Weniger Menschen, bitte !!!!!

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von johanna89, 07. August 2011.

1. OnkelTom79

OnkelTom79 W:O:A Metalhead

In das Stadion passen auf die Sitze 72000 Leute dazu noch mindestens 22 auf das Feld :) Da sollten 85000 gar kein Problem sein.

Ich war 2008 am Rock am Ring. Das hatte 85000 Zuschauer, nach den offiziellen Angaben. Es kam mir doppelt so viel vor wie in Wacken. Einfach weil das Gelände länglich ist und ich mit dem dämlichen Bus zum Gelände fahren musste, 20 Minuten...

Als ich danach zum Wacken gefahren bin kam es mir vergleichsweise leer vor. Im direkten Vergleich dann vielleicht 45000. Oder wenn in Wacken 85000 waren beim Rock am Ring 160000. Oder mir kam es nur so vor.

2. Wurstbrot

Wurstbrot W:O:A Metalhead

Das ist ja was ich meine und wenn ich mir dann die Fläche vom Open Air Gelände in Wacken ankucke (nur das reine Festivalgelände nicht der Campground) dann waren dort mehr als die offiziellen 85.000 Leute. Eben weil die Leute vor den beiden Bühnen auch in der Breite standen (Anders als bei Rock am Ring das sieht da echt immer schlauchförmig aus).

3. cabo05

cabo05 W:O:A Metalhead

Wir brauchen mehr Metaller.

4. Ichwillauch

Ichwillauch Member

Sign!!!
    Genau!

Bei Motörhead kamen wir 30 Min vor Beginn aufs Infield und haben´s ohne Streß bis ca. in die 7.-8. Reihe geschafft.

5. Quatzecolle

Quatzecolle Newbie

Wie wärs mit dem Vorschlag: Jeder der will das weniger Menschen auf das Wacken kommen bleibt zuhause und verringert somit die Anzahl.

6. sweet_melli

sweet_melli W:O:A Metalhead

/sing...aber sowas von!!

7. sweet_melli

Versuch es doch mal einfacher zu erklären...manche haben Probleme mit der Vorstellungskraft...Schau dir im Möbelladen eine Schrankwand an...3m breit...2,2om hoch...wie sieht sie im Laden aus ? Genau...klein...wie sieht sie in dener Bude (normalerweise) aus ? Genau...Groß...und ebenso kann man verschiedene Veranstalltungsorte vergleichen..das sind meist nur optische Täuschungen...

8. Nachtvogel2008

Nachtvogel2008 Member

Wie wäre es mit dem Vorschlag, dass jeder, der keinen Metal hört, zuhause bleibt???-> Dann sinds vielleicht nur noch 50000 Menschen??? ;-)

9. Wetter

Wetter W:O:A Metalhead

Ich bin während des Konzerts in hinteren Infield herumgelaufen und es war deswegen zu, weil zuviele Leute direkt an den Eingängen stehen geblieben sind btw. sich nur im hinteren Teil voll verteilt haben, aber die Fläche ganz links oder ganz rechts vorne nicht voll ausgenutzt haben. Dazu kommen dann Auflagen der Behörden und Sicherheitsdenken was in den Falle zu tun ist und da heißt es nunmal: "Eingänge zu" bis die Lage sich entspannt. Ist halt so. Das hat also weniger damit zu tun, das zuviele Menschen im Infeld waren.

Auch sonst halte ich die Anzahl von 100.000 für sehr gewagt.

10. Bob Kelso

Bob Kelso W:O:A Metalhead

Wer nur gerade aus rennt, wenn er durch den Eingang kommt ist einfach dumm. Bei jeder Band ist genug Platz, man muss einfach an die Seite gehen und da dann nach vorne. Dann kann man sich sogar mit Sicht auf die Bühne hinsetzen und gemütlich ein Bierchen trinken...

Wie hier wieder eigene Dummheit als Problem der Orgas verkauft wird... Weiteres Beispiel? Wenn man über den Mittelaltermarkt latscht ist es natürlich voll. Die Straßen links und rechts davon, also ca 20 meter in jede Richtung waren immer gemütlich frei..

11. Bob Kelso

Bob Kelso W:O:A Metalhead

Wer nur gerade aus rennt, wenn er durch den Eingang kommt ist einfach dumm. Bei jeder Band ist genug Platz, man muss einfach an die Seite gehen und da dann nach vorne. Dann kann man sich sogar mit Sicht auf die Bühne hinsetzen und gemütlich ein Bierchen trinken...

Wie hier wieder eigene Dummheit als Problem der Orgas verkauft wird... Weiteres Beispiel? Wenn man über den Mittelaltermarkt latscht ist es natürlich voll. Die Straßen links und rechts davon, also ca 20 meter in jede Richtung waren immer gemütlich frei..

12. sweet_melli

Gewagte These und völlig albern! Woran machst du das denn fest ?

13. Nachtvogel2008

Nachtvogel2008 Member

Das mache ich daran fest, dass ich von vielen Bekannten höre, dass sie nur wegen der Party hinfahren und sich nicht die Mukke anhören, weil sie sie nicht mögen.
    Außerdem finde ich es erschreckend, wenn ich Leute in Wacken treffe, die ich sonst in ihrem geilen Bauernporsche sehe, dabei irgend ne Techno-Kacke hören...
    Das man solche Leute immer dabei hat, ist mir schon klar, aber doch nicht in diesen Dimensionen...

14. sweet_melli

Und du meinst das sind dann gute 30- 40tsd Leute da ? Na sicher...

15. Nachtvogel2008

Nachtvogel2008 Member

Kann Dir natürlich keine genaue Zahl geben...
    Aber ich denke, es würde einen großen Unterschied ausmachen...

Auch ich komme aus der Gegend um Wacken...und in Wacken erkennt man so viel Leute wieder...

Diese Seite empfehlen