Wellenbrecher!!! Kein Zweites Maiden-Massaker!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
Im Grunde haben die Cops eine Menge Schuld zu tragen, die haben sich auf die Rampe postiert in einer Reihe und Ausgänger und Eingänger voneinander fern gehalten und keinen rein oder raus gelassen.
Als es dann zu viele Menschen wurden, haben sie einfach die Linie aufgelöst und sind gegangen. Es gab also dann eine Zigtausend Mann starke Wall of Death.

sehr gut ausgedrückt ... so versteht das jeder hier :D
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Mir ist gerade noch was eingefallen, kA ob das jemals besprochen wurde.

Es gab ja früher nur einen Soundturm zwischen den beiden Bühnen. Jetzt gibt es für jede einen eigenen. Das ist vermutlich für den Sound von Vorteil, aber dahinter kann man natürlich nichts sehen, so dass man relativ weit nach vorne muss und hinten unnötig große Löcher entstehen. Das trägt bestimmt dazu bei, dass es mittlerweile so voll ist. Man sollte ich vllt überlegen das wieder rückgängig zu machen. Der Sound war ja auch mit einem Turm schon nahezu perfekt.
 

Lord-Helmchen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
101
2
63
Hä? Umgekehrt, früher hatte jede Hauptbühne ihren eigenen FOH Tower, jetzt gibt es nur noch einen für beide.
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Des Rätsels Lösung: Es gibt einen Soundturm in der Mitte. UND diese VIP-Inseln an den Seiten.

http://gallery.wacken.com/albums/luftbilder-kurt_loeper/P8010810.jpg

Soviel Platz, und sowenig davon kann effektiv genutzt werden, wenn man sich die Bands ansehen will... das Konzept sollte wirklich nochmal überarbeitet werden.

Handicap-Platformen sind natürlich generell eine gute Sache. Aber bereits auf dem Foto sieht man, wie dahinter riesige Löcher entstehen, und da ist der Platz noch nicht annähernd so voll wie später am Abend / in der Nacht. Und müssen die Bierwagen wirklich solche MONSTER-Ausmaße annehmen? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord-Helmchen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
101
2
63
Jop, war alles wunderbar bei Maiden, trotz dem ganzen Geheule hier über "unbedingt notwendige Wellenbrecher".

Interessanter war die Situation bei Equilibrium... das war ne dumme Idee, die auf der Mini-Bühne da im sau engen Wickinger Dorf spielen zu lassen :o
 

Goodyear1555

Newbie
25 März 2009
16
0
46
56
Dormagen
Back from Wacken...

Yoah, bei Maiden wars schon voll....allerdings was viel mehr nervte als die Menge an sich waren die Idioten, die unbedingt noch 5 Bier ganz nach vorne bringen mußten, wo eigentlich kein Durchgang mehr war..

Leute...versucht es mal mit Suppe, die ist heiß, da macht der verbrühte Vordermann wenigstens Platz!

mfg, Martin