Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
ja ich weiß, ich Verkaufe so'n Zeug ;)
Naja, das ist dann ja doch fair.

Kommt ja auch ganz auf die Schriftgröße an. Ok, du liest dann wahrscheinlich auch in der S-Bahn und U-Bahn, wo andere Musik hören.

Warst du die Userin, die ein Buch rausbringt / rausgebracht hat?

aso :D
ist sogar im medienrecht geregelt - d.h. selbst wenn vorher was anderes vertraglich vereinbart wurde gibt es den sog. "bestsellerparagraphen" oder sowas.

klar ;) öh, selten. fahr eigtl. kaum mit den öffentlichen.

2011 :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.727
5.702
128
Oumpfgard
klaro, geht locker. Muss halt nur ein gutes Buch sein ;) (also ich rede von 300 Seiten, nicht von 600) :D

Also ich krieg das nicht hin...ich lese ehr langsamer!

ich lese selten den ganzen tag ;) aber wenn ich im schnitt ne minute pro seite brauche (bei krimis etc. auch mal weniger), sind das 5h. 2 früh, 2 abend... und zwischendurch mal n paar seiten... :D

Ja wie gesagt, also ich brauche meist etwas länger für ne Seite...auch um wirklich in das Buch zu versinken...

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
ah und um was handelt dein Buch? Gibt's nen Link? Und gibt's nen Nachbarschaftsrabatt, wenn's mich interessieren sollte? :D Nein Scherz :D

es geht um bücher :D
und gibt noch nix zu zeigen ;) aber hoffentlich bald. im oktober auf der buchmesse ist präsentation, erscheinen wird das ding anfang 2011 beim thiele verlag.
rabatt kann ich dir leider wirklich keinen geben. aber ich kanns dir signieren :D:D;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Ja wie gesagt, also ich brauche meist etwas länger für ne Seite...auch um wirklich in das Buch zu versinken...

jeder liest ja auch anders ;) meine freundin liest noch einiges schneller als ich, da frag ich mich auch immer, wie die überhaupt nocht mitkriegt, was auf der seite steht - aber es geht wohl :D
(natürlich nicht bei allen büchern. bei dem, das ich gerade lese - die eleganz des igels - brauch ich teilweise auch länger, weil die concierge von irgendwelchen philosophischen abhandlungen spricht.. ;) )

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.727
5.702
128
Oumpfgard
jeder liest ja auch anders ;) meine freundin liest noch einiges schneller als ich, da frag ich mich auch immer, wie die überhaupt nocht mitkriegt, was auf der seite steht - aber es geht wohl :D
(natürlich nicht bei allen büchern. bei dem, das ich gerade lese - die eleganz des igels - brauch ich teilweise auch länger, weil die concierge von irgendwelchen philosophischen abhandlungen spricht.. ;) )

Ja bei sowas sowieso, wenn eine Seite z.B. vollgestopft ist mit Fakten, braucht man manchmal gute 4-5 Minuten um überhaupt alles bewusst mit zu schneiden...

Sicher liest man bei spannenden Büchern auch schneller...aber so ein wenig brauch ich trotzdem immer noch^^

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
Also ich krieg das nicht hin...ich lese ehr langsamer!

och, ich gehör zu den Schnelllesern. Ok, wenn ein Buch tiefgründiger ist, darf's auch mal etwas langsamer sein,damit man auch was checkt :D
es geht um bücher :D
und gibt noch nix zu zeigen ;) aber hoffentlich bald. im oktober auf der buchmesse ist präsentation, erscheinen wird das ding anfang 2011 beim thiele verlag.
rabatt kann ich dir leider wirklich keinen geben. aber ich kanns dir signieren :D:D;)
in deinem Buch geht's um Bücher :confused: aha... :o :D
Neeeee, wollt ich auch keinen haben. Ok, aber wenn's mir gefällt dann mit Sig. :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.727
5.702
128
Oumpfgard
och, ich gehör zu den Schnelllesern. Ok, wenn ein Buch tiefgründiger ist, darf's auch mal etwas langsamer sein,damit man auch was checkt :D

in deinem Buch geht's um Bücher :confused: aha... :o :D
Neeeee, wollt ich auch keinen haben. Ok, aber wenn's mir gefällt dann mit Sig. :D

Bei dir hätte ich mir das auch irgendwie gedacht!^^

Hm...ein Buch wo es um Büchern geht...

Die Stadt der träumenden Bücher

Obwohl das mehr eine Liebeserklärung an die Literatur an sich ist! :D

Abaddon

26 Nov. 2001
8.136
794
128
Kiel
peter v. brett - das flüstern der nacht, noch 20 seiten übrig