Wem ist Wacken zu laut?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

vini

Newbie
8 Aug. 2012
29
0
46
Nordseeküste
Genau das meine ich....
Wer sich in einem kleinen Dorf aus der Gemeinschaft ausklinkt und dauerhaft gegen den Strom schwimmt, hat es nicht leicht...da kennt jeder jeden...
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
??? Wann ist es denn "zu leide"...

Noch ist es ja nicht zu leise. aber WENN die tusse damit durchkommen sollte,
würde wahrscheinlich eine Dezibelgrenze festgelegt werden, und eine Zeitgrenze...auf einem anderen Festival zum Beispiel, was immer gut und laut bis ca. 2 Uhr ging, war es nach eben so einer Klage ab 12 still, und es war allgemein leiser. Schade das manche Leute so wahnsinnig intolerant sind. Gerade wer nach Wacken zieht, muss damit Leben können das es halt drei tage im Jahr laut ist. Ich zieh doch auch nich nach Bayern und beschwer mich dann das die alle mit Akzent sprechen und ich nichts verstehe ?!?! Ich seh doch auch nich auf ein Andrea Berg Konzert und beschwer mich dann das die Musik scheiße war ?!?! Das ist doch einfach Dummheit, aber dank dem *tollen* deutschen Rechtssystem wird die bescheuerte Tusse wahrscheinlich auchnoch Recht bekommen...
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Metal ist genau dann zu leise, wenn es nicht mehr laut genug ist. Ist doch logisch.

Wie fertig bist du denn??

Ich war schon auf Festivals, da konnten man trotz hochwertiger Stöpfel kaum etwas weiter vorne stehen, weil es einfach nur weh tat.
Du kennst doch sicher das Fiepen am Tag nach nem Konzert? Das ist ein Zeichen, dass es am Tag zuvor zu laut war...
Man muss sich beispilsweise auch Manowar nicht auf 136dB reinziehen, wenn sie sich auf 100dB (auch noch verdammt laut!) genau so anhören.
 

vini

Newbie
8 Aug. 2012
29
0
46
Nordseeküste
Hihi, da hat wohl jeder seine eigene Philosophie. Jaja, und das darf auch so sein. Trotz Ohrstopfen zu laut? Das ist sehr bedauerlich. Da Du ja sicherlich ein Zimmer besitzt, solltest Du vielleicht die gesundheitsschädlichen Festivals meiden und ein batteriebetriebenes Kofferadio betreiben, natürlich in Zimmerlautstärke.
'Metal ist zu leise, wenn es nicht laut genug ist' war eigentlich nur ein netter Spruch, der, wenn Du mal nachdenkst aber auch tatsächlich passt. Denn jeder mag eine andere Lautstärke. Deshalb weiß ich nicht, warum Du Dich gerade aufplusterst. Es gibt gar keinen Grund dazu. Von mir aus können sich die anderen auch ihre Ohren mit Bauschaum dichtmachen. Ich habe jedenfalls noch keine Sekunde Ohrstöpsel getragen, und das ist - um es gleich vorwegzunehmen- keine Heldentat oder sonstwas, sondern für mich normal; ich finde es so halt geil. Du eben nicht; das macht mir nichts und ist mir auch egal. Also, hör auch Du auf mit Deinen Kunststoffärmeln hier rumzurauschen.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Hihi, da hat wohl jeder seine eigene Philosophie. Jaja, und das darf auch so sein. Trotz Ohrstopfen zu laut? Das ist sehr bedauerlich. Da Du ja sicherlich ein Zimmer besitzt, solltest Du vielleicht die gesundheitsschädlichen Festivals meiden und ein batteriebetriebenes Kofferadio betreiben, natürlich in Zimmerlautstärke.
'Metal ist zu leise, wenn es nicht laut genug ist' war eigentlich nur ein netter Spruch, der, wenn Du mal nachdenkst aber auch tatsächlich passt. Denn jeder mag eine andere Lautstärke. Deshalb weiß ich nicht, warum Du Dich gerade aufplusterst. Es gibt gar keinen Grund dazu. Von mir aus können sich die anderen auch ihre Ohren mit Bauschaum dichtmachen. Ich habe jedenfalls noch keine Sekunde Ohrstöpsel getragen, und das ist - um es gleich vorwegzunehmen- keine Heldentat oder sonstwas, sondern für mich normal; ich finde es so halt geil. Du eben nicht; das macht mir nichts und ist mir auch egal. Also, hör auch Du auf mit Deinen Kunststoffärmeln hier rumzurauschen.

Pass mal auf, du Pimmelnase. Dein Lautstärkefetisch ist ne ziemlich lächerliche Nummer. Ich habe das Gefühl, dass du einfach ein bisschen trollen und rumposen willst.
Aber lass dir ruhig dein Gehör wegpusten, in 30 Jahren gehste dann nicht mehr auf Konzerte, weil es dir nichts mehr bringt. Das ist kein Rumgememme, sondern Fakt. Ich will dich nicht bekehren, ich hoffe sogar, dass du taub wirst.
 

vini

Newbie
8 Aug. 2012
29
0
46
Nordseeküste
Pass mal auf, du Pimmelnase. Dein Lautstärkefetisch ist ne ziemlich lächerliche Nummer. Ich habe das Gefühl, dass du einfach ein bisschen trollen und rumposen willst.
Aber lass dir ruhig dein Gehör wegpusten, in 30 Jahren gehste dann nicht mehr auf Konzerte, weil es dir nichts mehr bringt. Das ist kein Rumgememme, sondern Fakt. Ich will dich nicht bekehren, ich hoffe sogar, dass du taub wirst.

Oh, wie nett. Ich wusste es: Du wirst persönlich und beleidigend. Sehr amüsant. Da ich schon ein paar Ostersonntage hinter mir habe, werde ich sicherlich in 30 Jahren nicht mehr zu Konzerten gehen, es sei denn, dass sich 6 Personen bereiterklären meinen Sarg dorthin zu schleppen:D

Im übrigen werde ich mein Bestes tun Deine Hoffnungen zu erfüllen! Die Hoffnung stirbt zuletzt, alles andere schenke ich mir bei Dir. :p :p :D ;) :)
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Meine Meinung dazu:
Wers laut haben will, soll halt weiter nach vorne gehen, wers leiser haben will bleibt in den hinteren Reihen...is doch ganz einfach :o
Ich persönlich hör die Bands, die ich mir expliziet angucken will, also nicht die wie grad irgendwie spielen und die ich dabei mal ganz gut finde und deswegen stehenbleib, auch gerne ohne Stöpsel in der ersten reihe an...ein bisschen Ohrenschmerzen am nächsten Morgen gehören halt dazu :o xD
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Oh, wie nett. Ich wusste es: Du wirst persönlich und beleidigend. Sehr amüsant. Da ich schon ein paar Ostersonntage hinter mir habe, werde ich sicherlich in 30 Jahren nicht mehr zu Konzerten gehen, es sei denn, dass sich 6 Personen bereiterklären meinen Sarg dorthin zu schleppen:D

Im übrigen werde ich mein Bestes tun Deine Hoffnungen zu erfüllen! Die Hoffnung stirbt zuletzt, alles andere schenke ich mir bei Dir. :p :p :D ;) :)

Wie gesagt: Troll
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Oh, wie nett. Ich wusste es: Du wirst persönlich und beleidigend. Sehr amüsant. Da ich schon ein paar Ostersonntage hinter mir habe, werde ich sicherlich in 30 Jahren nicht mehr zu Konzerten gehen, es sei denn, dass sich 6 Personen bereiterklären meinen Sarg dorthin zu schleppen:D

Im übrigen werde ich mein Bestes tun Deine Hoffnungen zu erfüllen! Die Hoffnung stirbt zuletzt, alles andere schenke ich mir bei Dir. :p :p :D ;) :)

Also ganz ehrlich...
Ich mag es auch, wenn Konzerte laut sind, aber nicht bestialisch zu laut.
Dann ist der Sound meist auch einfach nur scheiße.
Die optimale Lautstärke ist finde ich, wenn man ohne Ohrstöpsel die Musik laut genießen kann.
Eine Dezibelschlacht ist nur ein hirnverbrannter Schwanzvergleich.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Also ganz ehrlich...
Ich mag es auch, wenn Konzerte laut sind, aber nicht bestialisch zu laut.
Dann ist der Sound meist auch einfach nur scheiße.
Die optimale Lautstärke ist finde ich, wenn man ohne Ohrstöpsel die Musik laut genießen kann.
Eine Dezibelschlacht ist nur ein hirnverbrannter Schwanzvergleich.

Am besten ist es wenn der Sound so laut ist, das du am Anfang noch denkst das ist zu laut, dann dich dran gewöhnst, und es immernoch laut, aber erträglich ist:KO: Wo der Sound imho meistens zu LEISE ist, ist die Markthalle in HH...aber lieber zu leise als zu laut:o:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Also ganz ehrlich...
Ich mag es auch, wenn Konzerte laut sind, aber nicht bestialisch zu laut.
Dann ist der Sound meist auch einfach nur scheiße.
Die optimale Lautstärke ist finde ich, wenn man ohne Ohrstöpsel die Musik laut genießen kann.
Eine Dezibelschlacht ist nur ein hirnverbrannter Schwanzvergleich.

Yeah! 6666 Posts! :D;)
Glückwunsch! :D

Und jetzt hab ich ein Bild in meinem Kopf, wie jemand auf seinen Schritt zeigt, mit den Worten: "500 Dezibel, Junge! Du hast keine Chance!" :o:D