Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Suwarin
Ja das stimmt allerdings...er hört ja da auf wo die meisten erst richtig loslegen und zwar wo Lancelot ihn betrügt....
Obwohl Steinbeck nach eigenen Aussagen drei Versionen als Recherche Grundlage genuzt hat...
Allerdings find ich Tortilla Flat auch grandios auch wen es nur bedingt mit der Artussage zu tun hat..

Ich liebe Steinbeck generell.

Kennst du "Der König von Camelot" von T.H. White? Das wäre meine Nr.1 Empfehlung zum Thema. Unglaublich komisch, konzentriert sich auf vier Hauptkapitel der Artussage, meiner Meinung nach perfekt. Der Disney-Film "Merlin & Mim" bezieht sich fast ausschließlich auf den ersten Teil des Buches, läßt halt alles dunkle und gefährliche raus.

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von monochrom
Ich liebe Steinbeck generell.

Kennst du "Der König von Camelot" von T.H. White? Das wäre meine Nr.1 Empfehlung zum Thema. Unglaublich komisch, konzentriert sich auf vier Hauptkapitel der Artussage, meiner Meinung nach perfekt. Der Disney-Film "Merlin & Mim" bezieht sich fast ausschließlich auf den ersten Teil des Buches, läßt halt alles dunkle und gefährliche raus.
Ja ich auch Cannery Row ist auch schön sowei Of Mice and Men
Burning Bright fand ich nich sooo gut..
Und T.H.White ? Leider nein...und ohne dunkel und gefährlich? was bringt das??

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Suwarin
Ja ich auch Cannery Row ist auch schön sowei Of Mice and Men
Burning Bright fand ich nich sooo gut..
Und T.H.White ? Leider nein...und ohne dunkel und gefährlich? was bringt das??

Wird halt dann ein lustiger Disney-Zeichentrickfilm. Den Humor von T.H. White kann auch eine Herde Disney-A´ngestellter nicht ganz vertreiben.
:D

Aber das Buch ist anders - sehr schön und sehr, sehr strange. Die ganzen Inzestthematiken werden sehr schön beackert...

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von baerbael

und seid jahren in mehreren schritten die simarillions, immer und immer wieder!!!:rolleyes:irgendwann steig ich da ganz durch!

Oh ja...das Silmarillion...ein Charackter hat min. 4 verschiedene Namen...durchsteigen werde ich da nie! :D

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Am liebsten Fantasy-Bücher!!!!!
-J.R.R. Tolkin (grad "Der kleine Hobbit")
- Wolfgang Hohlbein, die von ihm find ich auch ganz gut (nich alle, aber einige)
- "Die schwarze Spinne" will ich bald mal lesen
-"Das Parfüm" (eigentlich mitunter ein Schulbuch) ist klasse! Etwas langwierig, aber nicht langweilig!!! Und der Schluss ist super!!!!!!!!
- diverse kleine Lektüren...

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.831
0
81
46
Hermann Meyn - Massenmedien in Deutschland
Dieter Krallmann - Grundkurs Kommunikationswissenschaften
Levinson - Pragmatik

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ValdrGalga
Im Moment:

Das Nibelungenlied
Die Edda
Der Ring des Nibelungen

Und wenn du mit den ganzen ehrhaften und blutrünstigen Germanen durch bist, empfehle ich die Kalevala. Bei den Finnen zählt der Held, der eine große Sauna sein eigen nennt, oder einen schnellen Rentierschlitten. Kommt gut nach dem finalen Blutbad an Etzels Hofe.