Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Ich lese gerade "The Glass Books of the Dream Eaters" von Dahlquist und bin, obwohl schon auf Seite 352, immer noch nicht sicher ob ich es mag. Die Neugierde treibt mich voran aber die drei "Helden" des Buches stolpern doch etwas impulsiv von einer gefährlichen Situation in die Nächste.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Als ich die Tage nicht schlafen konnte, hab ich mir

James Joyce - Ulysses

gekrallt. Hatte ich vor Jahren nach 25 Seiten entnervt abgebrochen. :D
Es is schon wirklich anstrengend, und so ganz hab ich noch nicht kapiert was das Ganze soll...aber ich sehe gute Chancen dass ich die 1000 Seiten schaffe...
Wooow, Respekt
Nachdem ich mir hab sagen lassen, dass es NOCH schlimmer ist als Mrs Dalloway und nichtmal meine Dozentin es ganz durchgelesen hat, lass ich doch die Finger davon :D

Lese gerade "Svek" von Karin Alvtegen, nen schwedischen Thriller. Bin schon bei der Hälfte, ist aber noch nicht wirklich thrillend, aber für die Straßenbahn zwischendurch reicht es

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wooow, Respekt
Nachdem ich mir hab sagen lassen, dass es NOCH schlimmer ist als Mrs Dalloway und nichtmal meine Dozentin es ganz durchgelesen hat, lass ich doch die Finger davon :D

Sagen wir so, es ist schon komisch, wenn über mehrere Seiten Schritt für Schritt erzählt wird, wie er einkaufen geht, seiner Frau das Frühstück ans Bett bringt und hinterher auf dem Klo Zeitung liest...und nebenbei noch sämtliche wirren Gedanken drin...aber ich hab mir in den letzten Jahren nen sehr ähnlichen Denkstil angewöhnt, das kommt mir zugute :D wenn man sich darauf einlässt geht das schon. Aber auf deutsch, auf englisch kann ich noch nicht so denken... :o

Trotzdem fehlt mir grad so ein Pratchett oder was, irgendwas leichtverdauliches für kurz vorm Schlafengehen. :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich bin immerhin schon fast auf Seite 100...schon ein Zehntel geschafft :D

Der Part mit Bloom jetzt ist wirklich leichter zu lesen, aber den Anfang, diesen Vorspann fand ich teilweise echt verwirrend. Wo der eine Typ am Strand herumläuft und man echt keinerlei Ahnung hat worum es jetzt geht.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Sagen wir so, es ist schon komisch, wenn über mehrere Seiten Schritt für Schritt erzählt wird, wie er einkaufen geht, seiner Frau das Frühstück ans Bett bringt und hinterher auf dem Klo Zeitung liest...und nebenbei noch sämtliche wirren Gedanken drin...aber ich hab mir in den letzten Jahren nen sehr ähnlichen Denkstil angewöhnt, das kommt mir zugute :D wenn man sich darauf einlässt geht das schon. Aber auf deutsch, auf englisch kann ich noch nicht so denken... :o

Trotzdem fehlt mir grad so ein Pratchett oder was, irgendwas leichtverdauliches für kurz vorm Schlafengehen. :D
Ja, das klingt wirklich exakt wie Mrs Dalloway von Virginia Woolf. Nur da ist es 'ne Frau, die die ganze Zeit am einkaufen ist. Aber das ist wesentlich kürzer. Und doch war es ein Kampf das zu lesen...

Hex

4 März 2004
244.062
63.485
158
So, der erste Potter ist durch....nu gehts los mit dem zweiten:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens! *freu*:)

Eliael

in 2 Wochen Minsk durchgelesen:

Frisch: Homo Faber

Dürrenmatt: Grieche sucht Griechin, der Richter und sein Henker, Romulus der Große

Tolstoi: Krieg und Frieden

Orwell: Animal Farm

E.T.A. Hoffmann: die Elixiere des Teufels

Schramm: Lassen Sie es mich so sagen

Priol: Hirn ist aus

Tucholsky: (Keine Ahnung wies heißt, war ne Sammlung Kästners ;) )

Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft

joar :D :D

Jetzt mal wieder an der Brechtsammlung :D :D

Hex

4 März 2004
244.062
63.485
158

Dürrenmatt: Grieche sucht Griechin, der Richter und sein Henker, Romulus der Große

Ich bewunder dich für das schnelle Lesen des Buches Krieg und Frieden.....Boah....was ein Wälzer, den hab ich nur zur Hälfte geschafft, nich mein Fall.....

Eliael

Ich bewunder dich für das schnelle Lesen des Buches Krieg und Frieden.....Boah....was ein Wälzer, den hab ich nur zur Hälfte geschafft, nich mein Fall.....

zweieinhalb Tage hab ich gebraucht :D :D

Ich fands toll :D

(Aber hätt ers nicht, wie geplant, "Ende gut-alles gut" nennen können :confused: )

Edit: Ehrlich gesagt fand ich Homo Faber schlimmer :rolleyes:

phönix

18 Sep. 2008
79.687
17.125
168
47
So, der erste Potter ist durch....nu gehts los mit dem zweiten:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens! *freu*:)
ich bin beim fünften hängen geblieben. ist schon so lange her wo ich es gelesen hab, daß ich nochmal von vorne anfangen kann. weil ich nicht mehr weiß worum es ging. :D

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
81

Oder wie es Heute heißen würde: Tolstoi - Friedensschaffende- und Friedenserhaltenemaßnahmen :D