Welches Lied soll auf eurer Beerdigung gespielt werden?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
39
die komplette summoning - minas morgul
das wird ne schöne beerdigung...und ich kann nicht dabei sein ;):D

maverick

1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Immortal - Beyond the Northern Waves

und

Iced Earth - A Question Of Heaven/Watching Over Me

Alle 3, weil es sehr wichtige Songs sind für mich! Und wenn schon das Leben scheisse war, soll wenigstens die Beerdigung gut werden.

L

Lord Soth

Guest
Cirith Ungol - I'm Alive
Manilla Road - Necropolis + The Riddle Master

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Bei mir sollte "The Gate" von Tyrant Eyes laufen. Ein richtig trauriges Klavierstück von meiner Lieblings-Metalband ;). Wurde ursprünglich für einen Freund der Band geschrieben, der gestorben ist, paßt also auch thematisch exakt.

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
hmm.. ich habe mir darüber nie so richtig Gedanken gemacht, eigentlich am liebsten etwas Härteres; allerdings dürfte das die Verwandtschaft nicht sonderlich trösten bzw. man wird sich fragen 'was soll das?'

Aborned Brood - Totenmarsch

paßt ganz gut; etwas härter aber verdammt viele melodische klare Passagen.. und man verstehts..

Übrigens: ich will nicht verbrannt werden, sondern in der Erde bestattet werden. Ich möchte einen Ort, an den Verwandte und Freunde trauern können und mir hübsche Blumen und kleine Sträucher schenken. Den Grabstein würde ich gerne selbst designen.. einen großen weißen Stein mit einem eingearbeitetem Engel der über mein Grab wacht. Wäre mir auch ganz lieb, wenn das ganze Grab so gestaltet werden würde, dass es eine gewisse Freude ausstrahlt. Ich möchte nicht, dass man ständig um mich weint. Man soll sich so an mich erinnern, wie ich einmal war...

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
KaeptnKorn schrieb:
Da ich mir eh nix wünschen kann, wenn ich tot bin, verlasse ich mich mal auf meine Hinterbliebenen.

mir fällt da grad spontan JBO ein... vom Album sex sex sex wo bei der Beerdigung garstiger Country gespielt wird anstatt metal

PowerMetaler

21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Also ich find eigentlich jetzt keinen Metalsong, der passen würde. Hab eigentlich vor Jahren schonmal darüber nachgedacht, und ich würd sagen:

Falco - Out of the Dark

Es ist nach seinem Tod veröffentlicht worden, und vor allem die Textzeile: "Muss ich erst sterben, um zu leben?" finde ich sehr schön.

L

Lord Soth

Guest
Auch schön wäre ein vertontes Gedicht aus Herr der Ringe:

The Old Walking Song - The Road goes ever on and on...

+

Dream Theater - The Silent Man
Blind Guardian - Banished from Sanctuary
Bathory - Valhalla
Turbo - Dorosle Dzieci