Weitere Bands und Rahmenprogramm

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MMetal

W:O:A Metalhead
so geht es mir auch grade...ich hoffe ja immer noch das sie diesmal nicht ins Infield gelegt werden- aber bestimmt vergeblich.

Und wieder wird ein Slot vom Infield verschwendet mit Santiano... Vetternwirtschaft a la Wacken.

Wollt ich auch grad sagen... kuck mal die News, Santiano stehen extra separat, Beergarden und Wackinger Stage haben eigene Abschnitte.
Damit sind sie indirekt im Infield.

Ich geb ja zu dass ich's 2012 und 2013 auch ganz lustig fand und am Mittwoch abend angetrunken vor der Bühne stand :D
Ich versteh auch die Notwendigkeit Santiano ins Infield zu bringen weil die kleinen Bühnen nicht soviele Menschen fassen können. Aber im Infield kommt die Partystimmung so gar nicht rüber, vor allem nicht tagsüber (und nüchtern :ugly:). Von daher sag ich im Endeffekt auch Slotverschwendung, obwohl ich die Band eigentlich mag...
Naja, kann man sich wenigstens nicht über zu viele Überschneidungen beschweren :KO:
 

Kutzi92

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2013
130
0
71
31
Haiger
2015 macht die Orga genau das richtig, was 2014 falsch lief. Das Festival war zwar super, aber die Informationspolitik sehr schwach.

Diesmal wird das Rahmenprogramm in einem Rutsch außerhalb jeglicher Erwartung der Fans beiläufig am Rande bestätigt. Das ist zum Einen kurz und schmerzlos und zum Anderen war klar dass wieder ein paar von den Vögeln am Start sind.

Über Santiano rege ich mich nicht mehr auf. Im Gegenteil: Santiano auf der PS bedeutet eine potentielle Überschneidung weniger. Bei dem Lineup wird es davon auch so schon mehr als genug geben. :o
 

Sebbuel

Member
10 Aug. 2011
84
3
53
Ich reg mich schon noch über Santiano auf :mad:

Mal ganz davon abgesehen, dass sie wahrscheinlich wieder auf eine Mainstage kommen...das ist jetzt das vierte Jahr hintereinander. Das hat ja noch nicht einmal Freiwild geschafft...muss doch echt nicht jedes Jahr sein!
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich reg mich schon noch über Santiano auf :mad:

Mal ganz davon abgesehen, dass sie wahrscheinlich wieder auf eine Mainstage kommen...das ist jetzt das vierte Jahr hintereinander. Das hat ja noch nicht einmal Freiwild geschafft...muss doch echt nicht jedes Jahr sein!

Nicht aufregen und einfach ein anderes Konzert besuchen, aufm Campingplatz grillen oder einfach mal n Bierchen trinken :o
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich reg mich schon noch über Santiano auf :mad:

Mal ganz davon abgesehen, dass sie wahrscheinlich wieder auf eine Mainstage kommen...das ist jetzt das vierte Jahr hintereinander. Das hat ja noch nicht einmal Freiwild geschafft...muss doch echt nicht jedes Jahr sein!

Sie haben 2014 18h-19:15h auf der Partystage gespielt. Sind zwar so gar nichts für mich, aber sie kommen eindeutig gut an. Solange die keinen späteren Slot oder zu der Zeit die Hauptbühne belegen kann ich damit leben.
 

Sebbuel

Member
10 Aug. 2011
84
3
53
Nicht aufregen und einfach ein anderes Konzert besuchen, aufm Campingplatz grillen oder einfach mal n Bierchen trinken :o

Ach eigentlich sind sie mir auch wurscht, es gibt ja genug anderes. Und Zeit ein, zwei, drei, vier Bierchen zu trinken habe ich auch immer gefunden.
Auf der anderen Seite verstehe ich es einfach nicht, warum man eine (non-metal) Band vier Jahre hintereinander auf ein Festival lotst. Promotion wird auch kein Faktor mehr sein, Santiano sind doch mittlerweile ganz oben angekommen.
Aber Wayne sei gepriesen, es wird trotzdem ein mega Festival 2015!

Außerdem: Über irgendwas muss man sich doch immer aufregen :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich reg mich schon noch über Santiano auf :mad:

Mal ganz davon abgesehen, dass sie wahrscheinlich wieder auf eine Mainstage kommen...das ist jetzt das vierte Jahr hintereinander. Das hat ja noch nicht einmal Freiwild geschafft...muss doch echt nicht jedes Jahr sein!

Da sind sie ja nicht alleine.
Feuerschwanz avancieren auch zu Wiederholungstätern, Mr. Hurley sind jetzt das dritte Jahr in Folge da, und von so Konsorten wie Mambo Kurt etc. wollen wir mal gar nicht reden. :ugly:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Außerdem: Über irgendwas muss man sich doch immer aufregen :)

Dann mache ich irgendwas falsch... :cool:

..ich freue mich immer über die bestätigten Bands, die ich gern sehen möchte :)

Mir ist es bisher aber auch immer gelungen Santiano aus dem Weg zu gehen. Würde mir das doch auch bei Doro gelingen, aber wann die auf welcher Bühne bei wem auftaucht scheint mir unberechnbar :ugly:
 

Sebbuel

Member
10 Aug. 2011
84
3
53
Da sind sie ja nicht alleine.
Feuerschwanz avancieren auch zu Wiederholungstätern, Mr. Hurley sind jetzt das dritte Jahr in Folge da, und von so Konsorten wie Mambo Kurt etc. wollen wir mal gar nicht reden. :ugly:

Ja das stimmt schon, wobei ich es bei Santiano irgendwie herber empfinde. Vielleicht ist das aber auch nur unterbewusst, weil die so unfassbar gehypt werden in letzter Zeit...
Das ganze andere Zeug fällt bei mir unter Rahmenprogramm. Santiano ist da schon eine richtige Bandbestätigung.

Mir ist es bisher aber auch immer gelungen Santiano aus dem Weg zu gehen. Würde mir das doch auch bei Doro gelingen, aber wann die auf welcher Bühne bei wem auftaucht scheint mir unberechnbar

Ja, das ist wie beim "Hau den Lukas", nur dass du nicht so schnell wegrennen bzw. draufhauen kannst :D
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Mir ist es bisher aber auch immer gelungen Santiano aus dem Weg zu gehen. Würde mir das doch auch bei Doro gelingen, aber wann die auf welcher Bühne bei wem auftaucht scheint mir unberechnbar :ugly:

Ich war nur froh, dass die letztes Jahr nicht bei Slayer oder Hatebreed unverhofft auf der Bühne stand. Ich glaube da hätte es sonst mächtig Randale gegeben. Die Alte scheint ja nen Access All Area Pass zu haben und nach Lust und Laune einfach irgendwelche Bühnen zu stürmen :ugly::Puke: