fragt mich net wieso ich den gerade jetzt ausgrabe...kann auch sein dass ich in einem dieser Threads schon mal gepostet habe, kommt mir so bekannt vor...
die zwei einzigen Songs die mir momentan einfallen die ich angemessen fände:
Opeth - Ending Credits (ist ein Instrumental)
Blind Guardian - The Eldar (den am liebsten live von BG gespielt)
ich darf übrigens sogar christlich beerdigt werden...bin nach wie vor katholisch, wenn auch nicht gläubig...und hab nix dagegen, neben meinem Opa zu liegen auf unserem Friedhof hier...den ich übrigens sehr gerne mag...möchte nicht unbedingt eingeäschert werden (womöglich könnte man mich nochmal brauchen, um zB ein Verbrechen aufzuklären oder was auch immer) oder dann gar irgendwo ausgestreut werden, das passt dann schon...ich denke nach dem Tod ist es mir entweder egal ob ich nochmal nach zB Schottland zurückkomme, oder meine Seele kann ohnehin dahin fliegen wo sie will man weiß ja net wie's ist.
auf keinen Fall bitte Tears in Heaven...is ein toller Song, aber nachdem ich den schon auf zwei Trauerfeiern (live gesungen) hab hören müssen und beide Male geheult hab wie bescheuert
(und beim zweiten Mal kamen noch die Emotionen von dem ersten Trauerfall wieder hoch, wobei der erste Trauerfall genau ein Jahr nach dem Tod meines Opas war...steigerte sich irgendwie ins Unermessliche), möchte ich nicht, dass anderen Menschen so etwas auch passiert, weil Tears in Heaven wird halt "gerne" genommen bei Beerdigungen...
falls irgendjemand von euch noch mit mir zu tun hat, wenn ich mal sterben sollte, könnt ihr das den Verantwortlichen (meiner Familie) gerne auch mitteilen...aber irgendwann werd ich schon ein Testament verfassen...naja, man weiß nie wie's kommt
Bei dem anschließenden Fressgelage dürfte dann viel Kram wie ruhige Opeth oder Anathema gespielt werden...so schöne ruhige Sachen halt...damit jeder von den Anwesenden damit klarkommt. Ich denke nicht dass ich ein rein metallisches Umfeld haben würde wenn ich sterbe, insofern möchte ich nicht dass dann böser Blackmetal gespielt wird, wenn schon vorher klar ist dass nicht jeder das begrüßen wird. (Man könnte natürlich einen Extraraum oder eine Extra...feier für die Metaller einrichten.) Deshalb möchte ich, dass ruhige Songs gespielt werden, mit denen jeder klarkommt, aber die ich trotzdem genial fand. Also eben die ruhigen Opeth-Sachen, Teile von Anathema usw, den oben genannten Blind Guardian-Song und Sachen die so in die Richtung gehen (kann mir zB den Bard's Song auch gut vorstellen
). Irgendwo hat mal jemand Whiter Shade of Pale genannt von Procol Harum, das auch gerne, und diverse Beatles- und Bee Gees-Sachen, die mich einfach geprägt haben...hauptsache ruhige Sachen...da gibts sicher genug...und niemand von den Anwesenden würde sich angegriffen fühlen.