Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Sympathiepunkte für Moers, Abzug in der B-Note für den Nachsatz...
Wobei ich ja sogar sagen würde, das Rumo maximal im Mittelfeld der Zamonienbücher liegt. Die 13,5 Leben sind nach wie vor unanfechtbar, und die Stadt der Träumenden Bücher ist ein Meistwerk. Ensel und Krete war urkomisch, hatte aber abgesehen von den Mythenmetschen Abschweifungen relativ wenig Substanz, während das Labyrinth der träumenden Bücher erst auf der Metaebene großartig ist, wenn man sich mit dem Mangel an Plot abgefunden hat, und feststellt, wie genau alle negativen Aspekte die der fiktive Autor an seinem eigenen Geschreibsel findet genau so auf dieses Buch anwendbar sind. Dafür ist Moers hier mit den Beschreibungen der Stadt und der Etablierung dieses neuen Subkosmos in Höchstform. Das hat mir beim Schrecksenmeister und Rumo ein bischen gefehlt (womit ich nicht sagen will, dass das schlechte Bücher wären... Bis auf E&K sind alle Moers-Bücher irgendwo in meinen Top 30 :D). Wobei Rumo da im zweiten Teil noch gut was aufholtaufholt.

Moers halt. :o

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Hab innerhalb von einem Tag Resturlaub von Tommy Jaud gelesen. Mein Kommentar dazu: Die anderen Bücher sind besser, aber es hat mich sehr unterhalten :D

Aktuell les ich der goldene Kompass. Hab die Trilogie hier so rum liegen und dachte ich les es endlich mal. Wobei ich den ersten schon mal gelesen habe, aber irgendwie nicht mehr weiter... Naja, den les ich seit zwei Tagen und hab den auch fast durch. Wenn mich n Buch packt, dann les ichs auch schnell durch :D

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Hab innerhalb von einem Tag Resturlaub von Tommy Jaud gelesen. Mein Kommentar dazu: Die anderen Bücher sind besser, aber es hat mich sehr unterhalten :D

Aktuell les ich der goldene Kompass. Hab die Trilogie hier so rum liegen und dachte ich les es endlich mal. Wobei ich den ersten schon mal gelesen habe, aber irgendwie nicht mehr weiter... Naja, den les ich seit zwei Tagen und hab den auch fast durch. Wenn mich n Buch packt, dann les ichs auch schnell durch :D

Den fand ich ziemlich gut, aber nicht mein Favorit.:D
Den haben sie ja mit Daniel Craig verfilmt, ich fand, der passte nicht zur Rolle.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden

Den fand ich ziemlich gut, aber nicht mein Favorit.:D
Den haben sie ja mit Daniel Craig verfilmt, ich fand, der passte nicht zur Rolle.

Selbst den Film find ich super, aber wenn man das Buch nicht gelesen hat konnte man den Film gar nicht richtig folgen weil da alles so extrem schnell erzählt wurde.

Gleich das erste Buch durch und dann gehts weiter :)

(muss eigendlich so langsam fürs Wacken packen xD

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.762
12.276
168
Selbst den Film find ich super, aber wenn man das Buch nicht gelesen hat konnte man den Film gar nicht richtig folgen weil da alles so extrem schnell erzählt wurde.

ich kannn Ihnen auch erzählen was passiert, dann sparense das lesen :o

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee

Ich hab den Film auch nicht gesehen, nur Ausschnitte.
Kannst dich auf das nächste Buch freuen, die sind alle gut.:)

Ich muss auch noch fertig packen. Morgen.:o

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle

der goldene Kompass... Diese leicht steampunkige Aura hat schon was, allgemein ist es auch echt ein ordentliches Buch, mir wars aber immer zu sehr auf eine junge Leserschaft geschrieben, um der absolute Knaller zu sein. Ich mag den zweiten Teil am liebsten.

Und mit Tommy Jaud kann ich so gar nichts anfangen.

4 Aug. 2014
98
3
53
Gormenghast
Oh, den Goldenen Kompass mochte ich. Hab ich gefressen, alle innerhalb einer Woche oder so. :D

Jetzt gerade lese ich Lem: Sterntagebücher und Lovecraft: alles (dicker fetter Sammelband).

Kannix

6 Aug. 2013
160
38
73
47
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Tad Williams ist klasse, vor allem Osten Ard. Aber Otherland ist in vielen Aspekten auch ein tolles Buch/eine tolle Reihe!

Lese gerne und viel Fantasy (Markus Heitz u.a.), mag aber besonders die semifiktionalen Bücher von Bernard Cornwell (Uthred-Reihe u.a.).

Aktuell lese ich "Der Turm" von Uwe Tellkamp, zieht sich aber etwas.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Tad Williams ist klasse, vor allem Osten Ard. Aber Otherland ist in vielen Aspekten auch ein tolles Buch/eine tolle Reihe!

Ich bin immo soweit, dass ich sehe, wohin die Handlungsstränge führen (könnten ;) ). Aber was der Soldat da zu suchen hat, weiß ich immer noch nicht :D
Ist jedenfalls interessant geschrieben. Und gerade weil es ein paar Jahre auf dem Buckel hat, lassen sich Parallelen zum Jetzt ziehen.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.762
12.276
168
Ich bin immo soweit, dass ich sehe, wohin die Handlungsstränge führen (könnten ;) ). Aber was der Soldat da zu suchen hat, weiß ich immer noch nicht :D
Ist jedenfalls interessant geschrieben. Und gerade weil es ein paar Jahre auf dem Buckel hat, lassen sich Parallelen zum Jetzt ziehen.

welcher soldat, alta? :confused::o

joah, sind an sich auch ganz gut, die beiden mittelteile ziehen sich etwas imho, aber der schluss ist auch wieder manierlich.

mejor böse bande :o