Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
Gestern abend mit "The dirt" angefangen und schon herzlich gelacht.

Bin darüber hinaus am überlegen, ob ich "White line fever" überhaupt zu Ende lese. Hab bis jetzt knapp die Hälfte und bin ziemlich enttäuscht. Eine langweilig geschriebene Aneinandereihung mäßig witziger Anekdoten und bunt zusammengewürfelter Erinnerungsfetzen. Da war selbst Dieter Bohlens "Nichts als die Wahrheit" unterhaltsamer...:rolleyes:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Als ich die Tage nicht schlafen konnte, hab ich mir

James Joyce - Ulysses

gekrallt. Hatte ich vor Jahren nach 25 Seiten entnervt abgebrochen. :D
Es is schon wirklich anstrengend, und so ganz hab ich noch nicht kapiert was das Ganze soll...aber ich sehe gute Chancen dass ich die 1000 Seiten schaffe...

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.689
17.128
168
47
*mal wieder ausgebuddelt hab*

agatha christie - und dann gabs keines mehr

eins der besten bücher, die ich von ihr gelesen hab. :)

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Als ich die Tage nicht schlafen konnte, hab ich mir

James Joyce - Ulysses

gekrallt. Hatte ich vor Jahren nach 25 Seiten entnervt abgebrochen. :D
Es is schon wirklich anstrengend, und so ganz hab ich noch nicht kapiert was das Ganze soll...aber ich sehe gute Chancen dass ich die 1000 Seiten schaffe...

:D Das Problem kenne ich. Ich hab's auf deutsch versucht, ich hab's auf englisch versucht, dann habe ich mir eine Teillesung auf englisch angehört, dann hab ich's wieder auf englisch versucht.... irgendwann landete der gute Ulysses dann doch wieder in der Ecke, bis ich mich eines Tages dann endlich durchgebissen hatte. Seit dem hege ich eine Hass-Liebe für dieses Buch.:D

wuzzles79

4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
Zum einen das, zum anderen sieht Coraline in dem Film wie so ein hipper Emo (nichts gegen Emos) und nicht wie ein kleines Mädchen aus. Auf jeden Fall mindestens 5 Jahre älter und das passt so gar nicht...

Das kann schon sein , aber das Buch find ich ist sehr
holperig geschrieben . Kann sein das wenn ich den Film nicht gesehen hätte sondern erst das Buch gelesen . Das ich es genau so empfunden hätte wie ihr . Bin aber auch ein großer Fan von solchen Stopmotion Filmen ,
sowie Nightmare befor Christmas und Corpse Bride .:D

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Ich suche grade ein spezielles Buch von Charles Bukowski...

Kumpel hat mir letztens davon erzählt und ich bin doch jetzt neugierig.

Das Buch enthält folgende Szene:
"Der männliche Hauptprotagonist legt eine Weinalkoholikerin flach, wobei daneben auf dem Teppich die toten nackten Hühnchen, welche eigentlich fürs Essen gedacht waren, rumhypfen!" :o

Jetzt hätte ich gerne den Titel, damit ich dieses herrlich groteske Bild in meinem Kopf weiter ausschmücken kann. :D Ich könnt ja auch den Kumpel fragen, wär aber zu einfach. ;)
Kann mir jemand helfen? :D

maya

25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
Das kann schon sein , aber das Buch find ich ist sehr
holperig geschrieben . Kann sein das wenn ich den Film nicht gesehen hätte sondern erst das Buch gelesen . Das ich es genau so empfunden hätte wie ihr . Bin aber auch ein großer Fan von solchen Stopmotion Filmen ,
sowie Nightmare befor Christmas und Corpse Bride .:D

Es ist relativ einfach geschrieben, weil es ein Kinderbuch ist, aber holprig ist es nun wirklich nicht.
Nichts gegen Neil Gaiman, da bist du hier wirklich im falschen Forum:mad:;)

Pagan Blood

30 Dez. 2008
262
0
61
im Pott!
wer von euch hat denn die Uthred Saga von Bernard Cornwell gelesen ?

Ich kanns wirklich nur empfehlen. Jahre lang war der Tolkien Epos an erster Stelle in meiner Bücherrangliste, aber als ich die 4 Bücher der Urthred Saga gelesen habe, haben diese Bücher alles in den Schatten gestellt. ich lechze einfach nur noch nach Teil 5

1. Das letzte Königreich
2. Der weiße Reiter
3. Die Herren des Nordens
4. Schwertgesang

Ist absoluter Pflichstoff für Historikfans

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
wer von euch hat denn die Uthred Saga von Bernard Cornwell gelesen ?

Ich kanns wirklich nur empfehlen. Jahre lang war der Tolkien Epos an erster Stelle in meiner Bücherrangliste, aber als ich die 4 Bücher der Urthred Saga gelesen habe, haben diese Bücher alles in den Schatten gestellt. ich lechze einfach nur noch nach Teil 5

1. Das letzte Königreich
2. Der weiße Reiter
3. Die Herren des Nordens
4. Schwertgesang

Ist absoluter Pflichstoff für Historikfans

Jap, sehr nett zu lesen.

Kennst du auch The Warlord Chronicles (meine Cornwell-Favoriten)
oder The Grail Quest oder Sharpe oder.....?:)