Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
hab jetzt endlich mal wieder gute bücher gelesen *hurra*

jason starr - ein wirklich netter typ
martin suter - die dunkle seite des mondes
friedrich ani - die tat ( WAH! :eek: )

dann noch
bruce chatwin - in patagonien
angefangen
und jetzt gehts weiter mit... *fingerübersbücherregalgleitenlass*
douglas coupland - eleanor rigby

HexZwo

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2009
3.812
0
61
Harry Potter, immer noch....Ich kümm da ned richtig weiter.....
Und Medical Detectives von Paul Dowling /Vince Sherry mit einem Vorowrt von Mark Benecke

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
thierry cohen - ich hätte es vorgezogen zu leben
paul auster - timbuktu

und jetzt entweder coupland oder larsen... mh.

oh. ne. erstmal niemi. :D

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
Ist hier eigentlich noch jemand bei goodreads?

Mich stört es zum Beispiel überhaupt nicht, wenn die wörtliche Rede nicht gekennzeichnet ist, das ist dann eben ein Stilmittel des Autors und gehört zum Roman.

Ich hatte neulich ein schwedisches Buch wo die Wörtliche Rede nur so aussah:
- Ich habe Hunger, sagte Freja. Sie ging zum Ofen.
Ich fand das total verwirrend, erst recht da es ja nicht meine Muttersprache ist und ich manchmal etwas länger brauchte um die wörtliche Rede vom Rest zu unterscheiden. Ich war dann irgendwann so frustriert das ich das Buch in die Ecke geworfen und nicht weitergelesen hab (lag allerdings auch mit an der Handlung, die immer kitschiger wurde).

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ist hier eigentlich noch jemand bei goodreads?

Ich hatte neulich ein schwedisches Buch wo die Wörtliche Rede nur so aussah:
- Ich habe Hunger, sagte Freja. Sie ging zum Ofen.
Ich fand das total verwirrend, erst recht da es ja nicht meine Muttersprache ist und ich manchmal etwas länger brauchte um die wörtliche Rede vom Rest zu unterscheiden. Ich war dann irgendwann so frustriert das ich das Buch in die Ecke geworfen und nicht weitergelesen hab (lag allerdings auch mit an der Handlung, die immer kitschiger wurde).

Ich mag dieses Stilmittel nicht wirklich. Dann kann man ja gleich alle Regeln über Bord schmeißen *g*

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Aber wie furchtbar langweilig wäre es denn, wenn alle Bücher im gleichen Stil geschrieben wären? Ich freue mich immer, wenn Autoren kreativ sind:)

Ich leg da eher Wert auf gute Geschichten als auf irre innovative neue Rechtschreibregeln *g* Was hat das Weglassen von Satzzeichen mit Kreativität zu tun?