat an der Uhr gedreht? Winterzeit!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Balrog schrieb:
Kann mir schon vorstellen, dass das Verwirrungen ausloesen kann, wenn man mal gerade von einem zum anderen Staat faehrt, z.B. zur Arbeit oder so.
Das kann also zur Folge haben, dass man zeitlich gesehen zur Arbeit antritt noch bevor man aufgestanden ist?:D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Baskerville schrieb:
Das kann also zur Folge haben, dass man zeitlich gesehen zur Arbeit antritt noch bevor man aufgestanden ist?:D
Das klingt gut! Wo krieg ich meine Green Card?:D
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Dass diese Idee absolut bekloppt ist, lohnt sich ja kaum zu diskutieren.;)

dachte ich eigentl. bisher auch...aber soo schlecht find ich das eigentl. gar nimmer.
ob dadurch energie gespart wird sei mal dahingestellt, aber ich finds trotzdem schön wenn es im sommer net schon um 4h hell und 20h dunkel wird. wenns nach mir ginge, würde ich es aber net um 1h sondern vielleicht auf 2 we´s um 2h verschieben...also so wie früher, als es noch die "hochsommerzeit" gab.
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
scratch schrieb:
dachte ich eigentl. bisher auch...aber soo schlecht find ich das eigentl. gar nimmer.
ob dadurch energie gespart wird sei mal dahingestellt, aber ich finds trotzdem schön wenn es im sommer net schon um 4h hell und 20h dunkel wird. wenns nach mir ginge, würde ich es aber net um 1h sondern vielleicht auf 2 we´s um 2h verschieben...also so wie früher, als es noch die "hochsommerzeit" gab.


früher? hochsommerzeit? wann war dann des? :confused:
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
ach scheisse... also bin ich jetzt eine stunde länger wach gewesen als meine uhr mir sagt?

komisch nur das mein rechner noch garnichts gesagt hat... und ich wundere mich wieso das so früh hell wird...

naja was solls... dann werd ich wohl demnächst mal zu bett gehen...
 

Clamydia

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2004
124
0
61
37
Hamburg
argh... ich wollt heute schön lange pennen aber nein. ich wachte um 7:43 auf. wär es noch sommerzeit wäre es wenigstens 8:43. aber nein ich stehe an einem sonntag vor 8 auf... scheiße