Weniger Menschen, bitte !!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

johanna89

Newbie
9 Aug. 2010
1
0
46
Hallo liebes wackenteam!

Ist es nicht irgendwie möglich die Anzahl der Menschen zu reduzieren?
Ich wollte mir blind Guardian und viele andere Bands anschauen, hatte aber als ich diese menschenmassen gesehen habe eigentlich schon keine Lust mehr!
Als Frau gab es auch reichlich wenig Möglichkeiten während des Konzerts Au die Toilette zu gehen ohne eine Stunde anzustehen und nen halben Marathon zurückzulegen...
Da ich sehr klein bin habe ich mich über die Leinwände sehr gefreut! Aber das Bild war verzögert, wenn denn überhaupt mehr als eine kameraeinstellung zu sehen war! Hatten die Kameraleute bei manchen Bands Pause? Oder wie kann das sein, dass bei einer band wie sodom keine Kameraführung war?!
Äußerdem hab ich noch nie so viele nichtmetaller gesehen denen es nur ums saufen geht und keine Ahnung von den Bands haben.... Echt schade, dass alles nach einiger Zeit so kommerziell wird und die Veranstalter den Hals nicht mehr voll kriegen

Es geht doch schließlich um die Musik und nicht nur ums saufen!
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Netter Versuch...

Da das mit den weniger Menschen vermutlich nischt passieren wird bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dich von einem netten Kerl auf den Schultern tragen zu lassen.
Die, die nur saufen gehen wenigstens nicht aufs Konzert. Ich find die Leute schlimmer, die erkennbar mit der Musik nichts anfangen können (z.B. bei Overkill von Motorhead mit fragend dümmlichem Blick in der zehnten Reihe stehen) aber dafür komische Faxen in komischen Kostümen und mit Gummiobjekten machen.

Das mit der Kameraführung ist mir auch negativ aufgefallen.
 

Albiown

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2007
122
0
61
Bin immer noch für die Lösung:

Nur noch 50k reinlassen. Ebenso weniger Exklusivverträge mit Bands/Firmen etc machen. Dafür Ticketpreis auf 200€ oder was weiß ich.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Die meisten Leute sind halt ein wenig blöd und marschieren starr geradeaus, bis sie auf andere Leute treffen, dann sieht das natürlich sehr voll aus!

Bin immer noch für die Lösung:

Nur noch 50k reinlassen. Ebenso weniger Exklusivverträge mit Bands/Firmen etc machen. Dafür Ticketpreis auf 200€ oder was weiß ich.

DAS ist der Punkt! Du weisst es nicht! Also sprich nicht von Lösungen!
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Die meisten Leute sind halt ein wenig blöd und marschieren starr geradeaus, bis sie auf andere Leute treffen, dann sieht das natürlich sehr voll aus!



DAS ist der Punkt! Du weisst es nicht! Also sprich nicht von Lösungen!

Dafür gibt es aber sicherlich hochbezahltes Personal, um sich genau solche Lösungen auszudenken. 90k (offizielle Zahlen) sind einfach viel zu viele Leute für das Gelände. Es sollten einfach weniger Leute auf das Festival kommen. Wie sie das machen, ist mir erstmal scheißegal, denn dafür bin ich nicht zuständig.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Dafür gibt es aber sicherlich hochbezahltes Personal, um sich genau solche Lösungen auszudenken. 90k (offizielle Zahlen) sind einfach viel zu viele Leute für das Gelände. Es sollten einfach weniger Leute auf das Festival kommen. Wie sie das machen, ist mir erstmal scheißegal, denn dafür bin ich nicht zuständig.

Nein sind es nämlich nicht, das Gelände ist sogar noch für einiges mehr ausgelegt...
 

Albiown

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2007
122
0
61
Die meisten Leute sind halt ein wenig blöd und marschieren starr geradeaus, bis sie auf andere Leute treffen, dann sieht das natürlich sehr voll aus!



DAS ist der Punkt! Du weisst es nicht! Also sprich nicht von Lösungen!

Du Kleinhorst bist hier kein Mod oder hast sonstirgendwelche Lizenz zum Scheißelabern. Ein "Was weiß ich" bedeutet einen Platzhalter nach oben. Also ganz schnell zurück unter Mamas Röckchen. :cool:
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Nein sind es nämlich nicht, das Gelände ist sogar noch für einiges mehr ausgelegt...

Ahja, komisch...Wie kommt es dann, dass ich nach Kreator (vor Motörhead) satte 15 Minuten gebraucht habe, um von den Toiletten neben der Blackstage bis zum Ausgang zu kommen? Hab ich mir das nur eingebildet, dass das Gelände bis zum Brechen voll war? Achso! Und ich hab mir das bestimmt auch nur eingebildet, dass man auf dem Campground und auf dem Vorplatz nichts davon gemerkt hat, weil dort immernoch zich Leute saßen/standen/rumliefen. Sicher...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Du Kleinhorst bist hier kein Mod oder hast sonstirgendwelche Lizenz zum Scheißelabern. Ein "Was weiß ich" bedeutet einen Platzhalter nach oben. Also ganz schnell zurück unter Mamas Röckchen. :cool:

Die hast du auch nicht, also unterlasse es bitte! ;)

Und wenn es viele Leute stört, ist es völlig egal, ob das Gelände für ne Million oder 10k ausgelegt ist.

Dann sollen sie nicht hingehen.
Wäre die gleiche Agumentationsweise.

Ahja, komisch...Wie kommt es dann, dass ich nach Kreator (vor Motörhead) satte 15 Minuten gebraucht habe, um von den Toiletten neben der Blackstage bis zum Ausgang zu kommen?

Vielleicht weil du dich äußerst langsam bewegst?
Wir haben zu 4 irgendwas zwischen 5 und 10 Minuten gebraucht...

Hab ich mir das nur eingebildet, dass das Gelände bis zum Brechen voll war? Achso! Und ich hab mir das bestimmt auch nur eingebildet, dass man auf dem Campground und auf dem Vorplatz nichts davon gemerkt hat, weil dort immernoch zich Leute saßen/standen/rumliefen. Sicher...

Ja hast du, an den Seiten ist es nämlich immer wunderbar leer...
Ich konnte gemütlich Kreator gucken und brauchte dazu nichtmal die Leinwand, bei Bedarf konnte ich mich sogar setzen...
 

woamm

Newbie
28 Juni 2011
3
0
46
Man kam da nicht raus!

Man kam da nicht raus!

Ich wollte da raus und das fiel mir nicht wirklich leicht. Wir standen auf höhe des FOH, nach hinten wurde es teilw. sogar voller. Manche Leute lassen einen absichtlich nicht durch oder schubsen sogar weil sie keinen Bock mehr haben ständig angerempelt zu werden. Echt scheiße wenn man da fällt.
Da müssten spez. Wege her, damit Leute auch wieder raus kommen. Ich fands ziemlich krass. Was ist bei einer Panik? Duisburg die 2te??
Wieso gibt es auf WOA keine Barriers? Sind die bei so großen Veranstaltungen nicht sogar Pflicht?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Man kam da nicht raus!

Ich wollte da raus und das fiel mir nicht wirklich leicht. Wir standen auf höhe des FOH, nach hinten wurde es teilw. sogar voller. Manche Leute lassen einen absichtlich nicht durch oder schubsen sogar weil sie keinen Bock mehr haben ständig angerempelt zu werden. Echt scheiße wenn man da fällt.
Da müssten spez. Wege her, damit Leute auch wieder raus kommen. Ich fands ziemlich krass. Was ist bei einer Panik? Duisburg die 2te??
Wieso gibt es auf WOA keine Barriers? Sind die bei so großen Veranstaltungen nicht sogar Pflicht?

Sei froh das es keine gibt, dann kommst du nämloch noch weniger raus!
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Dass der Bühnenbereich überfüllt ist, ist ja nun wirklich keine Neuigkeit mehr.
Ich fand es dieses Jahr aber sogar etwas besser als die vergangenen Male. Man hatte ab und zu tatsächlich Luft. Kleiner wird das Festival aber nicht mehr, insofern muss man sich mit dem Zustand arrangieren.

edit: Wellenbrecher? Bloß weg mit so einem Mist.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wellenbrecher wirds nicht geben. Warum? Pressekonferenz von 2010 ansehen, da erfährt man es ;).

Ansonsten hat Hirnschlacht recht was die "Seitenlage" angeht. Das war schon letztes Jahr so. Die Leute an den Eingängen suchen eben den direkten Weg, statt drum herum. Da es vorne schon voll war, bleibt man halt einfach stehen und sucht sich nen Platz wo man noch was sieht usw.

Zum: "Ich komme nicht raus" -> man kann auch mal kurz warten, bis sich mal ne andere Person sich ein Weg bahnt. Den einfach folgen, dann klappt das. Das Gemecker von den Stehenden ignoriert man einfach.
 

hollyberg

W:O:A Metalhead
17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf
Ahja, komisch...Wie kommt es dann, dass ich nach Kreator (vor Motörhead) satte 15 Minuten gebraucht habe, um von den Toiletten neben der Blackstage bis zum Ausgang zu kommen? Hab ich mir das nur eingebildet, dass das Gelände bis zum Brechen voll war? Achso! Und ich hab mir das bestimmt auch nur eingebildet, dass man auf dem Campground und auf dem Vorplatz nichts davon gemerkt hat, weil dort immernoch zich Leute saßen/standen/rumliefen. Sicher...

??? Auf welchen Kreator Konzert warst du denn? Also ich stand so ca. 10m vor den Behindertenaufbau und war da mit ca. 10 Leute und hatte maßig Platz. Und als ich von dort zu Ausgang gegangen bin hab ich vllt 5 min gebraucht. Das Konzert war von der Anzahl der Leute richtig angenehm.