Ich hab mir grad mal alles durchgelesen und musste ein wenig schmunzeln der "lärm" ist nur 3 tage im Jahr???
Das sah die Jahre über anders aus Metalfans die nicht lesen konnten und trotz verbots am Montag schon anreisten , das Dorf zuparkten das keiner mehr einkaufen konnte, Beschallung vom Campingplatz von Montag bis Sonntags ,Touristen die ohne Karte durchs Dorf fahren und "Lärm" veranstalten und viele Sachen mehr.
In dem Fall kannst du aber scheinbar nicht lesen!
Aus dem Festival ABC:
"Bitte denkt daran, dass das Zelten und Lagern im öffentlichen Bereich (Dörfer / Rastplätze usw.) generell verboten ist.
Ihr seid bei uns in Wacken herzlich willkommen –ab Montag!!!
Bitte weicht auf die zahlreichen öffentlichen Campingplätze an der Westküste aus. In Büsum gibt es z. B. den Campingplatz an der Waterkant (Adresse: Neuenkoog 8, 25761 Westerdeichstrich, Tel.: 0049 (0) 04834 8269). In St. Peter Ording gibt es z. B. den Campingplatz Silbermöve (Adresse: Böhler Landstraße 179, 25826 St. Peter Ording, Tel.: 0049 (0) 0 48 63 55 56). Weitere Campingplatzvorschläge findet Ihr auf unserer Homepage.
Offizieller Anreisetag ist nach wie vor am Mittwoch, den 01.08.2012- jedoch dann schon ab 00.00 h (wie erstmals im letzten Jahr). Wenn Ihr dennoch gedenkt vorher anzureisen, bieten wir Euch die Möglichkeit auf einer vorher dafür ausgewiesenen und präparierten Fläche gegen eine Gebühr von 20 EUR pro Person ab Montag, 30.07.12 sowie am Dienstag, 31.07. bis 00.00 h für 10 EUR pro Person zu campen.
ACHTUNG: Die Öffnung des Campinggrounds erfolgt in diesem Jahr erst am Montag um 15.00 h!"
Ich will damit aber nicht sagen das mir das unbedingt einleuchtet warum nun entweder nach so vielen Jahren oder nach einem Umzug ins Dorf geklagt wird,trotzdem kann ich Anwohner ein Stück weit verstehen , hinzukommt das man ja auch schon vorher den Baulärm hat wenn die Container,Bühnenteile, Dixis und und und angeliefert werden.
Nach einem Umzug ins Dorf ist es KEIN Stück verständlich!
Man zieht nicht neben eine Disko und beschwert sich dann, dass es da laut ist!
Das sind diese Genies, die Katzen in Mikrowellen trocknen wollen und die Firmen dann verklagen, weil es nicht drauf stand!
Außerdem sind es nicht "die Anwohner", sondern in dem Fall eine Anwohnerin!
Es gibt nur ganz wenige, die da generell nicht so glücklich mit sind!