Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

linda1984

Newbie
9 Aug. 2010
8
0
46
Zum glaube ich 9ten mal: Patrick Rothfuss - The name of the wind.
Eines der besten Fantasy Bücher dieses Jahrzehnts! :)
Aber er lässt sich soviel Zeit mit Teil 2... :(

Gibt im Moment aber find ich ziemlich viele gute Erstlingswerke in dem Bereich... Auch wenn nix an The name of the wind rankommt... :D

Ich überbrück die Zeit grad mit George R.R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer.

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.740
1.230
128
33
Mal wieder was von Hohlbein... eigentlich mag ich den ja nicht, hab mir das Buch aber auch nicht gekauft, sondern mir von meinem Onkel ausgeliehen

Wolfgang Hohlbein - Thor - Die Asgard-Saga

Hab das Buch jetzt schon fast durch und ich muss sagen... Wirklich begeistert hat es mich nicht. :rolleyes:
Hab mir vom Titel und vom Klappentext eindeutig mehr versprochen und bin wirklich sehr froh das ich dafür keine 25€ ausgeben musste, da es, bis jetzt, nur die gebundene Ausgabe gibt :D

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Hm nee o_O Erzähl mir mehr! :D

Der Schrecksenmeister ist eine Nacherzählung von Gottfried Kellers "Spiegel, das Kätzchen". Erzählt in etwa die gleiche Geschichte, nur ist sie bei Moers weiter ausgeschmückt. Mir gefällt Moers' Version auch besser, um ehrlich zu sein. Aber wenn dir der Schrecksenmeister gefällt, lies auch ruhig mal die Vorlage dazu. Hab ich auch in der Reihenfolge gemacht.

Ist ja im Grunde auch klar: Im Buch selbst heißt es, Mythenmetz hätte "Echo, das Krätzchen" von Gofid Letterkerl neu verfasst. :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Der Schrecksenmeister ist eine Nacherzählung von Gottfried Kellers "Spiegel, das Kätzchen". Erzählt in etwa die gleiche Geschichte, nur ist sie bei Moers weiter ausgeschmückt. Mir gefällt Moers' Version auch besser, um ehrlich zu sein. Aber wenn dir der Schrecksenmeister gefällt, lies auch ruhig mal die Vorlage dazu. Hab ich auch in der Reihenfolge gemacht.

Ist ja im Grunde auch klar: Im Buch selbst heißt es, Mythenmetz hätte "Echo, das Krätzchen" von Gofid Letterkerl neu verfasst. :D

*Händer überm Kopf zusammenschlag* O.O
Ah Natürlich! Dieser alte Annagrammist! :D

Hm aber...mach mich jetzt nicht Schwach! Er hat nicht alles irgendwie von Vorlagen, oder?! o_O

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
*Händer überm Kopf zusammenschlag* O.O
Ah Natürlich! Dieser alte Annagrammist! :D

Hm aber...mach mich jetzt nicht Schwach! Er hat nicht alles irgendwie von Vorlagen, oder?! o_O

Ach gott, deine Antwort seh ich ja jetzt erst. :D

Nein, nur der Schrecksenmeister. Und da hat Moers sehr, sehr viel drumrum gedichtet. :)

zum Thema:
Derzeit les' ich "Der Fänger im Roggen".

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Ich mag "Eine drollige Gesellschaft" am liebsten! Das haben mir meine Paten immer vorgelesen, als ich klein war. Und da das Buch zu dem Zeitpunkt vergriffen war, haben sie es mir handschriftlich abgeschrieben und die Bilder kopiert:)

Find ich total klasse, dass die das so gemacht haben. :)

Ich hab schon überlegt, welchen Teil ich als nächstes lese. Ich glaub, dann nehm ich mir mal "Eine drollige Geschichte" vor.