Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ValdrGalga

W:O:A Metalhead
4 Apr. 2003
113
0
61
Und wenn du mit den ganzen ehrhaften und blutrünstigen Germanen durch bist, empfehle ich die Kalevala. Bei den Finnen zählt der Held, der eine große Sauna sein eigen nennt, oder einen schnellen Rentierschlitten.

Hm, danke für den Tipp, habe auch schon mit diesem finnischen Büchlein geliebäugelt... :)

Kommt gut nach dem finalen Blutbad an Etzels Hofe.
*zusammenzuck* WAAH, verrat doch nicht alles :D

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ValdrGalga
Hm, danke für den Tipp, habe auch schon mit diesem finnischen Büchlein geliebäugelt... :)

*zusammenzuck* WAAH, verrat doch nicht alles :D

Hast du etwa gedacht das endet in einem lustigen Kaffekränzchen mit Kriemhild, Brunhild, Hagen und Zwergenkönig Alberich? Und anschließend Ringelpiez mit Anfassen?

Bon

3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
Original geschrieben von laskd
momentan gerade am lesen:

Der Antichrist von Nietzsche

hab vor kurzem auch mal gelesen. bin zwar auch kein anhänger der christlichen religion, aber nietzsches ansichten sind doch ganz schön krass. gefällt mir :D:D
hab noch "also sprach zarathustra" von dem rumliegen. werd ich bald mal lesen.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Zuletzt gelesen: "Sturmvogel" von Kaari Utrio, (die abenteuerlichen Odyssee des Wikingers Olaf Sturmfalke im 11.Jahrhundert). Ich warte schon gespannt auf den nächsten Band. :)

R

Rumpel

Guest
hmm, Bader Physik Oberstufe, Mathematik heute: Analysis, Stochastik etc, Brechtsche Dramenepik und was sonst noch so im Abi gibt, was aber alles ab Dienstag beim großen "Format Brain:"
mit Jack wieder abhanden kommt :)

nobody

12 Juli 2002
3.422
6
61
Krummensee, Berlin
Website besuchen
naja lesen tu ick auch ein wenig:
- Henryk Sienkiewicz "Mit feuer und Schwert"
- K.S. Robinson "Die Marsianer"
-Claus Giering "Europa zwischen Zweckverband und Superstaat"
und alles von Dave Duncan
David Eddings
Robert Jordan zum Beispiel.
und noch viel mehr...
bin wohl abhängig...

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Mit besonderer Vorliebe immer noch Bücher über Genetik, besonders Humangenetik. Nur kosten die auch so einiges. Studiumbedingt meine Juridica. Weil ich grad am Balkon einen kleinen Kräutergarten aufziehe, auch Bücher zu dem Thema. Ein Buch über Ayurveda. Und ein Manga hatte ich letztens auch in den Händen.
Kann noch nicht sagen was ich als nächstes Kauf. Von Clever & Smart bis Fachbücher zu Medizin ist wieder alles drinnen...