Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.361
40.672
170
Immer noch Bravely Default II. So. Am Anfang geschimpft, jetzt ist es super einfach. Die Kombination Barde bufft und Berserker haut drauf ist absolut overpowered. Da macht man mit einem Zug 9999 Schaden, dank der Spielmechanik kann man davon drei hintereinander machen (einmal muss man die MP auffüllen). Bisher haben die Bosse < 30.000 HP, das heißt, in einer Runde sind die platt. Auch komisch. :ugly:

Jetzt kam noch ein Job zum Debuffen dazu, ich glaube, wenn man den hochgrindet, muss man in dem Spiel relativ wenig andere Dinge mehr tun. :D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.600
12.075
168
Immer noch Bravely Default II. So. Am Anfang geschimpft, jetzt ist es super einfach. Die Kombination Barde bufft und Berserker haut drauf ist absolut overpowered. Da macht man mit einem Zug 9999 Schaden, dank der Spielmechanik kann man davon drei hintereinander machen (einmal muss man die MP auffüllen). Bisher haben die Bosse < 30.000 HP, das heißt, in einer Runde sind die platt. Auch komisch. :ugly:

Jetzt kam noch ein Job zum Debuffen dazu, ich glaube, wenn man den hochgrindet, muss man in dem Spiel relativ wenig andere Dinge mehr tun. :D

bärchi liebt den geilen grind :o

• Love
Reaktionen: Hurrabärchi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.361
40.672
170
bärchi liebt den geilen grind :o
Slave to the Grind. :o

Aber wenn es eine effiziente Möglichkeit gibt, die ich zugegebenermaßen nachschlagen musste, dann ist das schon ok. Klar Zeitverschwendung, aber zumindest nicht ganz so nervig, wie ich zuerst dachte. Die Story gefällt mir aber, das Kampfsystem ist auch mal was herrlich Anderes. :)

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
973
1.852
108
35
Habe mich nun für Assassins Creed Mirage entschieden. Good start. Ich verstehe die Kritik am Kampfsystem, da es wirklich irgendwie ein bissl hakelig ist. Erinnert aber vom Stil ans erste AC. Blocken, Kill, blocken, kill, blocken, kill, bis die Meute tot ist. Dafür macht der viel wichtigere Teil, schleichen und infiltrieren wieder riiiichtig Laune. Die Idee mit den verschiedenen Möglichkeiten Ablenkungen zu starten ist sehr interessant, auch wenn ich von der Notwendigkeit noch nicht ganz überzeugt bin.

Ein bisschen unfreiwillige Komik ist sicher auch dabei, wenn man in stillster Manier durch eine Festung schleicht, beim "Eliminieren" dann aber in bester Link Manier "HEEEEIAAAA" brüllt und den Gegner abmurkst. Trotzdem ungehört von den herum stehenden Gegnern.

Zwischenfazit: Die Story ist wirklich nicht gerade packend. Fühlt sich an als würde man halt seinem Job nachgehen. Leute meucheln. Es gibt quasi keine in Erinnerung bleibenden Nebencharaktere oder Auftraggeber. Honorable Mention: Roshan bleibt in Erinnerung, weil sie klingt als hätte sie vor dem Frühstück schon drei Schachteln Malboro durch den Windkanal gepustet.

Im Vergleich zu Odyssey und Origins (Selbst zum verhassten Valhalla) durchaus ein Rückschritt.

• Like
Reaktionen: Nareklus

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.600
12.075
168
Zwischenfazit: Die Story ist wirklich nicht gerade packend. Fühlt sich an als würde man halt seinem Job nachgehen. Leute meucheln. Es gibt quasi keine in Erinnerung bleibenden Nebencharaktere oder Auftraggeber. Honorable Mention: Roshan bleibt in Erinnerung, weil sie klingt als hätte sie vor dem Frühstück schon drei Schachteln Malboro durch den Windkanal gepustet.

Im Vergleich zu Odyssey und Origins (Selbst zum verhassten Valhalla) durchaus ein Rückschritt.

vielleicht ja auch das hobby zum beruf gemacht :o

• Like
Reaktionen: Bloodtrain

Bloodtrain

1 Nov. 2012
973
1.852
108
35
Mirage beendet. Nach dem Ende korrigiere ich die Bewertung der Story von "nicht packend" zu "völlig Banane"....

Der Rest bleibt positiv. Stealtheinlagen haben Spaß gemacht wie lange nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Nareklus und benOwar

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.884
7.440
118
God of War (2018) abgeschlossen - sehr geiles Spiel!
Ragnarök folgt dann irgendwann

Denke als nächstes begeb ich mich an Starfield :)

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.615
11.660
128
36
Ddorf
Immer noch Lies of P. Bin inzwischen aber kurz vorm Ende. Ansonsten hab ich mir Spiderman Remastered geholt und schonmal angespielt. Das wird danach auf jeden Fall in Angriff genommen. AC Mirage hab ich auch noch ein Auge drauf und auf meiner Liste.

Und wir spielen zurzeit mit ner 4er Crew Baldur's Gate 3. Macht echt Bock, auch wenn die anderen in ihren Single Runs schon wesentlich weiter sind als wir in der Gruppe was n bisschen schade ist, weil wir dadurch zum Teil von Quest zu Quest rennen ohne wirklich zu erkunden und ich lauf eigentlich nur mit. Werd aber auch noch nen Solo run machen ums möglichst emmersiv zu erleben.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.192
20.410
168
35
Raccoon-City
Aktuell mal wieder recht viel MTG Arena -> Historic Ladder grinden und dann habe ich derzeit mal wieder richtig Bock auf Hollow Knight gehabt und hüpfe und haue mich durch Hollownest. :):heart:

• Like
Reaktionen: Beckz

carmondai

2 Juli 2021
440
322
98
39
Hürth
Horizon Forbidden West hab ich durch, lohnt sich.
Starfield hab ich mangels X-Box nicht
Dead Island 1-2 kommt heute an ( das gibt ein Zombie-Geschnetzel )
In den nächsten Monaten kommt noch Avatar Frontiers of Pandora ( sieht bisher gut aus) ) und Final Fantasy 7 Rebirth raus.
Baldurs Gate 3 gibt es bald auch als Disc Version 😁 ist bei Larian vorbestellbar