Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Is sowieso meine Lieblingsbücherreihe.:D:)

:)

Hm das würde ich so nicht sagen, aber ich mag sie aufjedenfall sehr gerne, aber da gibts dann eben auch noch Herr der Ringe, die Romane in der uralten Metropole, die Zamonienromane, ab und an ein Shadow Run Roman muss auch sein! :D

Aber HP ist definitiv ein besseres Buch als die meisten zugeben wollen!

es ist verdammt gut, kommt aber nicht an herr der ringe vorbei. und sämtliche anderen tolkien werke.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes zum 2. Mal in Folge:):):)

Jupp. Hier auch. Grade zum 2. mal beendet :)
Ich habe beschlossen dass ich den 1. Teil jetzt nichti sehen will. Ich warte bis beide Filme raus sind :)

es ist verdammt gut, kommt aber nicht an herr der ringe vorbei. und sämtliche anderen tolkien werke.

Ist ja auch ein völlig anderes Werk. Das einzige was ich kenne das ziiiiemlich an HdR rankommt ist die "Drachenbeinthron"-Reihe von Williams. Da hab ich am Ende geheult. Meine Güte sind die Bücher großartig!

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ich habe beschlossen dass ich den 1. Teil jetzt nichti sehen will. Ich warte bis beide Filme raus sind :)

Ist ja auch ein völlig anderes Werk. Das einzige was ich kenne das ziiiiemlich an HdR rankommt ist die "Drachenbeinthron"-Reihe von Williams. Da hab ich am Ende geheult. Meine Güte sind die Bücher großartig!

das ist wohl so;)

ok, muss ich mir mal merken:)

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Hehe! :D
So kann gehen! Schon durch?

Ja, bin durch....
Aber der Titel in Verbindung mit der Warnung, welche ja auch im Buch ohne Namen in der Geschichte steht, paßt nicht, weil in dem Buch im Buch eine ganz andere Geschichte im Buch steht, als in dem Roman mit dem Namen, welcher einem ja vermitteln soll, man lese das gefürchtete Buch ohne Namen....
Kapiesch???:D

Aber ist schön zu lesen... Eine Verfilmung würde mich freuen!!:):)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard

Also Das Silmarillion ist zwar an sich ultimativ episch, ich würde es jetzt aber nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen!^^

Hm ich bin jetzt ungefähr an der Stelle, wo der 1 Teil vom Film dann enden müsste, aber was ich richtig krank finde ist, das die ja auch mit den Dingern tatsächlich diese Film Nächte machen, wo alle 7 Teile laufen...fast 24 Stunden Kino!

Drachenbeinthron...sollte ich mir auchmal merken...aber wenn es einen zu Tränenn rührt muss das schon ziemlich gut sein, sowas mag ich immer! :)
Wo ich es richtig schlimm fand, war bei der Bücherdiebin...dieses Buch ist so unsagbar traurig...wer kann soltle es unbedingt lesen...es ist so schön!

Ja, bin durch....
Aber der Titel in Verbindung mit der Warnung, welche ja auch im Buch ohne Namen in der Geschichte steht, paßt nicht, weil in dem Buch im Buch eine ganz andere Geschichte im Buch steht, als in dem Roman mit dem Namen, welcher einem ja vermitteln soll, man lese das gefürchtete Buch ohne Namen....
Kapiesch???:D

Aber ist schön zu lesen... Eine Verfilmung würde mich freuen!!:):)

Jab, das stimmt schon...
Eine verfilmung will ich auch! Tarantino und Rodriguez machen Regie und der Barmann wird aufjedenfall auch von dem Barmann aus Desperado gespielt! :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.996
63.394
158
113 Messerstiche von Korall angefangen und wieder weggelegt....Fehlkauf!

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Drachenbeinthron...sollte ich mir auchmal merken...aber wenn es einen zu Tränenn rührt muss das schon ziemlich gut sein, sowas mag ich immer! :)
Wo ich es richtig schlimm fand, war bei der Bücherdiebin...dieses Buch ist so unsagbar traurig...wer kann soltle es unbedingt lesen...es ist so schön!

Das Ende hat mich so gerührt. Wirklich nur die letzten Zeilen. Das ist sooo...*schnief und lach gleichzeitig* :)
Ansonsten ist viel ähnlich wie HdR, nur alles moderner geschrieben (logisch) und irgendwie flotter.
Ja, der Mann war genial, aber dieser minutiöse Schreibstil ist echt anstrengend. Das Silmarillion hab ich auch nie zu Ende geschafft :D
Dito! Viermal angefangen, viermal vesagt. Ich komme mit dem Stil nicht klar...

Ich hab bisher alle bücher bis auf den letzten gelesen. Durch den Film (den ich allerdings nicht sehen will) bekomm ich grade trotzdem noch lust, die reihe endlich mal zu beenden.

TU ES! :D Aber unbedingt!!