Weniger Menschen, bitte !!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rip-kill

Newbie
13 Juli 2011
11
0
46
Hallo liebes wackenteam!

Ist es nicht irgendwie möglich die Anzahl der Menschen zu reduzieren?
Ich wollte mir blind Guardian und viele andere Bands anschauen, hatte aber als ich diese menschenmassen gesehen habe eigentlich schon keine Lust mehr!
Als Frau gab es auch reichlich wenig Möglichkeiten während des Konzerts Au die Toilette zu gehen ohne eine Stunde anzustehen und nen halben Marathon zurückzulegen...
Da ich sehr klein bin habe ich mich über die Leinwände sehr gefreut! Aber das Bild war verzögert, wenn denn überhaupt mehr als eine kameraeinstellung zu sehen war! Hatten die Kameraleute bei manchen Bands Pause? Oder wie kann das sein, dass bei einer band wie sodom keine Kameraführung war?!
Äußerdem hab ich noch nie so viele nichtmetaller gesehen denen es nur ums saufen geht und keine Ahnung von den Bands haben.... Echt schade, dass alles nach einiger Zeit so kommerziell wird und die Veranstalter den Hals nicht mehr voll kriegen

Es geht doch schließlich um die Musik und nicht nur ums saufen!

...du sprichst mir aus der seele, auf 50000 besucher reduzieren und ticketpreise anheben, dann bleiben die ganzen milchbubies weg und die veranstalter bekommen ihre hälse trotzdem voll. ich glaube nicht, dass die stände verlust machen würden, da die leute zufriedener sind, wenns nicht so voll ist und dementsprechend auch das ein oder andere bier mehr kaufen...
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
...du sprichst mir aus der seele, auf 50000 besucher reduzieren und ticketpreise anheben, dann bleiben die ganzen milchbubies weg und die veranstalter bekommen ihre hälse trotzdem voll. ich glaube nicht, dass die stände verlust machen würden, da die leute zufriedener sind, wenns nicht so voll ist und dementsprechend auch das ein oder andere bier mehr kaufen...

Sorry, aber das ist einer der blödesten Kommentare die ich hier gelesen habe bisher!

Wenn die Preise noch höher steigen, bleiben eben nicht die Touristen weg...die haben meist genug Kohle...sondern es bleiben die weg die sich ansonsten ein Jahr langs ausf Wacken gefreut haben!

Und ansonsten, so unzufrieden wird die Masse nicht sein..dann wäre es NICHT jedes Jahr ausverkauft...schonmal so weit gedacht ?:o

Bei BG konnte man im übrigen ohne Probleme und gedränge weit nach vorn kommen...ist dann aber wieder zu viel verlangt das über die Flanken zu versuchen!
Die meisten sind in Wacken ja Lemminge und rennen geradeaus....bis nix mehr geht!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
und dazu würden 25000 Besucher weniger auch weniger kaufen . was die Ticketpreise auch noch zusätzlich in die höhe treiben würde
 

Calligullaminus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
768
0
61
Bei BG konnte man im übrigen ohne Probleme und gedränge weit nach vorn kommen...ist dann aber wieder zu viel verlangt das über die Flanken zu versuchen!
Die meisten sind in Wacken ja Lemminge und rennen geradeaus....bis nix mehr geht!

Kann Ich nur bestätigen, wir waren auch etwas spät dran und sind über die Seite gemütlich recht weit nach vorne gekommen.
 

rip-kill

Newbie
13 Juli 2011
11
0
46
...

....naja die ticketpreise sind jetzt ja sowieso gestiegen, ohne das weniger verkauft werden, wenn das nur ein paar leute abschreckt, die nur des saufens wegen dahin kommen, bin ich zufrieden......
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Kann Ich nur bestätigen, wir waren auch etwas spät dran und sind über die Seite gemütlich recht weit nach vorne gekommen.

Das sieht man auch gut an den Luftaufnahmen, wirkliches gedränge gab es kaum! Es war immer genug Luft auf dem Infield...da habe ich schon ganz anderes mitgemacht...wenn ich mich so an den Lausitzring erinnere...oder die Onkelz damals im Velodrom in Berlin...dagegen ist das ich Wacken ein Kaffekränzchen...
 

Apophis

Member
11 Aug. 2011
30
0
51
vielleicht mal 10-20000 tickets weniger verkaufen !
war ja eine katastrophe dieses jahr auf dem gelände !
über die essen-preise etc zockt ihr ja noch genug ab !

dafür das das gelände 4 oder 5 mal so groß ist wie vor 5 jahren muß man nicht jedes mal 5000 leute mehr reinlassen.
wenn bei judas priest etc die leute mit stühlen vor dem eingang sitzen weils drinnen zu voll ist, ist eindeutig was schiefgelaufen !
 

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Übrigens hat mir ein Ordner erzählt, dass sie dieses Jahr große Probleme mit vielen Leuten hatten, die durch die Absperrungen gekommen/geklettert sind. Um das zu verhindern mussten Ordner von anderen Stellen abgezogen werden. :mad:
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
ES SIND ZU VIELE LEUTE!!!
Und ich möchte, dass das als rein subjektive Wahrnehmung angesehen wird.
Aber als ich Donnerstag bisschen im Zelt war, um mir die ein oder andere MB-Band anzuschaun, hatte ich beim alleinigen Blick auf die großen Bühnen schon keine Lust mehr dahinzugehen die nächsten Tage. So viele Menschen sind einfach ätzend.
Und jetzt dazu, warum so viele Menschen auch in der Praxis kacke sind:
All diese Menschen sind dafür vernatwortlich, dass so viel Kindergarten und Schnick Schnack "gebraucht" werden.
Denn wie mir mein Freund Hirnschlacht ja erzählt hat, dient all dieser Quatsch nur bzw. zum Großteil der Streuung der Menschenmasse.
Ich habe darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass er recht hat. Vor allem nach den diesjährigen Impressionen.
Aber das widerum führt eben dazu, dass dieser ganze Müll bei geringerer Besucherzahl nicht notwendig wäre.
Wären also weniger behinderte Spackos da, bräuchten wir den ganzen Schnick Schnack nicht.
Woraus dann folgt, dass ich doch von Anfang an Recht hatte und der ganze Zirkus doch nur der Deppen, die keine haben will, wegen da is^^

Ganz davon ab ist die Forderung nach weniger Besuchern aber wohl dermaßen unrealistisch imd hirnrissig, dass man sich vllt. doch besser ein anderes Festival sucht....
 

LadyGagaFan

Member
9 Aug. 2011
59
0
51
Das größenwahnsinnige Wackenteam hat letztes WE doch tatsächlich geäußert, das WOA solle "vorerst nicht weiter wachsen". ^^ Daran sieht man, wie weit wir davon entfernt sind, weniger Menschen auf dem Wacken zu sehen. Auch wenn ich natürlich dafür bin.