Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.208
10.082
168
Diese PEGI Versionen lohnen sich doch gar nicht mehr oder? Über dieses in Deutschland sind alle Spiele geschnitten sind wir doch gott sei dank hinaus.

viele pegi versionen sind um einiges günstiger als die USK, zudem gibt es sehr viele spiels, die bei uns nicht mehr produziert werden, man als pegi aber noch locker dran kümmt. :o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.128
5.584
118
Hab ein paar Stunden Starfield gespielt - macht doch mehr Laune als anfangs gedacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Gestern eine neue Sucht gekauft und herubtergeladen: Sengoku Dynasty.

Spielt sich bislang ganz gut, aber bisschen Clunky die Steuerung.
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Guild Wars 2

Auch nach 11 Jahren macht es immer noch Laune.
AddOn Nr. 4 hält mich seit Mitte August ganz gut auf Trab...
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
657
1.222
98
34
Das Dead Space Remake. Ich habe mich grob daran erinnert, das ich mir bei der 2008er Version gewaltig in die Hose geschissen habe. Entweder habe ich die Punkte der Story noch nicht erreicht, bin robuster geworden (was ich nicht glaube) oder die haben vor allem die Jump Scares heruntergeschraubt. Es spielt sich ansonsten wie ein sauberer Third Person Shooter. Nur (noch) ohne das mir dabei die Zehennägel vor Schreck hochklappen.

Insgesamt gefällt mir das Setting bei Dead Space einfach gut. 2 und 3 waren hier massiv schlechter.
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Im Nintendoshop kann man momentan wieder teils günstigere Spiele bekommen.

Die Castlevania-Collection habe ich für 1,99 gekauft. :)

Ist hier auch auf die Switch gewandert.

Ansonsten muss ich mal eine Lanze für die Indie Welt brechen:
- Gunbrella: Super Action Platformer der komplett um den "Gunbrella" gesponnen ist. Eine Waffe, ein Schild und ein Gleitschirm bzw. Dash in einem. Relativ düsterer Ton/düstere Welt mit spassigem Kampf/Movement System.

- Solar Ash: Das zweite Spiel von Heart Machine (dem Hyper Light Drifter) mit einem extrem flüssgen Bewegungs- und Kampfsystem (was dann noch in das restliche Gameplay eingebunden ist). Dazu eine eine athemberaubender, wunderschöner Grafikstil.

- Super Adventure Hand: Komplett unbekanntes Indiespiel das quasi "Eiskaltes Händchen"-Simulator als 3D Plattformer. Unterhaltsames Spiel mit witziger Idee die prima umgesetzt wurde, nicht besonders lang.


smi
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Bin nach 120 Stunden bei Zelda TotK in den letzten Zügen und ich werd die letzte Quest vielleicht am Wochenende noch schaffen. Bevor es aber los geht, nochmal bessere Ausrüstung zusammen sammeln, verbessern und noch den Untergrund aufdecken, das sind noch meine großen Ziele.

Das nächstes Spiel welches ich ins Auge nehme ist dann endlich mal Diablo 4 oder Baldurs Gate 3 - hab beide praktisch seit Release, aber dank Zelda, Festivals und Arbeit nie wirklich reingefuchst. Ah und ich hab noch flott Cult of the Lamb zwischen geschoben und es in etwa einer Woche durchgespielt, macht Spaß, dabei dachte ich das Dungeon Crawler nichts für mich sind.
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.564
15.861
128
29
Bin nach 120 Stunden bei Zelda TotK in den letzten Zügen und ich werd die letzte Quest vielleicht am Wochenende noch schaffen. Bevor es aber los geht, nochmal bessere Ausrüstung zusammen sammeln, verbessern und noch den Untergrund aufdecken, das sind noch meine großen Ziele.

Das nächstes Spiel welches ich ins Auge nehme ist dann endlich mal Diablo 4 oder Baldurs Gate 3 - hab beide praktisch seit Release, aber dank Zelda, Festivals und Arbeit nie wirklich reingefuchst. Ah und ich hab noch flott Cult of the Lamb zwischen geschoben und es in etwa einer Woche durchgespielt, macht Spaß, dabei dachte ich das Dungeon Crawler nichts für mich sind.
Nimm BG3, großartiges Spiel. D4 ist nix, außer vielleicht für nen casual playthrough, Endgame grind ist super langweilig.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Nimm BG3, großartiges Spiel. D4 ist nix, außer vielleicht für nen casual playthrough, Endgame grind ist super langweilig.
Hab ja auch bereits beides da :D
D4 liebe ich vom Look und ich rutsch schon recht schnell in die Lootspirale, hab auch Lust dazu!
Bei BG3 hab ich großen Respekt vor allem. Hab bisher drei mal reingeschaut, ewig mit der Charaktererstellung gebraucht und jeweils nur ein wenig den Anfang gespielt, bin total überfordert :'D Glaube, ich schau mir mal ein Einstiegsfreundliches Youtube Video an, damit ich besser klar komme.
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.205
3.707
128
Pott
Hab ja auch bereits beides da :D
D4 liebe ich vom Look und ich rutsch schon recht schnell in die Lootspirale, hab auch Lust dazu!
Bei BG3 hab ich großen Respekt vor allem. Hab bisher drei mal reingeschaut, ewig mit der Charaktererstellung gebraucht und jeweils nur ein wenig den Anfang gespielt, bin total überfordert :'D Glaube, ich schau mir mal ein Einstiegsfreundliches Youtube Video an, damit ich besser klar komme.
Hab auch drei Charaktere gebastelt, um dann wieder meinen ersten zu nehmen, um das Spiel zu erleben. Und es ist ein Erlebnis! So viel Hintergrundwissen muss man nicht haben.
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan und Beckz

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.564
15.861
128
29
Hab auch drei Charaktere gebastelt, um dann wieder meinen ersten zu nehmen, um das Spiel zu erleben. Und es ist ein Erlebnis! So viel Hintergrundwissen muss man nicht haben.
Hab ja auch bereits beides da :D
D4 liebe ich vom Look und ich rutsch schon recht schnell in die Lootspirale, hab auch Lust dazu!
Bei BG3 hab ich großen Respekt vor allem. Hab bisher drei mal reingeschaut, ewig mit der Charaktererstellung gebraucht und jeweils nur ein wenig den Anfang gespielt, bin total überfordert :'D Glaube, ich schau mir mal ein Einstiegsfreundliches Youtube Video an, damit ich besser klar komme.
Das Kampfsystem lernt man relativ schnell beim spielen. Ich kann aber verstehen, dass es am Anfang erstmal alles recht viel ist. Das Spiel schränkt ja auch wenig ein und man hat daher viele Optionen :D
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Hab auch drei Charaktere gebastelt, um dann wieder meinen ersten zu nehmen, um das Spiel zu erleben. Und es ist ein Erlebnis! So viel Hintergrundwissen muss man nicht haben.

Das Kampfsystem lernt man relativ schnell beim spielen. Ich kann aber verstehen, dass es am Anfang erstmal alles recht viel ist. Das Spiel schränkt ja auch wenig ein und man hat daher viele Optionen :D

Das Kampfsystem macht mir am wenigsten Angst. Ich liebe Final Fantasy Tactics Advance, Fire Emblem, Triangle Strategy, daher ist es ähnlich, nur ohne festes "Spielbrett" da es in den Spielen feste Positionen gibt und bei BG3 eben Entfernungen und Laufweiten. Bin schon gespannt wann es mich packt es zu spielen.

Btw. Zelda hab ich gestern durchgespielt! Das muss ich jetzt auch erstmal sacken lassen!
 
  • Like
Reaktionen: Beckz und kecks