Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Die neue Guardian fand ich ziemlich gut. :D

Kann ich mich nur anschließen. Ich hab ja eigentlich das Haken-Album Nr. 4 als Top Anwärter für mein Album des Jahres gesehen, aber ich bin mir echt nicht mehr sicher, wie man das noch toppen soll. Ich bin echt restlos begeistert.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.461
20.695
168
35
Raccoon-City
Wie soll die Guardian denn auf Platz 1 landen, wenn Chapel Of Disease, Bölzer, Venenum und Ranger alle ebenfalls Alben veröffentlichen. :o

In diesem Sinne, Album Platz 1 bis jetzt dieses Jahr Chapel Of Disease - The Mysterious Ways of Repetitive Art. Nicht ganz so eingängig wie der Vorgänger, aber was für eine dermaßen mächtige Scheibe! Wird mit jedem Durchlauf nochmal eine Spur besser. In diesem Jahrzent locker eine der besten Death Metal Scheiben! :cool::)

Markuskiller6666

1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Wie soll die Guardian denn auf Platz 1 landen, wenn Chapel Of Disease, Bölzer, Venenum und Ranger alle ebenfalls Alben veröffentlichen. :o

In diesem Sinne, Album Platz 1 bis jetzt dieses Jahr Chapel Of Disease - The Mysterious Ways of Repetitive Art. Nicht ganz so eingängig wie der Vorgänger, aber was für eine dermaßen mächtige Scheibe! Wird mit jedem Durchlauf nochmal eine Spur besser. In diesem Jahrzent locker eine der besten Death Metal Scheiben! :cool::)

Bei Chapel Of Disease bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Es ist ein gutes Album, aber ob es am Jahresende zu meinen Top Highlights gehört weiss ich noch nicht.
Finde die neuen Alben von Thulcandra, Obscure Infinity und Marduk auch echt gut. Ist erst ein Monat rum, aber schon viele gute Alben veröffentlicht worden.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Iron Lamb - Fool's Gold

IRON-LAMB-Fools-Gold-300x300.jpg

Super Scheibe!
Kann man nur empfehlen.
Fans von z. B. Hellacopters, Nashville Pussy, Turbonegro, Ramones oder auch Motörhead, sollten mal reinhören! :cool:

Markuskiller6666

1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
1082810_1422536621.jpg

Thulcandra- Ascension Lost
1a Black Metal im Stile von Dissection. Das Beste Album von der Band. Für mich das beste Album in diesem Jahr ( dichtgefolgt von Marduk, Chapel Of Disease und Night Demon)

Habe das neue Blind Guardian Album jetzt ca 10 mal gehört, aber irgendwie finde ich es doch nicht so überragend. Es ist gut, aber mehr irgendwie nicht. Im direkten Vergleich finde ich mittlerweile das neue Orden Ogan Album irgendwie sogar besser. Das Ordan Ogan Album hat mir zum Anfang nicht so gefallen, wird aber immer stärker.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Night Demon - Curse of the Damned

Night-Demon-Curse-Of-The-Damned-artwork-300x300.jpg

Großartiger, "normaler" Heavy Metal! :cool:

Also, wenn das dieses Jahr so weiter geht, was geniale Scheiben betrifft, werd' ich arm. :D

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
Fuck, die Chapel Of Disease ist ja mal wirklich richtig gut! Hatte eigentlich gedacht, das wäre nichts für mich, hab ich mich wohl geirrt! :)

Lugburz_

21 Dez. 2013
453
45
73
Das neue Guardian Album gibt mir einfach nur den Rest. Mit jedem Mal hören wirds besser - nur ist es schade, dass die beiden Bonustracks nicht auf der normalen Version des Albums sind.
Für mich die beste Platte seit Nightfall.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Das neue Guardian Album gibt mir einfach nur den Rest. Mit jedem Mal hören wirds besser - nur ist es schade, dass die beiden Bonustracks nicht auf der normalen Version des Albums sind.
Für mich die beste Platte seit Nightfall.

Bei mir will der Funke noch nicht überspringen. Habe leider nur einen Bonustrack, finde schade dass ein toller Song wie Doom da nciht mit drauf ist. (Zum Glück aber bei YT zu finden).

Insgesamt ein gutes Album. Aber kein einziger Song wo ich sofort sage DAS ist es.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.461
20.695
168
35
Raccoon-City
Night Demon - Curse of the Damned

Night-Demon-Curse-Of-The-Damned-artwork-300x300.jpg

Großartiger, "normaler" Heavy Metal! :cool:

Also, wenn das dieses Jahr so weiter geht, was geniale Scheiben betrifft, werd' ich arm. :D

So schaut das leider aus!
Die Night Demon hab ich erst zwei, drei Mal gehört bis jetzt, ist aber auch nen echt starkes Stück! :)

Fuck, die Chapel Of Disease ist ja mal wirklich richtig gut! Hatte eigentlich gedacht, das wäre nichts für mich, hab ich mich wohl geirrt! :)

Halt etwas weniger Rotzig als der Vorgänger und für Death Metal, der weder technisch noch progressiv ist, ja schon fast anspruchsvoll. :D Hatte erst etwas Befürchtungen, dass mir die Platte zu langsam ausfällt, aber die herrschende Stimmung gefällt sogar richtig gut! Und es gibt ja auch genug typisches Deathgeballer. :)

Strawman

21 März 2013
75.018
46.041
168
57
Kreis Ostholstein
Passt hier nicht 100%ig rein, da die Scheibe letztes Jahr schon in Benelux veröffentlicht worden ist (die Jungs sind Belgier).
Nuclear Blast hat die Scheibe vor 2 Wochen auch für den deutschsprachigen Raum rausgebracht:

Diablo Blvd. - Follow the deadlights
292621-emp.jpg

Richtig gut gemachter Schweine-Rock in der Schnittmenge Black Label Society/The Cult/Volbeat und Danzig (letztere beiden vor allem wegen der Stimme des Sängers)
Astreine Party-Scheibe! :cool: