Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Rowling.. Die ersten vier Harry Potter hab ich je zweimal gelesen, ist aber lange her. Irgendwann hab ich mich mal am fünften versucht. Nach etwa zehn Seiten war aber auch schon wieder fertig, weil ich ihren Schreibstil so übel scheisse find.

Ab dem vierten Band ging es abwärts. Sie hat sich wirklich nach unten gesteigert. Ich denke aber, dass das an dem Druck lag, dass sie die Bücher quasi "liefern!" musste. Sie stand unter erheblichem Erfolgsdruck.
Ein bisschen merh Qualität kam wieder in den letzten Band. Da war zwar in meinen Augen auch sehr viel überflüssiges drin, aber die Erklärung der Zusammenhänge und die Auflösung, "keiner von beiden kann leben, während der Andere lebt" war in meinen Augen genial. Da blitzte es wieder durch, ihr Können. ;):o

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
yepp, kann ich mir gut vorstellen, dass es das Geld nicht wert ist. Aber nun ja, könnt ja sein, dass sie das Geld nun nötig hat für irgendeine Ausbildung usw :confused:
Ich denke nicht, dass es am Geld liegt, sie konnte ja auch das Haus kaufen, in dem sie gefangen war, soweit ich weiss. Oder bekam sie da Rabatt oder sowas?
Sie will mit diesem Buch nach eigener Aussage den Vorfall aufarbeiten und Gerüchte aus der Welt schaffen. Sieht für mich so aus, als wäre der Verlag auf Geld aus, das Teil wird sich jedenfalls sicher super verkaufen.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
yepp, kann ich mir gut vorstellen, dass es das Geld nicht wert ist. Aber nun ja, könnt ja sein, dass sie das Geld nun nötig hat für irgendeine Ausbildung usw :confused:

als autor bekommst du in deutschland in der regel 10% vom verkaufserlös... und 20 euro fürn hardcover ist nunmal die regel.

Gwendolyn

Member
8 Aug. 2010
58
0
51
35
Essen
Ich habe mir " Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett geholt und werde gleich anfangen es zu lesen. Bin mal gespannt, was auf mich zukommt^^

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
als autor bekommst du in deutschland in der regel 10% vom verkaufserlös... und 20 euro fürn hardcover ist nunmal die regel.
10 %? Das ist ja ein Witz.
Ich denke nicht, dass es am Geld liegt, sie konnte ja auch das Haus kaufen, in dem sie gefangen war, soweit ich weiss. Oder bekam sie da Rabatt oder sowas?
Sie will mit diesem Buch nach eigener Aussage den Vorfall aufarbeiten und Gerüchte aus der Welt schaffen. Sieht für mich so aus, als wäre der Verlag auf Geld aus, das Teil wird sich jedenfalls sicher super verkaufen.
Ach ja stimmt, da war ja was mit dem Hauskauf. Ja das denke ich doch auch, dass die Leute das Buch unbedingt lesen wollen, ist ja auch eine bewegende Geschichte. Kann mir also auch vorstellen, dass die sich ne goldene Nase daran verdienen

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
ok, das stimmt. aber ich mein, die drucken ja auch nicht im Vorfeld tausende Bücher, sondern produzieren auch erst nach, wenn sie sehen, dass das Buch total gut läuft.

tja, dann steigen aber die produktionskosten pro buch auch wieder ;) und zu deiner beruhigung: wenn das buch ein bestseller werden sollte, kriegt der autor ab einer bestimmten auflage auch mehr kohle.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
:eek::eek::eek:
Liest du an einem Tag 5 Bücher oder wie machst du das?
:confused:

nö, hab für die meisten ca. nen tag gebraucht. mal mehr, mal weniger. kommt halt auch drauf an, ob das buch 300 oder 600 seiten hat ;)
aber das war ja auch "leichte unterhaltung", das liest sich ja schnell.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
tja, dann steigen aber die produktionskosten pro buch auch wieder ;) und zu deiner beruhigung: wenn das buch ein bestseller werden sollte, kriegt der autor ab einer bestimmten auflage auch mehr kohle.
ja ich weiß, ich Verkaufe so'n Zeug ;)
Naja, das ist dann ja doch fair.
nö, hab für die meisten ca. nen tag gebraucht. mal mehr, mal weniger. kommt halt auch drauf an, ob das buch 300 oder 600 seiten hat ;)
aber das war ja auch "leichte unterhaltung", das liest sich ja schnell.
Kommt ja auch ganz auf die Schriftgröße an. Ok, du liest dann wahrscheinlich auch in der S-Bahn und U-Bahn, wo andere Musik hören.

Warst du die Userin, die ein Buch rausbringt / rausgebracht hat?