Wassersituation 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.973
14.836
128
33
Leverkusen
Ich hoffe nächstes Jahr kommt der wieder im FMB.

Also sollte es wieder der einzig erlaubte (verschließbare) Behälter für's Infield sein - sprich: Tetrapaks bleiben verboten - und es nicht mehr ein Exemplar pro Person kostenlos geben, dann würde ich nicht mehr wiederkommen.
Ich denke mal wenn es so bleibt, dann gibt es auch nächstes Jahr wieder einen im FMB.

Von mir auch vollstes Lob für die dieses Jahr deutlich bessere Trinkwasserversorgung (nicht zuletzt dank der Faltflasche im FMB). Meine beiden Kritikpunkte hier: Farbgebung der Beutel (besser transparent oder wenigstens weiß als schwarz), und es wäre sehr schön, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, die Halterung für den Karabiner stabiler zu gestalten (möglicherweise in das Loch zusätzlich eine Plastiklochniete einbringen? Kostet wahrscheinlich im Bruchteil-Cent-Bereich pro Exemplar und würde die Haltbarkeit deutlich verbessern).

Farbe: absolut richtig. Wurde schon arg schnell warm.
stabilere Halterung: Würde 'ne Niete da wirklich helfen? Reißt doch dann vermutlich trotzdem. Eine einfache Möglichkeit, auch wenn ich nie dran gedacht habe wenn ich mal am Auto war, ist Tape zu benutzen. Sollte man eh mit haben, und es wäre in Sekunden gemacht und funktioniert auch noch, wenn das Teil schon gerissen ist.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Ich möchte an dieser Stelle mein vollstes Lob für die Verbesserung der Wassersituation im Jahr 2014 aussprechen!! Ich habe 2013 viel gemeckert und finde es toll, dass man auf alle (?) Kritikpunkte reagiert hat.

Die Wasserstellen im Infield haben gut funktioniert. Es hätte nur gerne ein paar Zapfhähne mehr geben können. Donnerstag ging es noch ganz gut, aber Freitag und Samstag hatte man eigentlich ab dem frühen Nachmittag IMMER eine ewig lange Schlange. Besonders "blöd" war dann noch, dass schon am Donnerstag ein Hahn bei der Wasserstelle an der Blackstage defekt (bzw. gar nicht angebaut) war und auch bis Samstag nicht wiederhergestellt wurde.

Auch die Trinkflaschen aus dem FMB haben wohl ihren Teil dazu beigetragen, dass es so gut lief. Auch wenn ich meine nicht benutzt habe und lieber auf einen Pfandbecher zurückgegriffen habe. Es wäre schön, wenn die Flaschen (sofern es sie nächstes Jahr wieder gibt) transparent machen könnte. Schwarz ist zwar sehr "Wacken", aber leider in diesem Fall sehr unpraktisch, da sich der Inhalt noch schneller erwärmt und man leider auch nicht sehen kann inwieweit das Innere verunreinigt ist. Wäre der Beutel transparent wäre das deutlich schöner. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau!

Das es nun auch die Möglichkeit gab "günstiges" Wasser zu kaufen finde ich auch sehr gut. 2€ für 0,3L sind zwar immer noch eigentlich eine Menge Holz, aber "marktüblich" würde ich mal sagen.

Alles in allem aber ein dickes "DAUMEN HOCH!" ;)

Einige stände waren auch so nett und haben Kostenlos Wasser rausgegeben natürlich gehörten die von Becks nicht dazu ^^
 

pommesmatte

Newbie
22 Feb. 2013
10
0
46
Ich bin auch ganz zufrieden.
Fand es allerdings etwas unglücklich, dass von den mindestens vier (?) Wasserzapfstellen nur 2 im Plan und auf den Videoleinwänden eingezeichnet waren.
Allen Zapfstellen würde darüberhinaus die doppelte Anzahl an Hähnen gut tun, die Schlangem waren mit teilweise weit über 20 Minuten IMHO viel zu lang.
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
173
69
73
Ich schliesse mich dann den Lobhudeleien hier an: Wassersituation fast prima, nur im hinteren Bereich hätte noch die ein oder andere Wasserstelle hingekonnt und vielleicht mancherorts ein Hahn mehr. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, und bei uns hat es von 20 Leuten nur eine Flaschenhalterung zerlegt - und ein Karabiner war von Anfang an Schrott.

Also: Tolle Sache, das.
 

Vando

Member
6 Aug. 2013
32
0
51
Die faltbare Wasserflasche war wirklich eine exzellente Idee und sollte auf jedenfall fortgeführt werden. Ich hätte die Stelle, wo sie am Karabiner hängt, zwar gerne etwas stärker gehabt, aber das konnte man ja zum Glück mit Panzerband selbst nachbessern.
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Ganz großes Lob gibt es an den einen Becks Stand im Infield! Dort wurden unsere Flaschen kostenlos aufgefüllt.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Insgesamt sehr zufrieden. Nur schade dass die Zapfstellen neben den Hauptbühnen dieses Jahr deutlich kleiner waren.

Leider waren die Pissrinnen dort auch nicht direkt zu sehen (dieses Jahr im Container und ebenfalls deutlich kleiner), was dazu führte dass einige in die Wasserzapf-Ecke gingen um zu urinieren. Gab nen fiesen Geruch in der kleinen Ecke.

Meine beiden Kritikpunkte hier: Farbgebung der Beutel (besser transparent oder wenigstens weiß als schwarz)
Ich mag schwarz.

[...]und es wäre sehr schön, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, die Halterung für den Karabiner stabiler zu gestalten (möglicherweise in das Loch zusätzlich eine Plastiklochniete einbringen? Kostet wahrscheinlich im Bruchteil-Cent-Bereich pro Exemplar und würde die Haltbarkeit deutlich verbessern).

Stimmt, die Halterung war so für mich vollkommen unbrauchbar. Hab damit im Camp einmal Probegehüpft und die war durch.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also sollte es wieder der einzig erlaubte (verschließbare) Behälter für's Infield sein - sprich: Tetrapaks bleiben verboten - und es nicht mehr ein Exemplar pro Person kostenlos geben, dann würde ich nicht mehr wiederkommen.
Ich denke mal wenn es so bleibt, dann gibt es auch nächstes Jahr wieder einen im FMB.

Was, das ist ein Grund, nicht mehr zu kommen? :confused:
Also JEDER hat doch zumindest einen Wackenbecher oder bekommt den beim Bierkaufen. Die kann man doch mit reinnehmen, kein Problem. Die lassen sich an den Wasserstellen auch problemlos auffüllen, also wo ist das Problem? :confused:

Ich bin auch ganz zufrieden.
Fand es allerdings etwas unglücklich, dass von den mindestens vier (?) Wasserzapfstellen nur 2 im Plan und auf den Videoleinwänden eingezeichnet waren.
Allen Zapfstellen würde darüberhinaus die doppelte Anzahl an Hähnen gut tun, die Schlangem waren mit teilweise weit über 20 Minuten IMHO viel zu lang.

Hab nie mehr als eine Minute angestanden. :o
Man muss halt auch nicht unbedingt zur Stoßzeit hingehen. ;)
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Alles in allem war die Aufteilung der Wasserstellen ok, ein paar mehr Wasserhähne hätten aber nicht geschadet.
Im Infield bin ich letztlich immer zu einem Pinkelcontainer gegangen, der hatte zwei Waschbecken und mit Warten war da nichts. Der war oben in einer Ecken gleich beim Monsterstand. Das passte echt gut :D
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Meine Wasserflasche hing nicht am Karabiner, sondern war im Bag (umhüllt mit Alu/Luftpolster und einem Kühl-Akku).

Selbst am späten Abend war mein nachmittags eingefüllter Äppler immer noch schön kühl.

Und die Flasche sieht aus wie neu.