Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
48
Burgebrach / Franken
Website besuchen
Ich lese zur Zeit "Hexenstunde". Darin geht es um eine Hexe, die die 13. ist und deren Vorfahren schon immer mit einem Geist namens Lasher verbunden waren, der den Willen der Hexen gebrochen hat. Die 13. Hexe heißt Rowan und ist in der Lage, den Geist zum Menschen zu machen. Der Geist ist das Böse und Rowan muss sich ihm entgegenstellen, wenn sie ihn besiegen will.
Ist echt total gut das Buch.

Jenny

24 Aug. 2002
571
0
61
39
Zeutern
www.gorgorad.de.tf
Original geschrieben von Ratte
Gibt´s hier denn gar keine Mathematik- oder Physikstudenten oder warum habe ich noch nichts von
"Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen. Ein geiles Buch oder besser, die ersten drei der Serie sind richtig gut.

Außerdem bin ich noch totaler Fan von Wolfgang Borchert.

Hat hier jemand schon mal "Die Teppichvölker" von Pratchett gelesen? Ist zwar eher ein Kinderbuch aber die Idee find ich super.

*zustimmend nick* jap der anhalter ist echt klasse, bin grad dabei ihn zum 2. mal zu lesen (weil ich jetzt die folgenden auch ma lesen will und das erste mal schon so lang her ist, dass ich mich nimma an alles erinnern kann ;) )

von pratchell hab ich bisher nur "das erbe des zauberers gelesen" fands aber recht müde (bissl wie'n anhalter-abklatsch) und wollt deswegen keins mehr von seinen büchern lesen

CapnCrunch

Newbie
22 Mai 2003
22
0
56
38
Herdorf
Ich les grad hohlbein - dunkel

geht um nen typ der von ner dunklen macht vervolgt wird,und ihm dann seltsame dinge pasiern. sehr gut.

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Ich les grad "Deathlands - Destiny's Truth" von James Axler.......

Ist ne recht coole Postnuclear - Romanserie mit mittlerweile 60 Bänden........

Original geschrieben von monochrom
Ich liebe Steinbeck generell.

Kennst du "Der König von Camelot" von T.H. White? Das wäre meine Nr.1 Empfehlung zum Thema. Unglaublich komisch, konzentriert sich auf vier Hauptkapitel der Artussage, meiner Meinung nach perfekt. Der Disney-Film "Merlin & Mim" bezieht sich fast ausschließlich auf den ersten Teil des Buches, läßt halt alles dunkle und gefährliche raus.

hey, mono, den film hab ich auch immer "merlin & min" genannt, als ich noch klein war...

aber er heisst: "Die hexe und der Zauberer"

Balrog

26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Ich bin gerade bei "Geschichte eines Deutschen" von Sebastian Haffner zu Gange, recht interessante Sicht aus der er schreibt, ist mal was anderes als die (fast) immer gleich lautenden Berichte aus 1914-1933...

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Original geschrieben von CapnCrunch
Ich les grad hohlbein - dunkel

geht um nen typ der von ner dunklen macht vervolgt wird,und ihm dann seltsame dinge pasiern. sehr gut.

SEHR GUT??? Grottenschlecht! Wenn ich als Hobby-Schreiberling sowas von semantischem Schrott abliefern würde (die Wortwiederholungen haben mich fast zum Wahnsinn getrieben!), wäre ich von meiner Redaktion längst gefeuert!
Und falls Du vor hast mir zu widersprechen, verrate ich Dir das Ende!;):D

Ich lese gerade Der Klosterwald von Petra Oelker.
Dachte eigentlich, wäre eine moderne Version von Ellis Peters. Ist aber eher was Richtung Hammesfahr. Motto: Zerbröcklung heiler Kleinstadtwelt. Ganz gut geschrieben. Nicht Pulitzer-verdächtig, aber gut.