Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
hab in den letzten tagen

chuck palahniuk - fratze
paul auster - die musik des zufalls
david frasier - mieses karma
dietmar bittrich - dann fahr doch gleich nach hause
friedrich ani - süden und das gelöbnis des gefallenen engels
gordon dahlquist - die glasbücher der traumfresser - kapitel drei: der doktor
martin suter - ein perfekter freund
haruki murakami - wie ich eines schönen morgens im april das 100%ige mädchen sah
liza marklund - kalter süden
gordon dahlquist - die glasbücher der traumfresser - kapitel vier: hotel boniface
jürgen noltensmeier - geburtenstarke jahrgänge

gelesen und bin jetzt grad bei
muriel barbery - die eleganz des igels

:)

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
hab in den letzten tagen

chuck palahniuk - fratze
haruki murakami - wie ich eines schönen morgens im april das 100%ige mädchen sah
gordon dahlquist - die glasbücher der traumfresser - kapitel vier: hotel boniface

In den letzten Tagen :confused: Multitasking-Reading-Machine???
Geb doch ma kurz nen Abriss über alle Bücher :D:D:D;)

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
Find ich total klasse, dass die das so gemacht haben. :)

Ich hab schon überlegt, welchen Teil ich als nächstes lese. Ich glaub, dann nehm ich mir mal "Eine drollige Geschichte" vor.

Ja, das Buch ist bis heute mein Heiligtum;) Mittlerweile gibts das aber auch wieder zu kaufen. Am liebsten mochte ich immer die Geschichte mit den Hatifnatten und die mit dem Hut. Ich glaub, ich muss das Buch mal wieder rausholen:)

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Ja, das Buch ist bis heute mein Heiligtum;) Mittlerweile gibts das aber auch wieder zu kaufen. Am liebsten mochte ich immer die Geschichte mit den Hatifnatten und die mit dem Hut. Ich glaub, ich muss das Buch mal wieder rausholen:)

Habs mir heute Nachmittag bestellt. Ich dürfte auch bald mit dem Fänger im Roggen durch sein, dann fang ichs direkt an und verschieb "populärmusik aus vittula" erst nochmal.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Vorher: John Grisham - Das Urteil (deutsch)
Sehr spannende Story mit nicht ganz Hintergründiger Kritik am amerikanischen Rechtssystem.

Jetzt: Stephen King - Stark (deutsch)
Der Stefan ist ja ein wenig speziell. Mir gefallen seine Bücher sehr gut, so auch dieses. Bis jetzt machts richtig Spass zu lesen - wie immer jedoch bleibt einem das Lachen oft im Halse stecken. Ich muss seine Bücher aber unbedingt wieder in englisch lesen. Was bitte ist denn "Totalscheiss" für eine Bezeichnung für Bewegungsunfähigkeit durch Schock?

Danach: Wohl "The Stand" von King oder die "Death"-Bücher von Pratchett, natürlich beides in englisch.
"The Stand" soll ja so ziemlich Kings bestes Buch sein, und Pratchett muss der Hammer sein.

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Danach: Wohl "The Stand" von King oder die "Death"-Bücher von Pratchett, natürlich beides in englisch.
"The Stand" soll ja so ziemlich Kings bestes Buch sein, und Pratchett muss der Hammer sein.

Also "The Stand" kann ich nur empfehlen. Es gibt aber zwei Versionen. Achte darauf, dass Du die ungekürzte Fassung liest :D;).

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Also "The Stand" kann ich nur empfehlen. Es gibt aber zwei Versionen. Achte darauf, dass Du die ungekürzte Fassung liest :D;).
Danke für den Tipp, habe nicht gewusst, dass es zwei gibt.
Gerade nachgelesen:
Der Verlag ließ das Buch zunächst nur in einer gekürzten Version veröffentlichen, da man der Ansicht war, ein Buch mit über tausend Seiten lasse sich schlecht verkaufen.
Ja einfach mal 400 Seiten rausnehmen, sind sicher unwichtig. :o
Werd ich drauf achten.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
hab in den letzten tagen

chuck palahniuk - fratze

:eek::eek::eek:
Liest du an einem Tag 5 Bücher oder wie machst du das?
:confused:

Hab gesehen, dass Natascha Kampusch ihre Biografie rausbringt, nennt sich 3096 Tage und kommt im September raus. Hat allerdings nur knappe 300 Seiten und kostet 20,00 €. Interessiert mich ja schon, aber 20 Euro für 300 Seiten find ich dann schon ein wenig übertrieben.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Hat allerdings nur knappe 300 Seiten und kostet 20,00 €. Interessiert mich ja schon, aber 20 Euro für 300 Seiten find ich dann schon ein wenig übertrieben.
Sowas ähnliches hab ich mir bei "The old Man and the Sea" auch gedacht. Ungefähr 15€ für 127 Seiten. Habs aber dann trotzdem gekauft, und es war das Geld halt irgendwie doch wert. Bei Kampusch bezweifel ich das allerdings ;)
Also bei Stephen King sind es die 400 Seiten wert. Dagegen hätte ich bei J. K. Rowling gern mal 150 Seiten gestrichen...:D
Rowling.. Die ersten vier Harry Potter hab ich je zweimal gelesen, ist aber lange her. Irgendwann hab ich mich mal am fünften versucht. Nach etwa zehn Seiten war aber auch schon wieder fertig, weil ich ihren Schreibstil so übel scheisse find.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
Sowas ähnliches hab ich mir bei "The old Man and the Sea" auch gedacht. Ungefähr 15€ für 127 Seiten. Habs aber dann trotzdem gekauft, und es war das Geld halt irgendwie doch wert. Bei Kampusch bezweifel ich das allerdings ;)

yepp, kann ich mir gut vorstellen, dass es das Geld nicht wert ist. Aber nun ja, könnt ja sein, dass sie das Geld nun nötig hat für irgendeine Ausbildung usw :confused: