Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.777
63.235
158
Gerade das Buch "Ruhrpott Pauschal". Irgendwie ganz nett, aber manches davon scheint mir etwas übertrieben. Oder ich hab es halt einfach anders empfunden.
Sehr empfehlen kann ich auf jeden Fall: Komma lecker bei mich bei von Hennes Bender! Sehr geil geschrieben.:)

alex0502

Member
15 Aug. 2013
38
0
51
Dortmund
Aktuell les ich das lied von eis und feuer. Amsonsten kann ich sergei lukianenko (hoffe ich hab den jetzt richtig geschrieben) sehr empfehlen

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Das da:

0.jpg

Hochgradig anspruchsvolle Lektüre, aber ich beiß' mich durch. :uff:

300Gary300

Member
5 Nov. 2012
72
0
51
NRW
H.P. Lovecrafts "Der Fall des Charles Dexter Ward"
Der Anfang zog sich ein bischen aber mittlerweile ist es echt gut.

Hex

4 März 2004
243.777
63.235
158
Ham wir zwei Bücherfreds??? *verwirrtglotz*
Find gez grade nur den...egal....

Ariel Denis - Stille in Montparnasse

Ein großartiges Buch! :)

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.082
118
98
Hameln
Aktuell les ich das lied von eis und feuer. Amsonsten kann ich sergei lukianenko (hoffe ich hab den jetzt richtig geschrieben) sehr empfehlen
Lukianenko mag ich auch! Habe mehrere Bücher von ihm im Regal stehen. Ich lese mich gerade durch diverse zeitgenössische indische Autoren durch - Amitav Gosh und Aravand Aginda (oder so ähnlich); ich war dieses Jahr in Indien und möchte da unbedingt nochmal hin. :)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Zuletzt "Solaris" von Stanislav Lem (Der absolute Hammer! Was für ein genialer Autor! Science Fiction in Reinform, dabei dermaßen depressiv und Gesellschaftskritisch dazu die wissenschaftliche Präzision für fiktive Begebenheiten und gleichzeitig diese wundervoll lyrischen Stellen!

Jetzt gerade die Robotergeschichten von Isaac Asimov und parallel nochmal Rumo von Moers! :)

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Zuletzt "Solaris" von Stanislav Lem (Der absolute Hammer! Was für ein genialer Autor! Science Fiction in Reinform, dabei dermaßen depressiv und Gesellschaftskritisch dazu die wissenschaftliche Präzision für fiktive Begebenheiten und gleichzeitig diese wundervoll lyrischen Stellen!

Jetzt gerade die Robotergeschichten von Isaac Asimov und parallel nochmal Rumo von Moers! :)

Rumo war jahre lang mein lieblings Buch, hab den aber länger nicht gelesen. Ich lese im Moment Nur Du kannst sie verstehen Von Terry Pratchett. Auch nicht das erste Mal, aber die Johnny Maxwell Trilogie kann ich immer wieder haben, die hat für mich bisher nichts verloren.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.763
12.277
168

alles unfug :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61

Rumo war jahre lang mein lieblings Buch, hab den aber länger nicht gelesen.
Sympathiepunkte für Moers, Abzug in der B-Note für den Nachsatz...
Wobei ich ja sogar sagen würde, das Rumo maximal im Mittelfeld der Zamonienbücher liegt. Die 13,5 Leben sind nach wie vor unanfechtbar, und die Stadt der Träumenden Bücher ist ein Meistwerk. Ensel und Krete war urkomisch, hatte aber abgesehen von den Mythenmetschen Abschweifungen relativ wenig Substanz, während das Labyrinth der träumenden Bücher erst auf der Metaebene großartig ist, wenn man sich mit dem Mangel an Plot abgefunden hat, und feststellt, wie genau alle negativen Aspekte die der fiktive Autor an seinem eigenen Geschreibsel findet genau so auf dieses Buch anwendbar sind. Dafür ist Moers hier mit den Beschreibungen der Stadt und der Etablierung dieses neuen Subkosmos in Höchstform. Das hat mir beim Schrecksenmeister und Rumo ein bischen gefehlt (womit ich nicht sagen will, dass das schlechte Bücher wären... Bis auf E&K sind alle Moers-Bücher irgendwo in meinen Top 30 :D). Wobei Rumo da im zweiten Teil noch gut was aufholtaufholt.