Wenn ich mal zum eigentlichen Punkt der Diskusion zurückkehren darf

:
Einige sehen wohl Metal=Kein Kommerz.
Muß das nicht dann auch automatisch heißen, daß jede Band, die mehr als (watweißich) 25.000 CDs verkauft hat kein Metal mehr ist?
Kommerziel ist doch wohl jede Band, die ins Studio geht und eine CD aufnimmt. Denn sie wollen damit Geld verdienen - und das ist Kommerz.
@Karsten: ich sach gar nix gegen Chroming Rose!!! Ich sag, daß Hammerfall auftauchen und alte, geklaute Sachen als neu verkaufen und wie die neuen Heilsbringer behandelt werden.
Ob die nun Headlinerstatus haben müssen, ist - denke ich - fraglich. Die haben gerade mal 3 Cds rausgebracht, wenn man die sich also noch irgendwann leisten kann (ohne sie als Headliner auftreten zu lassen), dann wohl jetzt.
@Drunken Master: schön den Ball flach halten. Ich scheiße Dich nicht - Du scheißt mich nicht an!
Davon abgesehen, daß ich mich eigentlich nicht großartig zu den Onkelz äußern wollte: die BO sind nicht die größte deutsche Rockband, sie sind die größten Deppen, die es geschafft haben, ohne musikalische Qualitäten CDs verkauft zu haben. Soviel übrigens zum Thema Kommerz.
@ravenlord: und da fängt es doch schon an - für mich sind SOAD definitv kein Nu - Metal. Sie lassen sich wohl kaum in eine Schublade mit Linkin Park oder POD stecken!
@xantia: thanx massich!
@OldOne: zum Abschluß: ich hab nix gegen Twisted Sister! Finde sie nicht besonders prall - ist aber Ansichtssache! Nach meiner Definiton ist es aber kein Metal (ebenso wie die von Dir erwähnten Whitesnake oder Deep Purple). Aber das ist doch genau das Thema: die "Alten" hätten die Berechtigung beim W:O:A zu spielen - weil sie eben prägend waren (warum hast Du übrigens die Übergötter vergessen: Led Zep!). Die Neuen sollen draußen bleiben.
Schau Dir mal die ganzen anderen Subkulturen an: Punk, Acid, House und viele andere haben sich im großen und ganzen tot gelaufen, weil sie sich gegen alles andere abgeschottet haben und sich irgendwann totgelaufen hatten.
Wir haben nur deshalb überlebt, weil Leute wie Jimmy Page, Cyko Mike oder auch Nick Holmes eben NICHT in diesen Schubladen gedacht haben!