Wem ist Wacken zu laut?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.326
721
128
41
Hamburg & Berlin
Nun ja,wenn sie wirklich schon seit 1995 in Wacken wohnt ist das Festival tatsaechlich erst spaeter so richtig laut geworden..

Es sind 2 Leute.
Da wurde doch schon die Vermutung geäußert, dass eine Person zugezogen war und die andere länger da lebt.

Aber selbst wenn es nur Leute sind, die 1995 hingezogen sind...
Spätestens seit 1996 ist das Festival größer geworden und ab 2004 noch mal und ab 2007 noch mal. Da wär genug Zeit gewesen sich vorher über Lärm zu beschweren.

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Es sind 2 Leute.
Da wurde doch schon die Vermutung geäußert, dass eine Person zugezogen war und die andere länger da lebt.

Spätestens seit 1996 ist das Festival größer geworden und ab 2004 noch mal und ab 2007 noch mal. Da wär genug Zeit gewesen sich vorher über Lärm zu beschweren.

Sollte man eigentlich meinen.Ist ja ständig größer und lauter geworden...

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Es sind 2 Leute.

Wohl wahr....aber trotzdem wurden mich mal die Hintergründe und Vorgeschichten interessieren...das wird sich ja irgendwie entwickelt haben.
Grade im Fall der Dame die da schon lange lebt..keiner wacht auf und sacht "doch, ich leg mich mal mit dem ganzen Dorf an...das wird lustig"
Nicht das die Angelegenheit dadurch weniger daemlich ist aber ich seh' die Dinge ebend nicht gerne eindimensional...

Zuletzt bearbeitet:

Spitzbube

Member
23 Juli 2012
48
0
51
Geil finde ich ja auch, dass besagte Dame zwar gegen die angeblich zu laute Lautstärke klagt, aber gleichzeitig auch betont, dass sie ja gar nicht gegen das Festival ist...ach sooooo....das wäre dann in etwa wie: "Hey ich hau dich zu Brei, aber können wir trotzem Freunde sein?" - einfach nur dämlich :ugly:

Apropos: Ich hab in nem Artikel auch gelesen, dass angeblich besagte Dame ne Familie hat und sich die Nachbarn darüber beschweren, dass ihre Kiddies zu laut seien (oder zu laut Musik hören, so genau weiß ich das nicht mehr). Falls das stimmt, wäre das dochmal ne ulige Ironie des Schicksals :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.326
721
128
41
Hamburg & Berlin
Wohl wahr....aber trotzdem wurden mich mal die Hintergründe und Vorgeschichten interessieren...das wird sich ja. Irgendwie entwickelt haben.
Grade im Fall der Dame die da schon lange lebt..keiner wachg auf und acht "doch, ich EG mich mal mit dem ganzen Dorf an...das wird lustig"
Nicht das die Angelegenheit dadurch weniger daemlich ist aber ich seh' die Dinge ebend nicht gerne eindimensional...

Japp,
naja in einem Artikel stand drin, dass angeblich viele Dinge nicht sonderlich transparent sind wie sie ablaufen.

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Japp,
naja in einem Artikel stand drin, dass angeblich viele Dinge nicht sonderlich transparent sind wie sie ablaufen.

ja..sowas zum Beispiel(wenn es denn stimmt) koennte Unzufriedenheit hervorrufen.Normalerweise ist der Druck zur Anpassung in so kleinen Orten sehr gross...da muss es einen Grund geben wenn jemand ausschert.Aber eigentlich egal..warten wir mal ab was bei der Verhandlung am 19.2 rauskommt .

green wall

17 Juli 2012
128
0
61
Hi Leute,

habe kürzlich gelesen, es würde sich noch ein Dritter beteiligen, falls die Klage erfolgreich sein wird. Hier der Artikel: http://www.mopo.de/umland/heavy-met...cken-den-stecker-ziehen,5066728,21436830.html

Was würden die drei Anwohner erst machen, wenn neben Wacken ein Großflughafen wie der Frankfurter Flughafen gebaut werden würde? Vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ziehen?

By the way: ich frage mich, was passiert im Falle des Falles dann mit WOA 2014? Richtung Eggstedt verlegen?

PS:
Hier noch eine Kolumne vom Spiegel über das Thema: http://www.spiegel.de/kultur/gesell...tige-buerger-von-wacken-a-877096.html#ref=rss

SebiDede

4 Okt. 2012
194
0
61
38
Ist sich die Frau eigentlich bewusst darüber, was Sie sich antut? jetzt mal ernsthaft, irgendwer wird den Namen dieser Dame herausfinden und beim nächsten Wacken steht das Haus nicht mehr... oder es ist von oben bis unten zugekleistert mit Eiern, Äpfeln, Tomaten, Toilettenpapier, Bier... und was weiss ich noch alles ;) Die Reinigung wird bis zum nächsten Jahr dauern...

green wall

17 Juli 2012
128
0
61
Ist sich die Frau eigentlich bewusst darüber, was Sie sich antut? jetzt mal ernsthaft, irgendwer wird den Namen dieser Dame herausfinden und beim nächsten Wacken steht das Haus nicht mehr... oder es ist von oben bis unten zugekleistert mit Eiern, Äpfeln, Tomaten, Toilettenpapier, Bier... und was weiss ich noch alles ;) Die Reinigung wird bis zum nächsten Jahr dauern...

So ein Verhalten wird ja von der Dorfgemeinschaft auch nicht gut geheißen, wenn man bedenkt, dass da jeder davor, währenddessen und danach mitmacht.
Warum verkauft die Frau einfach nicht das Haus? Interessenten denke ich mal, würde es wohl geben ...

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Weil so ein Verhalten mindestens genauso asozial ist wie die Klage selbst. Wer dazu aufruft, hat echt garnix verstanden.

Wer sind wir denn, Menschen vorschreiben zu wollen, wo sie wohnen sollen und wo nicht? Wer sind wir, den Leuten vorschreiben zu wollen, wann sie ihren Urlaub zu nehmen haben? Wer sind wir, derartiges Mobbing betreiben zu wollen, nur weil wir anderer Ansicht sind? Geht's noch? Was kommt als nächstes? Ghettoisierung von Wacken-Gegnern? Abschiebelager?
Leute, denkt doch mal kurz nach.

Bis jetzt war Wacken nicht nur das größte, sondern auch das friedlichste Metal-Festival der Welt. Also lasst uns nicht anfangen, andere zu unterdrücken, anzufeinden oder gar anzugreifen.

Edit: Mir ist bewusst, dass Du nicht dazu aufgerufen hast, Sebi. :D

Bender2207

30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Weil so ein Verhalten mindestens genauso asozial ist wie die Klage selbst. Wer dazu aufruft, hat echt garnix verstanden.

Wer sind wir denn, Menschen vorschreiben zu wollen, wo sie wohnen sollen und wo nicht? Wer sind wir, den Leuten vorschreiben zu wollen, wann sie ihren Urlaub zu nehmen haben? Wer sind wir, derartiges Mobbing betreiben zu wollen, nur weil wir anderer Ansicht sind? Geht's noch? Was kommt als nächstes? Ghettoisierung von Wacken-Gegnern? Abschiebelager?

Bis jetzt war Wacken nicht nur das größte, sondern auch das friedlichste Metal-Festival der Welt. Also lasst uns nicht anfangen, andere zu unterdrücken, anzufeinden oder gar anzugreifen.

Sign

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.696
5.655
128
Oumpfgard

Wenn hier einer dazu aufrufen sollte, werde ich meine Moderatorenschaft tatsächlich mal dazu benutzen, um Beiträge zu löschen!
Allerdings habe ich die Befürchtung DAS sowas passiert auch!
Friedliches Festival hin oder her, bei der Größe sind mehr als genug Deppen dabei!

Und vorschreiben kann denen das natürlich keiner, aber andersherum kann man genauso gut fragen, wer die sind, irgendwo hin zu ziehen und dann denen die schon lange dort sind, irgendwas vorschreiben zu wollen?
Da finde ich es sogar noch ziemlich kulant vom Veranstalter, wenn da irgendwelche Angebote kommen!