Weniger Menschen, bitte !!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Locust

Newbie
13 Juli 2011
1
0
46
stimmt, auf x und r war teilweise massig luft und auf anderen plätzen hockten sie fast übereinander.

z.B. auf dem Weg zwischen C und D (sollte das nicht mal ein Rettungsweg sein?), die Leute da haben teilweiße den kompletten Weg zugecampt, zwei Campingwagen nebeneinander etc. das ganze wurde dann nach ein - ein einhalb tagen geräumt ... sowas darf aber echt nich sein. Selbst auf D war noch genug Platz auf dem Hügel mal ganz davon abgesehen das auf C auch noch Platz war. War zwar ein improvisierter Weg der noch frei war aber Campground is Campground. Besser als auf dem Rettungsweg und neben dem Pissgraben zu zelten.
 

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
Das große Problem bei den (Haupt)Bühnen besteht vor allem darin, daß zu viel Sichtbehinderndes Gerümpel ( Plattformen Bierstände ) davor Stehen.
Aus diesem Grund drängeln sich dann die Leute dort wo der Blick direckt auf die Bühne komplett frei ist.

Seitwärts der Menschenmenge zu Stehen ist zwar meist ein guter Tipp aber bei den Headlinern ist es auch dort voll.
Außerdem nerven dort oft die Soundchecks der anderen Bühne ( Partystage )

Das Infield braucht ein Neues Konzept
 

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Das große Problem bei den (Haupt)Bühnen besteht vor allem darin, daß zu viel Sichtbehinderndes Gerümpel ( Plattformen Bierstände ) davor Stehen.
Aus diesem Grund drängeln sich dann die Leute dort wo der Blick direckt auf die Bühne komplett frei ist.
Naja - die Bierstände sind das, was die Menschen vor der Bühne am Leben hält. "Natürliche" Wellenbrecher eben. Die stehen schon genau richtig da, wo sie sind!
Das Infield braucht ein Neues Konzept
... und das schon seit langem.

Aber der Veranstalter ist ja sooo schlau und alles ist perfekt....
"never touch a running system"
 

necrotorian

W:O:A Metalhead
18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
Apropos hohes Gras.... hab ich auch schon gesehn. Als ich 2 Donnerstag nacht im Stockdunkeln rumgelaufen bin dachte ich auch ich lauf auf so hohes Gras zu.... das war aber ein Mega Schlammloch in das ich gefallen bin. Ich war ungelogen bis zur Brust in dieser Brühe aus Schlamm, Algen und wahrscheinlich auch Ausscheidungen diverser Besucher. Erstmal wieder selber aus dem Loch kommen. :confused:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard

Asel

Newbie
31 Juli 2009
28
0
46
North-Coast Germany
Sign!

Jedes Jahr wieder wird versprochen das nicht noch mehr Karten verkauft werden und trotzdem sind jedes Jahr wieder mal mehr Laute da! Ich bin jetzt seit 9 Jahren dabei und die Entwicklung ist echt ätzend!!!!
To much!
Nun lasst doch endlich mal gut sein!
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Ich wüsste nicht, was man noch ändern sollte am Konzept für den Bühnenbereich. Wenn mich nicht alles täuscht, fehlten da diesmal schon Bierstände, was allerdings wohl dadurch aufgewogen wurde, dass diese Lichttürme größer oder mehr waren.
Es passt halt nur ne begrenzte Anzahl von Leuten direkt vor solche Bühnen. Ohne eine Verringerung der Besucherzahl dürfte da nichts zu machen sein.
 

Gambler

Member
4 Aug. 2008
34
1
53
Also einigen Sachen kann ich nur Zustimmen... es waren meiner Meinung nach auf jeden Fall mehr Leute als angegeben... aber wieviel... darüber ist wohl schwer zu spekulieren...

Aber... wenn man ne Band sehen wollte und früh genug auf dem Gelände war bzw. vor der Bühne... dann hatte man auch keine Probleme ! Ich weis nicht was manche Leute erwarten... kommen vielleicht ne Stunde vorher und wollen dann die besten Plätze ??? War einer von den Leuten schonmal auf einem Einzelkonzert mit 50000 Leuten ? Da sollte man mindestens 3-4 Stunden vorher parat sein um einen gescheiten Platz zu bekommen... ansonsten musste man halt mit den hinteren Plätzen vorlieb nehmen... normal...

Mir gefiels auf jeden Fall ... und ich bin auch nächstes Jahr wieder dabei...

See you... rain or shine
 

ViGo

Newbie
15 Juli 2011
5
0
46
Germany
o_O ähm... mal nebenbei, ich geh doch nicht auf das GROESSTE Metalfestival Weltweit wenn ich menschenmassen nicht ausstehen kann ....
Wenn einem das zuviele sind, es gibt noch mehr als genug kleinere Fetsivals Deutschland weit und einzeilkonzerte der meisten bands die man besuchen kann.... (ich war dieses jahr auch schon auf 700man fstivals) Sorry, aber ich versteh die diskusion nicht ganz ...
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
o_O ähm... mal nebenbei, ich geh doch nicht auf das GROESSTE Metalfestival Weltweit wenn ich menschenmassen nicht ausstehen kann ....
Wenn einem das zuviele sind, es gibt noch mehr als genug kleinere Fetsivals Deutschland weit und einzeilkonzerte der meisten bands die man besuchen kann.... (ich war dieses jahr auch schon auf 700man fstivals) Sorry, aber ich versteh die diskusion nicht ganz ...

/sign
 

AoR87

Newbie
25 Juni 2008
27
0
46
Hannover
Es sollten einfach weniger Leute auf das Festival kommen.


Hmm...also mir kam es deutlich leerer, als noch 2010 vor. :D

Hatte das Gefühl, dass einfach sehr viele auch auf dem Campground geblieben sind u. sich vllt. gerade Mal 5-10 Bands angesehen haben...oder betrunken sonstwo rumtorkelten. ;)

Na, ja...zumindest empfand ich es als nicht zu voll....abgesehen jetzt von dem Abend, wo Apocalyptica spielten und die Security Niemanden mehr zu den Bühnen lies.



-Ich schwimme nicht MIT und NICHT GEGEN den Strom, ich kletter´ aus dem Fluss!!! ;-)