Weniger Menschen, bitte !!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Sowas mach ich an anderen Konzerten fest da ich nicht nur Metal höre, sondern z.B. vor 2 Jahren bei U2 in Berlin ca. 85.000 Menschen waren. Und das sah definitiv nicht so voll aus. Zudem unterhalte ich mich jedesmal auf dem WOA mit der Polizei die dort über das Gelände fährt um einfach mal ne Meinung von denen zu erhalten die eben nicht offiziell ist, und die der Wahrheit zumeist etwas näher liegt.

In das Stadion passen auf die Sitze 72000 Leute dazu noch mindestens 22 auf das Feld :) Da sollten 85000 gar kein Problem sein.

Ich war 2008 am Rock am Ring. Das hatte 85000 Zuschauer, nach den offiziellen Angaben. Es kam mir doppelt so viel vor wie in Wacken. Einfach weil das Gelände länglich ist und ich mit dem dämlichen Bus zum Gelände fahren musste, 20 Minuten...

Als ich danach zum Wacken gefahren bin kam es mir vergleichsweise leer vor. Im direkten Vergleich dann vielleicht 45000. Oder wenn in Wacken 85000 waren beim Rock am Ring 160000. Oder mir kam es nur so vor.
 
In das Stadion passen auf die Sitze 72000 Leute dazu noch mindestens 22 auf das Feld :) Da sollten 85000 gar kein Problem sein.

Ich war 2008 am Rock am Ring. Das hatte 85000 Zuschauer, nach den offiziellen Angaben. Es kam mir doppelt so viel vor wie in Wacken. Einfach weil das Gelände länglich ist und ich mit dem dämlichen Bus zum Gelände fahren musste, 20 Minuten...

Als ich danach zum Wacken gefahren bin kam es mir vergleichsweise leer vor. Im direkten Vergleich dann vielleicht 45000. Oder wenn in Wacken 85000 waren beim Rock am Ring 160000. Oder mir kam es nur so vor.

Das ist ja was ich meine und wenn ich mir dann die Fläche vom Open Air Gelände in Wacken ankucke (nur das reine Festivalgelände nicht der Campground) dann waren dort mehr als die offiziellen 85.000 Leute. Eben weil die Leute vor den beiden Bühnen auch in der Breite standen (Anders als bei Rock am Ring das sieht da echt immer schlauchförmig aus).
 

Quatzecolle

Newbie
3 Juni 2010
6
0
46
Wie wärs mit dem Vorschlag: Jeder der will das weniger Menschen auf das Wacken kommen bleibt zuhause und verringert somit die Anzahl.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
In das Stadion passen auf die Sitze 72000 Leute dazu noch mindestens 22 auf das Feld :) Da sollten 85000 gar kein Problem sein.

Ich war 2008 am Rock am Ring. Das hatte 85000 Zuschauer, nach den offiziellen Angaben. Es kam mir doppelt so viel vor wie in Wacken. Einfach weil das Gelände länglich ist und ich mit dem dämlichen Bus zum Gelände fahren musste, 20 Minuten...

Als ich danach zum Wacken gefahren bin kam es mir vergleichsweise leer vor. Im direkten Vergleich dann vielleicht 45000. Oder wenn in Wacken 85000 waren beim Rock am Ring 160000. Oder mir kam es nur so vor.


Versuch es doch mal einfacher zu erklären...manche haben Probleme mit der Vorstellungskraft...Schau dir im Möbelladen eine Schrankwand an...3m breit...2,2om hoch...wie sieht sie im Laden aus ? Genau...klein...wie sieht sie in dener Bude (normalerweise) aus ? Genau...Groß...und ebenso kann man verschiedene Veranstalltungsorte vergleichen..das sind meist nur optische Täuschungen...
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Bei Judas Priest konnten Kollegen von uns nicht mal mehr aufs Gelände weil Eingang zu (und zwar alle wegen zu voll, auch der an der Party Stage). Mag wohl nur zeitweilg geswesen sein, aber ist nunmal passiert.
.

Ich bin während des Konzerts in hinteren Infield herumgelaufen und es war deswegen zu, weil zuviele Leute direkt an den Eingängen stehen geblieben sind btw. sich nur im hinteren Teil voll verteilt haben, aber die Fläche ganz links oder ganz rechts vorne nicht voll ausgenutzt haben. Dazu kommen dann Auflagen der Behörden und Sicherheitsdenken was in den Falle zu tun ist und da heißt es nunmal: "Eingänge zu" bis die Lage sich entspannt. Ist halt so. Das hat also weniger damit zu tun, das zuviele Menschen im Infeld waren.

Auch sonst halte ich die Anzahl von 100.000 für sehr gewagt.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Wer nur gerade aus rennt, wenn er durch den Eingang kommt ist einfach dumm. Bei jeder Band ist genug Platz, man muss einfach an die Seite gehen und da dann nach vorne. Dann kann man sich sogar mit Sicht auf die Bühne hinsetzen und gemütlich ein Bierchen trinken...

Wie hier wieder eigene Dummheit als Problem der Orgas verkauft wird... Weiteres Beispiel? Wenn man über den Mittelaltermarkt latscht ist es natürlich voll. Die Straßen links und rechts davon, also ca 20 meter in jede Richtung waren immer gemütlich frei..
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Wer nur gerade aus rennt, wenn er durch den Eingang kommt ist einfach dumm. Bei jeder Band ist genug Platz, man muss einfach an die Seite gehen und da dann nach vorne. Dann kann man sich sogar mit Sicht auf die Bühne hinsetzen und gemütlich ein Bierchen trinken...

Wie hier wieder eigene Dummheit als Problem der Orgas verkauft wird... Weiteres Beispiel? Wenn man über den Mittelaltermarkt latscht ist es natürlich voll. Die Straßen links und rechts davon, also ca 20 meter in jede Richtung waren immer gemütlich frei..
 
12 Juli 2007
51
0
51
Gewagte These und völlig albern! Woran machst du das denn fest ?

Das mache ich daran fest, dass ich von vielen Bekannten höre, dass sie nur wegen der Party hinfahren und sich nicht die Mukke anhören, weil sie sie nicht mögen.
Außerdem finde ich es erschreckend, wenn ich Leute in Wacken treffe, die ich sonst in ihrem geilen Bauernporsche sehe, dabei irgend ne Techno-Kacke hören...
Das man solche Leute immer dabei hat, ist mir schon klar, aber doch nicht in diesen Dimensionen...
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Das mache ich daran fest, dass ich von vielen Bekannten höre, dass sie nur wegen der Party hinfahren und sich nicht die Mukke anhören, weil sie sie nicht mögen.
Außerdem finde ich es erschreckend, wenn ich Leute in Wacken treffe, die ich sonst in ihrem geilen Bauernporsche sehe, dabei irgend ne Techno-Kacke hören...
Das man solche Leute immer dabei hat, ist mir schon klar, aber doch nicht in diesen Dimensionen...

Und du meinst das sind dann gute 30- 40tsd Leute da ? Na sicher...