Wer darf nach Wacken? - oder - Voll die Grundsatzdiskusion!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von LIM DÛL
2.) Twisted Sister fand ich waren eine sehr schlechte entscheidung, waren ja der Ersatz für Iced Earth. Und genau das ist mein Kritikpunkt daran. Das hat nichts mit Twisted Sister zu tun damit das klargestellt wird. Aber ich finde es sehr fragwürdig wenn man eine richtig heftige Band gegen eine Poser Band austauscht. Auf den Night of the Stormrider Shirts von IE steht.

A Revolution is Comming

FUCK POSERS

Also kann mir jemand erklären warum Twisted Sister (eine Poserband) ersatz für Iced Earth werden kann? Da freut sich jeder Iced Earth fan drüber. Als hätten wir mit dem neuen Sänger von IE nicht schon genug zu leiden, (Tim "The Ripper" Owen) keiner wollt ihn wir hatten ihn sofort.
Ich glaub du verwechselst da was. TS war nicht dafür da den IE- Fans einen adäquaten Ersatz zu bieten, sondern einen angemessenen Headliner für das Festival darzustellen. Das ist ihnen (wenn es annähernd so wie auffem BYH war) wohl gelungen. Bin kein TS- Fan aber sie ham halt durchaus Headlinerstatus.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Jo, das ist genau das was ich meine .....

Wenn ich sowas höre wie Twisted sister sind kein Metal und so anderen Scheiß......das ist ja sowas von lächerlich. Dann packen wir nochmal AC/DC, Deep Purple, Whitesnake, Scorpions und zig andere prägende Bands dazu......

Hier soll nochmal einer von einer metalSzene sprechen, da lacht ja die Koralle ........ es wird echt lächerlich......

The OldOne

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Also kann mir jemand erklären warum Twisted Sister (eine Poserband) ersatz für Iced Earth werden kann? Da freut sich jeder Iced Earth fan drüber. Als hätten wir mit dem neuen Sänger von IE nicht schon genug zu leiden, (Tim "The Ripper" Owen) keiner wollt ihn wir hatten ihn sofort.

Ganz abgeshen davon dass ich Ripper sehr gerne bei IE sehen würde :

11.08.2003: Owens doch nicht zu Iced Earth?
Kommando zurück in Sachen ICED EARTH: Nachdem es zuerst so aussah, als wäre Ex-JUDAS PRIEST-Röhre Tim "Ripper" Owens fest bei der Band eingestiegen, stellte Iced-Earth-Mastermind Jon Schaffer nun in einem Interview mit dem kanadischen Magazin BW&BK klar:
»Tim war lediglich angeheuert worden, um unser neues Album "The Glorious Burden" einzusingen. Zwei Tage, nachdem wir mit den Aufnahmen fertig waren, verlor er seinen Job bei Judas Priest. Dadurch hat sich natürlich einiges verändert. Vielleicht wird er eines Tages unser Fulltime-Leadsänger sein, aber im Moment braucht er erst mal Zeit, um sich neu zu orientieren.
Falls Tim unser Angebot ablehnen sollte, werde ich mich in Kürze um einen neuen festen Sänger kümmern müssen. Ich hatte Tim für das Album verpflichtet, weil ich wusste, dass er die Songs hinbekommen würde. Ich fände es großartig, wenn er unser neuer Frontmann werden würde, aber er muss es wirklich wollen, sonst bringt es keinem der Beteiligten etwas. Sein Leben verändert sich gerade grundlegend, und ich will ihm Zeit geben zu entscheiden, was er in Zukunft machen möchte. Aber natürlich kann ich auch nicht ewig warten...«
Owens arbeitete in den letzten Monaten intensiv an Solo-Songs, die eigenen Angaben zufolge wie eine Mischung aus Godsmack, Pantera und Judas Priest klingen sollen. Momentan singt er noch in der Cover-Band The Sickness, die er jedoch bald verlassen will.

LIM DÛL

Member
6 Aug. 2003
31
0
51
44
Hanau
Website besuchen
Keine frage "the Ripper" ist ein Guter Sänger aber ich finde eben das er es mit seinem Gekreische übertreibt, und vom Gesangstil her nur zu den alten Songs passt. So sehen es auch die meisten Fans von IE. Und wenn er jetzt nur dieses eine Album eingespielt habe finde ich das extrem unsinnig. Bald brauch man ja einen Rechenschieber um die Anzahl der IE Sänger abzuzählen wenn das so weitergeht.

Karsten

Keine frage "the Ripper" ist ein Guter Sänger aber ich finde eben das er es mit seinem Gekreische übertreibt, und vom Gesangstil her nur zu den alten Songs passt. So sehen es auch die meisten Fans von IE. Und wenn er jetzt nur dieses eine Album eingespielt habe finde ich das extrem unsinnig. Bald brauch man ja einen Rechenschieber um die Anzahl der IE Sänger abzuzählen wenn das so weitergeht.
Ich nehme mal an du hast zwei Hände mit je 5 Fingern, oder?! Solange die noch reichen sollte es eigntlich gehen.

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
Yeah, SOAD rocken!

Heaven Shall Burn kommen eigentlich auch aus der Hardcoreszene (obwohl die lupenreinen Deathmetal spielen) und die haben das Zelt sowas von gerockt!

Also n bisschen mehr Abwechslung, sei es durch Punk, Hardcore oder was auch immer würde ich schon begrüssen..

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Wenn ich mal zum eigentlichen Punkt der Diskusion zurückkehren darf:D;):
Einige sehen wohl Metal=Kein Kommerz.
Muß das nicht dann auch automatisch heißen, daß jede Band, die mehr als (watweißich) 25.000 CDs verkauft hat kein Metal mehr ist?
Kommerziel ist doch wohl jede Band, die ins Studio geht und eine CD aufnimmt. Denn sie wollen damit Geld verdienen - und das ist Kommerz.

@Karsten: ich sach gar nix gegen Chroming Rose!!! Ich sag, daß Hammerfall auftauchen und alte, geklaute Sachen als neu verkaufen und wie die neuen Heilsbringer behandelt werden.
Ob die nun Headlinerstatus haben müssen, ist - denke ich - fraglich. Die haben gerade mal 3 Cds rausgebracht, wenn man die sich also noch irgendwann leisten kann (ohne sie als Headliner auftreten zu lassen), dann wohl jetzt.

@Drunken Master: schön den Ball flach halten. Ich scheiße Dich nicht - Du scheißt mich nicht an!
Davon abgesehen, daß ich mich eigentlich nicht großartig zu den Onkelz äußern wollte: die BO sind nicht die größte deutsche Rockband, sie sind die größten Deppen, die es geschafft haben, ohne musikalische Qualitäten CDs verkauft zu haben. Soviel übrigens zum Thema Kommerz.

@ravenlord: und da fängt es doch schon an - für mich sind SOAD definitv kein Nu - Metal. Sie lassen sich wohl kaum in eine Schublade mit Linkin Park oder POD stecken!

@xantia: thanx massich!;)

@OldOne: zum Abschluß: ich hab nix gegen Twisted Sister! Finde sie nicht besonders prall - ist aber Ansichtssache! Nach meiner Definiton ist es aber kein Metal (ebenso wie die von Dir erwähnten Whitesnake oder Deep Purple). Aber das ist doch genau das Thema: die "Alten" hätten die Berechtigung beim W:O:A zu spielen - weil sie eben prägend waren (warum hast Du übrigens die Übergötter vergessen: Led Zep!). Die Neuen sollen draußen bleiben.
Schau Dir mal die ganzen anderen Subkulturen an: Punk, Acid, House und viele andere haben sich im großen und ganzen tot gelaufen, weil sie sich gegen alles andere abgeschottet haben und sich irgendwann totgelaufen hatten.

Wir haben nur deshalb überlebt, weil Leute wie Jimmy Page, Cyko Mike oder auch Nick Holmes eben NICHT in diesen Schubladen gedacht haben!

Danje

W:O:A Metalhead
19 Dez. 2002
108
0
61
45
Bochum
Website besuchen
Original geschrieben von Dude
Yeah, SOAD rocken!

Heaven Shall Burn kommen eigentlich auch aus der Hardcoreszene (obwohl die lupenreinen Deathmetal spielen) und die haben das Zelt sowas von gerockt!

Also n bisschen mehr Abwechslung, sei es durch Punk, Hardcore oder was auch immer würde ich schon begrüssen..

Und ich begrüsse es das es ein Heavy Metal Festival ist und kein WFF oder Dynamo und wen es dazu wird, such ich mir ein neues Festival...

Just my two cent!

QWERTY (von Danjes Rechner aus)

P.S.: Wir werden sehen was die zukunft bringt!

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
49
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von E'Lell
Kommerziel ist doch wohl jede Band, die ins Studio geht und eine CD aufnimmt. Denn sie wollen damit Geld verdienen - und das ist Kommerz.
EINSPRUCH!
Es gibt Leute die machen das aus Fun und wollen einfach was nettes in netter Qualität haben oder glaubst du das irgendjemad der Grindcore macht ernsthaft glaubt damit den Riesenerfolg zu landen und davon zu leben???

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Original geschrieben von E'Lell

@OldOne: zum Abschluß: ich hab nix gegen Twisted Sister! Finde sie nicht besonders prall - ist aber Ansichtssache! Nach meiner Definiton ist es aber kein Metal (ebenso wie die von Dir erwähnten Whitesnake oder Deep Purple). Aber das ist doch genau das Thema: die "Alten" hätten die Berechtigung beim W:O:A zu spielen - weil sie eben prägend waren (warum hast Du übrigens die Übergötter vergessen: Led Zep!). Die Neuen sollen draußen bleiben.

Man gut das es nur Deine Definition ist.....

Obendrein gibt es auch noch genug Bands die plötzlich mal die richtung geändert haben ... alles kein Metal mehr ??????

Jede Ballade ist jetzt auch kein metal mehr ????

Alles was im radion läuft ist dann auch kein Metal mehr (gemeint sind die bands die in die schublade passen....)

Nu-Metal ist kein Metal ???? Dann denkt euch aber auch nen anderen Namen aus dafür.....

the OldOne

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
49
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
:rolleyes:
*kragenplatz*
Mein Bac dein Bac ..mein Metal dein Metal ...der Wagen von meinem Papa ist viel größer als von deinem Papa...etc.pp.

Das sind dann die Momente wo ich mir denke:
So stell ich mir das vor...tolle Szene!!

Hallo?.... es gibt halt Leute und Bands die passen gut zusammen andere halt nicht...und über Geschmack läßt sich ja nicht streiten...

Hauptsache es gefällt!