Weniger Menschen, bitte !!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Wer hilft mir beim Erbauen des Altars für Hirnschlacht?

Sowas von /sign
 

Nikolas

Newbie
3 Okt. 2008
22
2
48
Campground C, sonst HH
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich wäre auch dafür, dass beim befahren des Campgrounds auch wieder die Eintrittskarten kontrolliert werden. Das war bei mir nämlich in den letzten 3 oder 4 Jahren nicht der Fall.
So kann jeder Hans und Franz auf den Campingplatz und aufs Gelände vor den Bühnen. Und es gibt mit sicherheit einige Leute die da Campen und keine Karte haben.
 

necrotorian

W:O:A Metalhead
18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
Ich bin am mittwoch morgen um 6h angereist, mit 14 stündiger fahrt. und bin auf V eingewiesen worden. so ziemlich der entfernteste platz den es gibt zu den Bühnen. Nachdem wir das Zelt aufgebaut hatten sind wir zur Festival Area gelaufen und auf dem Weg sah es fast so aus als ob noch die Hälfte vom Campingplatz frei war.... und wir V mussten unsere Zelte so nach aneinander stellen sodass bei mir links und rechts höchstens 7-10cm Platz war (erstmal so aufstellen)

Heut morgen bin ich um 7h nach Hause gekommen, mit ner 23 stunden heimfahrt :(

PS: Auf der Karte wurde alles schön Bezeichnet nach Buchstaben und Straßennamen, wäre dann auch ganz nett wenn diese auch auf dem Campingplatz selber überall beschildert werden irgendwo. Hatte nur ganz wenige Bezeichnungen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Wir waren auf einem Feld hinter X !! Das war auf keiner Karte, soweit ich das gesehen habe...alles kreuz und quer geparkt und gezeltet...weils da schöne Gräbe gab!
Der Rasen war 40cm hoch...die Ordner überfordert...und am Ende ? Alles bestens...weil die Leute es einigermassen hinbekommen haben und sich gegenseitig durch die Gräben mit den Autos geholfen haben!

Das war Donnerstag nachmittag...ne gute Stunde Stau vor dem Platz....also eigentlich wie jedes Jahr:D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Wir waren auf einem Feld hinter X !! Das war auf keiner Karte, soweit ich das gesehen habe...alles kreuz und quer geparkt und gezeltet...weils da schöne Gräbe gab!
Der Rasen war 40cm hoch...die Ordner überfordert...und am Ende ? Alles bestens...weil die Leute es einigermassen hinbekommen haben und sich gegenseitig durch die Gräben mit den Autos geholfen haben!

Das war Donnerstag nachmittag...ne gute Stunde Stau vor dem Platz....also eigentlich wie jedes Jahr:D

40 cm Gras? na zum Glück war es feucht :) sonnst nicht ganz ungefährlich. das wäre jetzt zum beispiel mal berechtigte Kritik , in gegensatz zu vielem anderen :)
Aber du stehst ja auf Abenteurcampen , deswegen kommst du so spät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
40 cm Gras? na zum Glück war es feucht :) sonnst nicht ganz ungefährlich. das wäre jetzt zum beispiel mal berechtigte Kritik , in gegensatz zu vielem anderen :)
Aber du stehst ja auf Abenteurcampen , deswegen kommst du so spät ;)

Jepp, die Wiese war laut Ordner mal wieder nicht geplant...weil zuviele Leute ihre Einfamilienhäuser dabei hatten (O-Ton vom Ordner) ! Aber diesmal haben sie immerhin Klos und Licht nachträglich hingestellt! Das gabs auch schon anders.
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Wir waren auf einem Feld hinter X !! Das war auf keiner Karte, soweit ich das gesehen habe...alles kreuz und quer geparkt und gezeltet...weils da schöne Gräbe gab!
Der Rasen war 40cm hoch...die Ordner überfordert...und am Ende ? Alles bestens...weil die Leute es einigermassen hinbekommen haben und sich gegenseitig durch die Gräben mit den Autos geholfen haben!

Das war Donnerstag nachmittag...ne gute Stunde Stau vor dem Platz....also eigentlich wie jedes Jahr:D

Jo, der Camp-Ground war super - zwar 30 min. bis zur Festival-Area, aber schön am Rand lang und nicht mitten durch die Spacken-Plätze.
 

Quatzecolle

Newbie
3 Juni 2010
6
0
46
Also zum Bullheadcity-Zelt muss ich sagen das es einfach blöd konzepiert war. Von 2 Bands die ich dort sehn wollte, hab ich keine gesehn, da es voll war ^^.

Hier sollte das Zelt vielleicht so ausgerichtet werden, dass man auch von drausen reinschaun kann und die Bändchenkontrolle schon auf dem Vorplatz stattfindet. Dann könnte man es ungefähr so machen wie auf dem SB, wo man trotz vollem Zelt von draußen auf die Bühne schaunen kann.

Ansonsten fand ich die Besucherzahl okay. Immerhin weiß man wenn man auf Wacken geht, dass man mit mehreren zehntausend Besuchern rechnen muss und es voll vor der Bühne werden kann.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
stimmt, auf x und r war teilweise massig luft und auf anderen plätzen hockten sie fast übereinander.

und dann wird halt immer noch gern für andere Leute die später kommen etwas freigehalten und auch gern etwas mehr als man braucht. Theoretisch hättest du auch donnerstag noch nen Platz vorne gefunden , wenn du denn dort hättest campen wollen :)
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
und dann wird halt immer noch gern für andere Leute die später kommen etwas freigehalten und auch gern etwas mehr als man braucht. Theoretisch hättest du auch donnerstag noch nen Platz vorne gefunden , wenn du denn dort hättest campen wollen :)

Jepp, ich weiss...aber ich bin froh gaaaaaaanz hinten zu sein! Wir fahren ja auch immer schon andersherum nach Wacken um auch sicher hinten zu landen:D