Spartaner032
W:O:A Metalhead
Ohne Fragezeichen ist es keine FrageNenne mir einen Verstoß meinerseits.
Ohne Fragezeichen ist es keine FrageNenne mir einen Verstoß meinerseits.
Wieso den Besucherstrom melken?No shit sherlock, respektive Cap. Obvious? Ich hätte jetzt echt fast vergessen was der Zweck eines Blitzers ist, danke dass du das noch mal aufgezeigt hast!
Wollte ja lediglich anmerken, dass die Entscheidung einen Blitzer dort, zu dem Zeitpunkt zu positionieren, schon ein gewisses Kalkül durchblicken lässt. Wie gesagt, Unfallschwerpunkt bzw. gefährliche Stelle war das sicher keine, man wollte einfach den Besucherstrom auch hier noch einmal melken - so wirkt es auf mich. Hinterlässt halt einen faden Beigeschmack - das hat aber nichts damit zu tun ob das "rechtens" ist
Mega gut Jungs
Es gibt Blitzer, die sind sogar für die Verkehrssicherheit schädlich, was macht man dann b3nE?
Die sorgen für mehr unfälle, als dass sie sie verhindern.
War ja auch keine FrageOhne Fragezeichen ist es keine Frage
Wieso den Besucherstrom melken?
Einfach an die Verkersregeln halten und schon passiert nichts. Wer das nicht macht selber schuld.
Von mir aus sollte es viel mehr Blitzer geben.
Weil alle Eckdaten dieser speziellen Situation darauf hindeuten, dass dies die Intention hinter der Aufstellung war. Im Thread nun mehrfach dargelegt und von einem Ortsansässigem bestätigt - so falsch kann ich mit der Einschätzung also nicht liegen.
Und sehr viele, an denen Sie offensichtlich weniger der Einhaltung von Verkehrsregeln (und damit unmittelbar der Entschärfung von Gefahrensituationen) dienen, sondern eher der Aufbesserung der Gemeindekasse.
Nenn mir einen Blitzer in Deutschland wo Autos geblitzt werden, dessen Fahrer sich an die Verkehrsregeln halten.
Ganz schön verdrehtes Rechtsverständniss...
"Wenn ich nicht einsehe, warum man hier nur 50 Fahren soll muss ich mich auch nicht dran halten und ein Blitzer hier wäre abzocke!"
Aber dann muss man ja auch nicht zahlen, also ist doch alles gut.Abgesehen davon, dass es belegbar Blitzer gibt, die auch Autos blitzen die nicht zu schnell fahren (Stichwort: Messfehler), aber du fängst ja an zu klugscheißen
Es geht nicht darum, ob ein Geschwindigkeitsverstoß (gemessen durch einen Blitzer) rechtens ist. Nicht im geringsten. Weil das ist er, dessen sind wir uns alle einig (auch wenn etwa ungefähr 30% aller vorgeworfenen Verstöße nicht haltbar sind im Schnitt). Jegliche Argumentation in Richtung "Nicht zu schnell fahren", "Selber schuld", "An die Verkehrsregeln halten", usw. ist demnach in sich korrekt, aber absolut irrelevant für den Punkt um den es geht.
Doch, weil das fällt ja dann nur auf, wenn man Einspruch einlegt und meist noch seinen Anwalt einschaltet. Viele zahlen dann einfach. Aber darum geht es ja auch net.Aber dann muss man ja auch nicht zahlen, also ist doch alles gut.
Es geht dir darum, dass du es doof findest, wenn du für einen Verstoß belangt wirst und dass die Gemeinde gezielt, wenn viele Autos unterwegssind die Regeln kontrollieren. Oder nicht?
Nenn mir einen Blitzer in Deutschland wo Autos geblitzt werden, dessen Fahrer sich an die Verkehrsregeln halten.
2. Wenn ein Blitzer aufgestellt wird, mit der Intention, möglichst hohe Einnahmen zu erzielen. Nicht um die Einhaltung des Tempolimits zu kontrollieren. Zweiteres wird natürlich rein rechtlich mit abgedeckt, sonst könnte man den ja auch nicht aufstellen. Ich hoffe es ist klar, was ich meine. Gibt ja genug Berichterstattung über die Thematik....
Finde leider keine nationale Zahlen dazu auf Anhieb, aber dürften so um die 80% der Autofahrer sein schätze ich. Mir ist persönlich noch kein Mensch begegnet (mit dem das Thema natürlich aufkam oder bei dem man mitgefahren ist), der permanent Strich Tempolimit fährt. Jegliche moralische Argumentation in die Richtung finde ich daher hinfällig.
Finde ich trotzdem gut. Wieso sollen Menschen, die sich nicht an Regeln halten nicht geziehlt etwas für die allgemeinheit tun?
Wieso sollte jemand der zuständig ist sagen: "Wenn wir da jetzt einen Blitzer aufstellen würden wir zu viel Geld verdienen, also lassen wir es"
Was glaubst du warum im Baumarkt die Ladendetektive nicht vor dem Regal mit den Elektrogeräten stehen, sondern vorm Schraubenregal?
Weil sie da einfach mehr erwischen.
Oder Kontrolleure in der Bahn sind auch häufiger auf beliebten Strecken unterwegs als in der kleinen Bimmelbahn.
Ich sehe da moralisch kein Problem, geziehlt sich an Personen zu bereichern, die gegen die Regeln verstoßen.
Sonst müsste man ja gegen jede form von Geldstrafe sein und alles mit Freiheitsstrafen oder Sozialstunden bestrafen, da es sonst so aussehen würde man wolle Geld verdienen.
Dann sind wir andere Meinung.Einmal im Jahr einen Blitzer an einer Stelle aufzustellen, mit dem Hintergrund möglichst viele Leute abzukassieren, verfehlt eben genau jenes meiner Meinung nach.