nein, bei T€diUndomiel schrieb:DU arbeitest für 4,50 ??????? Bei Burger King oder was????
Genauso sah es bei uns bis vor 3 Jahren auch noch aus.....viking4771 schrieb:bin jetzt 18 jahre in der firma, weihnachtsgeld gabs immer. acuh als lehrling. die höhe richtet sich nach betriebszugehörigkeit.
kommt halt immer son netter aushang wo se bissel rumjammern "trotz der wirtschaftlich schwierigen lage... bla... sind wir auch dieses jahr wieder bereit, ein weihnachtsgeld auszuzahlen... *rumheul*"
natürlich dann unten mit dem hinweis auf "freiwillig und ohne rechtsansprüche".
mir kommen jedesmal fast die tränen und ich überleg mir dann immer ob ich net zum chef ins büro hoch gehen soll und mich artig auf den knien bedanken soll....![]()
Baden Devil schrieb:ich bekomm sogar 100%, davon dann aber wieder der Staat ne ganze menge
Thorin_Eichenschild schrieb:Ich auch nicht....glaub ich zumindest. Kann mich jedenfalls nicht mehr dran erinnern, dass ich beim Zivildienst sowas in der Art bekommen hab.
Baden Devil schrieb:ich bekomm sogar 100%, davon dann aber wieder der Staat ne ganze menge
Quark schrieb:Weihnachtsgeld? Sowas gibt's für Arbeitslosen leider nicht hier. (und in DE auch nicht, glaub ich)
Zur Zeit hab ich eine Probestelle (stage). Da ich also jetzt arbeite, aber nicht offiziel, krieg ich trotzdem kein Weihnachtsgeld. Ist das dann gerechtigt? (?)Undomiel schrieb:Ohne Euch Arbeitslosen auf den Schlips treten zu wollen: warum sollte man als Arbeitsloser Weihnachtsgeld verlangen???? Also ganz ehrlich jetzt...Das ist eine Gratifikation für geleistete Arbeit (mehr oder weniger)...und wenn man NICHT arbeitet...dann..naja, dann gübs halt nüx. Ist doch so...
ja, das rennt bei uns, gott sei dank, no a bissl anders....Thordis V. schrieb:Komische Welt. Ich wurde letztens von Chef angerufen und gefragt, ob ich für mein Ferialpraktikum, daß ich im September gemacht habe, aliquot Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommen habe![]()
xantia schrieb:ja, das rennt bei uns, gott sei dank, no a bissl anders....
könnt mich nicht erinnern jemals KEIN weihnachts- und urlaubsgeld (13. & 14.) bekommen zu haben![]()