Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.304
0
81
Tiara schrieb:
das mit dem interessant historisch und gemütlich nebenbei find ich grad bissel schwer... wobei's das ja wirklich gibt... ich kann mich leider an keinen titel mehr erinnern :rolleyes:

fernöstlich... hmmmm.... da kann ich glaub ich ned weiterhelfen, da hab ich nur ein buch, das ich selber noch ned gelesen hab und das is wohl auch ned historisch... :(
was ich jedenfalls nicht möchte ist so ein feministische blabla geschichte, wo auf jeder 10. Seite von 1000 gepoppt wird!:rolleyes:;)

Davon gibts leider viel zu viele!

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Rain schrieb:
was ich jedenfalls nicht möchte ist so ein feministische blabla geschichte, wo auf jeder 10. Seite von 1000 gepoppt wird!:rolleyes:;)

Davon gibts leider viel zu viele!
ja, die fallen mir beim durchlesen der kurzbeschreibung auch immer wieder gleich aus den händen... :D die erkennt man aber ja meist schon von weitem :rolleyes:

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Tiara schrieb:
ja, die fallen mir beim durchlesen der kurzbeschreibung auch immer wieder gleich aus den händen... :D die erkennt man aber ja meist schon von weitem :rolleyes:
Echt? Ich mein nicht die, wo vorne drauf schon so ein schmachtendes Pärchen abgebildet ist!;) Ich hab das auch shcon in völlig harmlos wirkenden Büchern gehabt... oder ich bin zu prüde!:D

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Rain schrieb:
Echt? Ich mein nicht die, wo vorne drauf schon so ein schmachtendes Pärchen abgebildet ist!;) Ich hab das auch shcon in völlig harmlos wirkenden Büchern gehabt... oder ich bin zu prüde!:D

ne, die mein ich auch ned unbedingt :D;)
vielleicht leg ich dadurch auch manchmal die falschen bücher beiseite ;) aber bisher hat das ganz gut geklappt :D;)
ähm.... :D

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Tiara schrieb:
ne, die mein ich auch ned unbedingt :D;)
vielleicht leg ich dadurch auch manchmal die falschen bücher beiseite ;) aber bisher hat das ganz gut geklappt :D;)
ähm.... :D
Ich bin jedenfalls diesen "emanzipierte Heldin" Büchern gegenüber sehr allergisch geworden, was unter anderem auch daran lag. Außerdem is das meistens so unrealistisch! Also die Gesellschaftsdarstellung, nicht der Sex...:D

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Rain schrieb:
Ich bin jedenfalls diesen "emanzipierte Heldin" Büchern gegenüber sehr allergisch geworden, was unter anderem auch daran lag. Außerdem is das meistens so unrealistisch! Also die Gesellschaftsdarstellung, nicht der Sex...:D

*hehehe*
mir hats schon gereicht, als ich vor kurzem ein barbara-wood-buch gelesen hab... ich hab das gewonnen und da meine schwester das in unseren pool hat fallen lassen, konnt ichs auch nich mehr loswerden :rolleyes: und habs dann doch mal durchgelesen... wenn da schon steht, dass ihre stimme den klang hatte von... *argh* ich mag das gar ned wiederholen, bei sowas wird mir schlecht :D

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Tiara schrieb:
*hehehe*
mir hats schon gereicht, als ich vor kurzem ein barbara-wood-buch gelesen hab... ich hab das gewonnen und da meine schwester das in unseren pool hat fallen lassen, konnt ichs auch nich mehr loswerden :rolleyes: und habs dann doch mal durchgelesen... wenn da schon steht, dass ihre stimme den klang hatte von... *argh* ich mag das gar ned wiederholen, bei sowas wird mir schlecht :D
Oh Gott, Barabara (huch vertippt, aber macht nix!) Wood is auch eine meiner erklärten Feindinnen...:rolleyes:

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Rain schrieb:
Wenn ich mich da an so manchen Fantasy-Roman erinnere, die von Frauen geschrieben wurden...... also dass da bei den ganzen kopulierenden Leuten noch Platz für ein wenig Handlung war, war auch schon das Höchste.:D

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Rain schrieb:
Oh Gott, Barabara (huch vertippt, aber macht nix!) Wood is auch eine meiner erklärten Feindinnen...:rolleyes:

jaja, nanny ogg wusste, wie man banananananane schreibt, sie wusste nur nicht, wann sie damit aufhören musste *lach*
ich hab von der nie was gelesen, meine freundin meinte aber vorher schon, dass sie die bücher schon mit 12 "ganz toll" fand... ;)

@Baskerville: sicher, dass das fantasy-romane sein sollten? :D

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Baskerville schrieb:
Wenn ich mich da an so manchen Fantasy-Roman erinnere, die von Frauen geschrieben wurden...... also dass da bei den ganzen kopulierenden Leuten noch Platz für ein wenig Handlung war, war auch schon das Höchste.:D
Irgendwie muss ich gerade an die Nebel von Avalon denken...