E'Lell schrieb:Tad Williams - Otherland
Ich hab heut mal ein Gegenbeispiel.Baskerville schrieb:Es ist einfach unglaublich wie viel Geld für Standartwerke, Lexika und Wörterbücher verlangt wird, für das Geld könnt ich mir einen ganze Bibliothek voller Romanliteratur anlegen.![]()
Baskerville schrieb:Es ist einfach unglaublich wie viel Geld für Standartwerke, Lexika und Wörterbücher verlangt wird, für das Geld könnt ich mir einen ganze Bibliothek voller Romanliteratur anlegen.![]()
Liegt fast nur an der Auflage, der Aufwendigkeit der Produktion (also ob nur Text oder viele farbige Abbildungen) und daran, ob's ein Standardformat ist oder eher ein seltenes. Bei ner halbwegs anständigen Stückzahl fällt die Kohle für den Autor kaum auf.Freki schrieb:Das ist wohl wahr.
Wir haben im Labor einen mit Texten und kurzen Anleitungen versehenen Bildband etwas größeren Formates ("Ästhetische Frontzahnrestauration in Keramik"). Der Schinken kostet mal eben locker 400 Schleifen...![]()
Kommt wohl auf die Auflage der Fachbücher und vor allem auf den Author an, vermute ich mal...
Tapio schrieb:Welche denn?
Okay.Tiara schrieb:ja, die... ne, doch die anderen....
soll heißen: ich weiß es grad ned, sonst ständ das auch dort....![]()