Weniger Menschen, bitte !!!!!

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von johanna89, 07. August 2011.

  1. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    In das Stadion passen auf die Sitze 72000 Leute dazu noch mindestens 22 auf das Feld :) Da sollten 85000 gar kein Problem sein.

    Ich war 2008 am Rock am Ring. Das hatte 85000 Zuschauer, nach den offiziellen Angaben. Es kam mir doppelt so viel vor wie in Wacken. Einfach weil das Gelände länglich ist und ich mit dem dämlichen Bus zum Gelände fahren musste, 20 Minuten...

    Als ich danach zum Wacken gefahren bin kam es mir vergleichsweise leer vor. Im direkten Vergleich dann vielleicht 45000. Oder wenn in Wacken 85000 waren beim Rock am Ring 160000. Oder mir kam es nur so vor.
     
  2. Wurstbrot

    Wurstbrot W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Februar 2004
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja was ich meine und wenn ich mir dann die Fläche vom Open Air Gelände in Wacken ankucke (nur das reine Festivalgelände nicht der Campground) dann waren dort mehr als die offiziellen 85.000 Leute. Eben weil die Leute vor den beiden Bühnen auch in der Breite standen (Anders als bei Rock am Ring das sieht da echt immer schlauchförmig aus).
     
  3. cabo05

    cabo05 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Wir brauchen mehr Metaller.
     
  4. Ichwillauch

    Ichwillauch Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Sign!!!
    Genau!

    Bei Motörhead kamen wir 30 Min vor Beginn aufs Infield und haben´s ohne Streß bis ca. in die 7.-8. Reihe geschafft.
     
  5. Quatzecolle

    Quatzecolle Newbie

    Registriert seit:
    03. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit dem Vorschlag: Jeder der will das weniger Menschen auf das Wacken kommen bleibt zuhause und verringert somit die Anzahl.
     
  6. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    17
    /sing...aber sowas von!!
     
  7. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    17

    Versuch es doch mal einfacher zu erklären...manche haben Probleme mit der Vorstellungskraft...Schau dir im Möbelladen eine Schrankwand an...3m breit...2,2om hoch...wie sieht sie im Laden aus ? Genau...klein...wie sieht sie in dener Bude (normalerweise) aus ? Genau...Groß...und ebenso kann man verschiedene Veranstalltungsorte vergleichen..das sind meist nur optische Täuschungen...
     
  8. Nachtvogel2008

    Nachtvogel2008 Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    Wie wäre es mit dem Vorschlag, dass jeder, der keinen Metal hört, zuhause bleibt???-> Dann sinds vielleicht nur noch 50000 Menschen??? ;-)
     
  9. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
    Ich bin während des Konzerts in hinteren Infield herumgelaufen und es war deswegen zu, weil zuviele Leute direkt an den Eingängen stehen geblieben sind btw. sich nur im hinteren Teil voll verteilt haben, aber die Fläche ganz links oder ganz rechts vorne nicht voll ausgenutzt haben. Dazu kommen dann Auflagen der Behörden und Sicherheitsdenken was in den Falle zu tun ist und da heißt es nunmal: "Eingänge zu" bis die Lage sich entspannt. Ist halt so. Das hat also weniger damit zu tun, das zuviele Menschen im Infeld waren.

    Auch sonst halte ich die Anzahl von 100.000 für sehr gewagt.
     
  10. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    72
    Wer nur gerade aus rennt, wenn er durch den Eingang kommt ist einfach dumm. Bei jeder Band ist genug Platz, man muss einfach an die Seite gehen und da dann nach vorne. Dann kann man sich sogar mit Sicht auf die Bühne hinsetzen und gemütlich ein Bierchen trinken...

    Wie hier wieder eigene Dummheit als Problem der Orgas verkauft wird... Weiteres Beispiel? Wenn man über den Mittelaltermarkt latscht ist es natürlich voll. Die Straßen links und rechts davon, also ca 20 meter in jede Richtung waren immer gemütlich frei..
     
  11. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    72
    Wer nur gerade aus rennt, wenn er durch den Eingang kommt ist einfach dumm. Bei jeder Band ist genug Platz, man muss einfach an die Seite gehen und da dann nach vorne. Dann kann man sich sogar mit Sicht auf die Bühne hinsetzen und gemütlich ein Bierchen trinken...

    Wie hier wieder eigene Dummheit als Problem der Orgas verkauft wird... Weiteres Beispiel? Wenn man über den Mittelaltermarkt latscht ist es natürlich voll. Die Straßen links und rechts davon, also ca 20 meter in jede Richtung waren immer gemütlich frei..
     
  12. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    17
    Gewagte These und völlig albern! Woran machst du das denn fest ?
     
  13. Nachtvogel2008

    Nachtvogel2008 Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das mache ich daran fest, dass ich von vielen Bekannten höre, dass sie nur wegen der Party hinfahren und sich nicht die Mukke anhören, weil sie sie nicht mögen.
    Außerdem finde ich es erschreckend, wenn ich Leute in Wacken treffe, die ich sonst in ihrem geilen Bauernporsche sehe, dabei irgend ne Techno-Kacke hören...
    Das man solche Leute immer dabei hat, ist mir schon klar, aber doch nicht in diesen Dimensionen...
     
  14. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    17
    Und du meinst das sind dann gute 30- 40tsd Leute da ? Na sicher...
     
  15. Nachtvogel2008

    Nachtvogel2008 Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    Kann Dir natürlich keine genaue Zahl geben...
    Aber ich denke, es würde einen großen Unterschied ausmachen...

    Auch ich komme aus der Gegend um Wacken...und in Wacken erkennt man so viel Leute wieder...
     

Diese Seite empfehlen