Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich warte noch mit meiner Wertung noch bis Ende Dezember :o
Ich sehe diesen Thread ja mehr oder weniger als "Listenwahn", daher kommt am Ende des Jahres eine Zusammenfassung mit allen Alben, die dieses Jahr erschienen sind und mich "nachhaltig" begeistert haben :D

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.571
41.010
170
Ich warte noch mit meiner Wertung noch bis Ende Dezember :o
Ich sehe diesen Thread ja mehr oder weniger als "Listenwahn", daher kommt am Ende des Jahres ein Zusammenfassung mit allen Alben, die dieses Jahr erschienen sind und mich "nachhaltig" begeistert haben :D

Ist auch sinnvoller. Die Anathema, die ich ja eigentlich schon als Album des Jahres angepriesen habe, hat sich doch recht flott abgenutzt. :uff:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Klar, gut ist die immer noch. Aber die Anfangseuphorie ist bei mir ein bisschen gewichen.

Geht mir aber mit vielen Platten so. Am Anfang bin ich total hin und weg und wenn ich die Scheibe dann 2 Wochen intensiver gehört habe, dann lässt die Euphorie erstmal nach. Dann liegt das gute Stück halt längere Zeit ungehört in der Ecke.
Heißt aber nicht, dass ich nicht trotzdem von der Scheibe begeistert bin und immer mal wieder rein höre.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.571
41.010
170
Geht mir aber mit vielen Platten so. Am Anfang bin ich total hin und weg und wenn ich die Scheibe dann 2 Wochen intensiver gehört habe, dann lässt die Euphorie erstmal nach. Dann liegt das gute Stück halt längere Zeit ungehört in der Ecke.
Heißt aber nicht, dass ich nicht trotzdem von der Scheibe begeistert bin und immer mal wieder rein höre.

Aber zB die White Goddess haut mich nach gefühlten 900 Durchläufen immer noch um. :o

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Taake - Stridens Hus

taake-stridenshus-cover2014.jpg

Das neue vollständige Album von Hoest und seinen Mannen ist wieder absolut grandios geworden.
Vielleicht etwas viel Midtempo, weshalb das Tempo häufig etwas gedrosselter ist, aber Taake sind und bleiben eine Macht! :cool:

Wehrmacht - The complete Beer-soaked Collection 1985/1989

IMG_9558.JPG

5 LP + 2 Vinyl Box mit jeder Menge Demos, Live-Mitschnitten und vielem anderem, raren Kram.
Natürlich nicht immer die beste Klang-Qualität, aber durchaus sehr interessant. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Death Wolf - Liksjöns Drickare

412qHzkKexL._SY300_.jpg

Leider nur ein sehr kurzer Spaß, aber dafür gibt's 2 hervorragende neue Songs (und 1 recht unnötiges Instrumentalstück :)).

Ram / Portrait - Under Command

RAM_Portrait_UnderCommand_7ba23b8eba.jpg

Klasse. Punkt. :cool: