yepp - ich wills auch imer gleich zurückgeben wenn ich den Schrieb dazu gelesen habe ... dann kommt aber Vadder Staat und erledigt das zu mehr als 50 % für michviking4771 schrieb:bin jetzt 18 jahre in der firma, weihnachtsgeld gabs immer. acuh als lehrling. die höhe richtet sich nach betriebszugehörigkeit.
kommt halt immer son netter aushang wo se bissel rumjammern "trotz der wirtschaftlich schwierigen lage... bla... sind wir auch dieses jahr wieder bereit, ein weihnachtsgeld auszuzahlen... *rumheul*"
natürlich dann unten mit dem hinweis auf "freiwillig und ohne rechtsansprüche".
mir kommen jedesmal fast die tränen und ich überleg mir dann immer ob ich net zum chef ins büro hoch gehen soll und mich artig auf den knien bedanken soll....![]()
aber da würds bei uns schon ganz nett rabatz geben wenns mal keins geben würde.
Undomiel schrieb:Was echt??? Uih....das ist aber schon selten...!
Lord Soth schrieb:Stimmt... Urlaubsgeld gibts bei uns auch nur pauschal 600,- Euro.![]()
Sodomy&Lust schrieb:Ihr werdet mich hassen.... In 3 Wochen bekomme ich etwa 1100€ Weihnachtsgeld![]()
nö, das is bei uns fast normal...Undomiel schrieb:Was echt??? Uih....das ist aber schon selten...!
Lucretia schrieb:ja??
*noch nie im Leben sowas wie Weihnachtsgeld bekommen hat*![]()
viking4771 schrieb:bin jetzt 18 jahre in der firma, weihnachtsgeld gabs immer. acuh als lehrling. die höhe richtet sich nach betriebszugehörigkeit.
kommt halt immer son netter aushang wo se bissel rumjammern "trotz der wirtschaftlich schwierigen lage... bla... sind wir auch dieses jahr wieder bereit, ein weihnachtsgeld auszuzahlen... *rumheul*"
natürlich dann unten mit dem hinweis auf "freiwillig und ohne rechtsansprüche".
mir kommen jedesmal fast die tränen und ich überleg mir dann immer ob ich net zum chef ins büro hoch gehen soll und mich artig auf den knien bedanken soll....![]()
aber da würds bei uns schon ganz nett rabatz geben wenns mal keins geben würde.
Brutto? Netto?Sodomy&Lust schrieb:Ihr werdet mich hassen.... In 3 Wochen bekomme ich etwa 1100€ Weihnachtsgeld![]()
Varnamys schrieb:Brutto? Netto?
NettoSodomy&Lust schrieb:Welches ist, wenn man keine Steuer davon bezahlen muss?![]()
xantia schrieb:nö, das is bei uns fast normal...
--> Die "Weihnachtsremuneration" muss aber überall dort bezahlt werden, wo sie die Gewerkschaften im Kollektivvertrag durch-gesetzt haben - oder wenn sie in einer Betriebsvereinbarung oder im persönlichen Arbeitsvertrag der ArbeitnehmerInnen fixiert ist.
http://www.arbeiterkammer.at/www-192-IP-25213.html
Undomiel schrieb:Die Weihnachtsre...mu...nera....tion....WIE BITTE? Kann man das essen??![]()
Thordis V. schrieb:Komische Welt. Ich wurde letztens von Chef angerufen und gefragt, ob ich für mein Ferialpraktikum, daß ich im September gemacht aliquot Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommen habe![]()