Welche Konzerte/Festivals gehen euch durch die Lappen-Thread?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.791
39.936
170
Ich drücke die Daumen, dass es klappt :)

Könnte durchaus sein, dass Bayern die MPK nächsten Donnerstag abwartet und dann am Folge-Montag neue Maßnahmen einführt, dann wäre das KiT Rising zumindest safe...
Hoffentlich. Danach können von mir aus standrechtliche Erschießungen, wenn man ohne triftigen Grund das Haus verlässt, angeordnet werden. :o

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.566
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Hoffentlich. Danach können von mir aus standrechtliche Erschießungen, wenn man ohne triftigen Grund das Haus verlässt, angeordnet werden. :o
geht mir ähnlich. ich hoffe so sehr, das noch mitnehmen zu können, dann wär mir auch ein erneuter Lockdown egal, wenn ich zumindest das KIT Rising vorher gehabt hätte.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.791
39.936
170
geht mir ähnlich. ich hoffe so sehr, das noch mitnehmen zu können, dann wär mir auch ein erneuter Lockdown egal, wenn ich zumindest das KIT Rising vorher gehabt hätte.
2Gplus scheint ja zu kommen, damit kann ich gut leben. Dazu werden noch insgesamt 2.000 FFP2-Masken kostenlos an die Besucher verteilt. Wirklich mehr kann man da eigentlich nicht machen außer alles zu. :confused:

• Like
Reaktionen: Hex und mad_milchmann

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
2Gplus scheint ja zu kommen, damit kann ich gut leben. Dazu werden noch insgesamt 2.000 FFP2-Masken kostenlos an die Besucher verteilt. Wirklich mehr kann man da eigentlich nicht machen außer alles zu. :confused:

2G Plus kommt einem Veranstaltungsverbot durch die Hintertür gleich. Das wird erheblichen Einfluss auf Besucherzahlen haben und evtl. auch zu vermehrten Absagen aufgrund schlechten Ticketverkaufs führen. Ich habe für Dezember 9 Konzerte geplant, aber lediglich zwei davon (für die ich auch schon die Tickets habe) wären mir den Aufwand wert, mich vorher testen zu lassen. Und auch das natürlich nur, wenn es sich um kostenlose Schnelltests handelt.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.811
7.658
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
2G Plus kommt einem Veranstaltungsverbot durch die Hintertür gleich. Das wird erheblichen Einfluss auf Besucherzahlen haben und evtl. auch zu vermehrten Absagen aufgrund schlechten Ticketverkaufs führen. Ich habe für Dezember 9 Konzerte geplant, aber lediglich zwei davon (für die ich auch schon die Tickets habe) wären mir den Aufwand wert, mich vorher testen zu lassen. Und auch das natürlich nur, wenn es sich um kostenlose Schnelltests handelt.
2G kann auch Konsequenzen für die Bands haben.
Aber ich bin ja für 2G.

The_Demon

29 März 2017
37.111
67.883
130
25
Thüringen
2G Plus heißt glaube ich Geimpft, Genesen und PCR getestete. Also musst du dich nicht testen lassen.

Stalker

14 Aug. 2015
9.445
7.088
118

Was soll die Alternative (im Herbst/Winter) dazu sein? Keine Veranstaltung mehr machen?

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
Was soll die Alternative (im Herbst/Winter) dazu sein? Keine Veranstaltung mehr machen?

Was die Politik mit solchen Maßnahmen bezwecken will, ist doch klar. Sie wollen einen Lockdown umgehen, weil sie damit ein weiteres Versprechen an die Bevölkerung brechen müssten. Stattdessen wird mit Maßnahmen wie 2G+ ein Lockdown durch die Hintertür eingeführt, der auf dem Rücken von Veranstaltern und Gastronomen ausgetragen wird, die dadurch ein weiteres Mal an ihre existenziellen Grenzen gebracht werden. Wenn die Politik einen neuen "Lockdown light" durchsetzen will, dann soll sie auch dazu stehen und die betroffenen Branchen wieder mit entsprechenden Hilfszahlungen unterstützen.

• Like
Reaktionen: mad_milchmann

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.566
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
auf dem KIT Rising werden die Masken verteilt?
2G Plus ist die Frage eigentlich nur, ob das vor oder nach dem KIT Rising kommt. meißt machen die sowas ja zumindest mit ein klein wenig Vorlauf, wenn wir glück haben also erst ab Montag nach dem KIT-R. Wobei es mich auch nicht stören würde mich testen zu lassen, aber meine Angst wäre, ob die das bei so nem kurzen Vorlauf dann mit dem Mehraufwand hinkriegen würden oder nicht doch noch absagen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.791
39.936
170
auf dem KIT Rising werden die Masken verteilt?
2G Plus ist die Frage eigentlich nur, ob das vor oder nach dem KIT Rising kommt. meißt machen die sowas ja zumindest mit ein klein wenig Vorlauf, wenn wir glück haben also erst ab Montag nach dem KIT-R. Wobei es mich auch nicht stören würde mich testen zu lassen, aber meine Angst wäre, ob die das bei so nem kurzen Vorlauf dann mit dem Mehraufwand hinkriegen würden oder nicht doch noch absagen.
Ich kopiere mal frech aus dem DFF:

Wir haben zudem gerade 2000 FFP2 Masken in Auftrag gegeben, von denen wir jedem Gast eine schenken werden. Sie sind zwar keine Pflicht in der Halle, aber vielleicht fühlen sich damit einige wohler. Uns ist die Sicherheit und Gesundheit extrem wichtig und wir werden auch am Montag eine Liste aller angrenzenden Schnelltestzentren (Eins ist direkt im Posthallengebäude) posten, damit ihr euch freiwillig einem Schnelltest unterziehen könnt wenn ihr wollt, bevor ihr die Halle betretet. Das würde ncoh mehr Sicherheit geben. Alle infos dazu in unserem FAQ am Montag.