Kate McGee
W:O:A Metalgod
Naja, weißt du, das is ein Text, den man nicht unkommentiert stehen lassen kann. Sehr verwirrend und widersprüchlich.Iscariah schrieb:Mehr nicht. Und dann 90 Seiten Vorwort?

Naja, weißt du, das is ein Text, den man nicht unkommentiert stehen lassen kann. Sehr verwirrend und widersprüchlich.Iscariah schrieb:Mehr nicht. Und dann 90 Seiten Vorwort?
Aha...und das liest du freiwillig?Kate McGee schrieb:Naja, weißt du, das is ein Text, den man nicht unkommentiert stehen lassen kann. Sehr verwirrend und widersprüchlich.Es ist ja nicht mal genau bekannt wer den ursprünglich geschrieben hat. Ist, soweit ich mich erinnere, auch mindestens 2000 Jahre alt - also die erste niedergeschriebene Version, die Geschichten an sich dürften noch viel älter sein.
Für ein Seminar anner Uni. War noch eins der interessanteren, und die Übersetzung ist offenbar recht gut.Iscariah schrieb:Aha...und das liest du freiwillig?
maya schrieb:hilkert weddige: mittelhochdeutsch. eine einfuehrung
matthias lexer: mittelhochdeutsches taschenwoerterbuch
baerbael schrieb:markus heitz - jede wette (shadowrun 55)
douglas adams - der lange dunkle fünfuhrtee der seele
*freu*
fehlt nur noch *klonk*oder wie der neue pratchett heißt...und der neue moers, aber der muß erst noch erscheinen glaub ich!!!
![]()
tja. ich halte die buecher eigentlich bis jetzt noch fuer sinnvoll, schliesslich muss ich jetzt erstmal eine neue sprache lernenTiara schrieb:rausgeworfenes geld, ich hab nich einmal reingeschaut
zum glück wusste ich das vorher und habse geliehen bekommen![]()
Tiara schrieb:den adams hab ich doch schon
der schrecksenmeister is noch ned draußen![]()
maya schrieb:tja. ich halte die buecher eigentlich bis jetzt noch fuer sinnvoll, schliesslich muss ich jetzt erstmal eine neue sprache lernenausserdem sind sie obligatorisch
![]()
noch...baerbael schrieb:ja, aber noch haben wir keine gemeinsame bibliothek...
und außerdem seh ich grad, daß is ja der zweite teil...hab das grad für 2€ geschossen...
wann kommt der schrecksenmeister raus, weißt du daß?
Na dann viel Spaß!Kate McGee schrieb:Für ein Seminar anner Uni. War noch eins der interessanteren, und die Übersetzung ist offenbar recht gut.
Tiara schrieb:noch...
ja, der erste is das mit dem mönch... das is ned soo gut.
weiß ned genau, bei amazon steht mittlerweile 2007....![]()