Frevel!Coraline von Neil Gaiman
Das Buch ist nicht so wie der Film ,
find aber das der Film besser
ist als das Buch
Meistens ist es ja anders rum aber hier nicht
Absolut! Hab den Film zwar nicht gesehen, aber allein die Vorschau hat mich dermaßen abgeschreckt, dass ich mir meine Illusion von diesem schönen Buch nicht zerstören lassen will....Frevel!
Absolut! Hab den Film zwar nicht gesehen, aber allein die Vorschau hat mich dermaßen abgeschreckt, dass ich mir meine Illusion von diesem schönen Buch nicht zerstören lassen will....
Zum einen das, zum anderen sieht Coraline in dem Film wie so ein hipper Emo (nichts gegen Emos) und nicht wie ein kleines Mädchen aus. Auf jeden Fall mindestens 5 Jahre älter und das passt so gar nicht...Das geht mir ganz genaus so. Der Film ist mir viel zu bunt.
Als ich die Tage nicht schlafen konnte, hab ich mir
James Joyce - Ulysses
gekrallt. Hatte ich vor Jahren nach 25 Seiten entnervt abgebrochen.
Es is schon wirklich anstrengend, und so ganz hab ich noch nicht kapiert was das Ganze soll...aber ich sehe gute Chancen dass ich die 1000 Seiten schaffe...
Zum einen das, zum anderen sieht Coraline in dem Film wie so ein hipper Emo (nichts gegen Emos) und nicht wie ein kleines Mädchen aus. Auf jeden Fall mindestens 5 Jahre älter und das passt so gar nicht...
Das kann schon sein , aber das Buch find ich ist sehr
holperig geschrieben . Kann sein das wenn ich den Film nicht gesehen hätte sondern erst das Buch gelesen . Das ich es genau so empfunden hätte wie ihr . Bin aber auch ein großer Fan von solchen Stopmotion Filmen ,
sowie Nightmare befor Christmas und Corpse Bride .
wer von euch hat denn die Uthred Saga von Bernard Cornwell gelesen ?
Ich kanns wirklich nur empfehlen. Jahre lang war der Tolkien Epos an erster Stelle in meiner Bücherrangliste, aber als ich die 4 Bücher der Urthred Saga gelesen habe, haben diese Bücher alles in den Schatten gestellt. ich lechze einfach nur noch nach Teil 5
1. Das letzte Königreich
2. Der weiße Reiter
3. Die Herren des Nordens
4. Schwertgesang
Ist absoluter Pflichstoff für Historikfans