Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HexZwo

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2009
3.812
0
61
Der 7te Teil? Ich konnte den irgendwie kaum noch weglegen o_O
Näää, schön wärs...bin grade mal beim zweiten....fast fertig und fang dann den dritten an....is noch ein langer Weg....Leider hab ich viel zu spät mit Potter lesen angefangen....hat mich nicht von Anfang an interessiert.

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
Ich leg da eher Wert auf gute Geschichten als auf irre innovative neue Rechtschreibregeln *g* Was hat das Weglassen von Satzzeichen mit Kreativität zu tun?

Ich finde die Sprache und die Form sind ebenfalls sehr wichtig und machen den individuellen Stil eines Autoren aus.
Ich hab aber auch Germanistik und Anglistik studiert, von daher hab ich eh so komische "Abiturenten"-Ansprüche an Bücher;)

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich hatte neulich ein schwedisches Buch wo die Wörtliche Rede nur so aussah:
- Ich habe Hunger, sagte Freja. Sie ging zum Ofen.
Ich fand das total verwirrend,

Besonders verwirrend ist es, wenn zwei Personen schnacken und es nur kurze Sätze sind, die man auch entsprechend schnell liest...
Da bin ICH dann nach dem 3. hin und her raus aus dem Plan, wer den Satz nun grade sagt....

So wie beispielsweise:

Wie gehts?
Geht so!
Was ist los?
Was meinst du?
Glaubst du, wir sterben?
Was glaubst du?
Ich weiß nicht!
Ich auch nicht!
Ich hoffe nicht!
Ich auch.
Okay.
Okay.

So sind die Zwiegespräche bei Die Straße aufgebaut; Und das über eine ganze Seite... Voll irre manchmal...:D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Besonders verwirrend ist es, wenn zwei Personen schnacken und es nur kurze Sätze sind, die man auch entsprechend schnell liest...
Da bin ICH dann nach dem 3. hin und her raus aus dem Plan, wer den Satz nun grade sagt....

So wie beispielsweise:

Wie gehts?
Geht so!
Was ist los?
Was meinst du?
Glaubst du, wir sterben?
Was glaubst du?
Ich weiß nicht!
Ich auch nicht!
Ich hoffe nicht!
Ich auch.
Okay.
Okay.

So sind die Zwiegespräche bei Die Straße aufgebaut; Und das über eine ganze Seite... Voll irre manchmal...:D

Bei solchen Passagen zähle ich immer an den Fingern ab wer denn nun was gesagt hat :D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich finde die Sprache und die Form sind ebenfalls sehr wichtig und machen den individuellen Stil eines Autoren aus.
Ich hab aber auch Germanistik und Anglistik studiert, von daher hab ich eh so komische "Abiturenten"-Ansprüche an Bücher;)

Achso, ich hab Amerikanistik studiert, da wars wohl nicht so wichtig :D

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Achso, ich hab Amerikanistik studiert, da wars wohl nicht so wichtig :D

Da ist nur wichtig, wie ich möglichst schnell in ein fremdes Land komme und möglichst schnell alles Öl und alle Macht an mich reiße...:o

Achnee... hab ich verwechselt.. Das war Amerikanismus und nicht -nistik...

Das mit dem Fingern Zählen ist n guter Tip... Werd ich beim nächsten mal probieren.... :D
Nur jetzt lese ich "Ich bin Legende", und da is nich viel mit Dialogen... Zumindest NOCH nicht... :D

Zuletzt bearbeitet: