Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.884
7.440
118
Selbst wenn alle Nur-Onliner das Spiel zehn Mal gekauft hätten, wären sie trotzdem nicht in der Mehrheit. :o

Steamcharts zeichnet auch PS4/PS5/XboxOne/Series X mit?

Grundlegend bin ich auch weiterhin der Meinung, dass der Großteil der Spieler GTA 5 als Singleplayer-Spiel gekauft haben.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.228
27.387
128
33
Delmenhorst
Ich habe gestern Alan Wake 2 durchgezockt und Leute so einen Ritt habe ich noch nicht erlebt.
Game Of The Year. Das Ding ist so ein Meisterwerk. Das reiht sich mindestens in meien Top 5 all-time Favorites ein.

Bräuboy

Member
8 Aug. 2022
44
87
43
32
Danach empfehle ich Chronicles of Myrtana: Archolos! Das spiele ich grade. Die beste G2 Mod, die ich bisher gespielt habe. Wie Gothic 2, aber es gibt auch nach dem erstem Kapitel noch reichlich neue Nebenquests. Nur die deutsche Vertonung mit KI-Stimmen ist etwas gewöhnungsbedürftig :ugly:

Heilige Makkaroni.
Bin heute Nacht mit Archolos fertig geworden. Sowas hab ich noch nicht gezockt. Pflichtprogramm für Gothic Fans. Die Mod schlägt das Originalspiel in jeder Hinsicht (außer der deutschen Sprachausgabe) um Längen. Ich überlege jetzt schon ob ich direkt noch einen Run mache. Dann aber mit der professionellen polnischen Sprachausgabe und Untertiteln.

• Like
Reaktionen: kecks und benOwar

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
973
1.852
108
35
Habe zum Geburtstag neben NBA 2K und Calisto Protcol auch Spider-Man 2 bekommen. Wie schon im ersten Teil und Miles Morales, es ist einfach so spaßig. Wie man solch Spidey-mäßigen Kämpfe so flüssig und spektakulär hingekriegt hat, ist schon große Kunst. Und wie schon den Ersten und Miles Morales, werde ich auch Teil 2 nun vermutlich viel zu schnell durchsuchten.

• Like
Reaktionen: benOwar

Stalker

14 Aug. 2015
9.884
7.440
118
Bin immer wieder an Starfield dran - habe selten ein Spiel, wo sich Langeweile und "Wow ist doch irgendwie geil" so abwechseln :ugly:

Wenn man eine "verlassene" Raumstation per Zufall erkundet, da dann Spacepiraten ohne Schwerkraft über den Haufen ballert, ist das schon geil. Wenn man sich in eine Schlacht gegen ein gegnerisches Raumschiff stürzt, das kurz vor der eigenen Zerstörung doch noch kampfunfähig macht, entert und das dann ausraubt, ist das schon sehr geil.

Die Story finde ich hingegen irgendwie lahm und kommt für mich auch nicht richtig in Fahrt. Da bin ich von sonstigen Bethesda-Spielen besseres gewohnt...
Bei den Nebenmissionen gibt es auch sehr viel Beiwerk, looten macht so semi Spaß und ab und zu sind manche Gameplay-Mechaniken nicht ganz durchdacht.

Glaub man hätte das Spiel besser kleiner und dafür belebter gemacht - manche Städte sind zwar hübsch und schön besiedelt, viele Planeten laden aber nur zum Landen und Erfüllen des Missionsziels ein.

Hab Starfield in der Hauptstory durchgespielt - so richtig episch wurde es auch nicht mehr, auch wenn man in den letzten Hauptmissionen ein paar nette Level kreiert hat.

Als nächstes steht dann wohl Ragnarök auf der Liste :o

benOwar

30 Apr. 2010
20.615
11.660
128
36
Ddorf
Habe zum Geburtstag neben NBA 2K und Calisto Protcol auch Spider-Man 2 bekommen. Wie schon im ersten Teil und Miles Morales, es ist einfach so spaßig. Wie man solch Spidey-mäßigen Kämpfe so flüssig und spektakulär hingekriegt hat, ist schon große Kunst. Und wie schon den Ersten und Miles Morales, werde ich auch Teil 2 nun vermutlich viel zu schnell durchsuchten.

bin grad auch noch an Teil 1 dran und kann's so bestätigen- Macht mega Spaß und ist sehr kurzweilig. Fast Travel wird auch größtenteils ignoriert weil's einfach so viel Bock macht durch NY zu schwingen. Miles Morales werd ich mir wohl auch in naher Zukunft zulegen und spielen.

P.S. Alles Gute zum Geburtstag! :)

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.228
27.387
128
33
Delmenhorst
Hab Starfield in der Hauptstory durchgespielt - so richtig episch wurde es auch nicht mehr, auch wenn man in den letzten Hauptmissionen ein paar nette Level kreiert hat.

Als nächstes steht dann wohl Ragnarök auf der Liste :o

Ich hab jetzt auch Starfield angefangen und ich glaube einfach man muss erstmal staaaaaark ausloten wie man das Spiel für sich selber richtig spielt.
Die Story fängt halt lahm an und ich musste jetzt erstmal für mich merken, dass so Sachen wie der Basenbau einfach absolut nichts für mich ist.
Hab mich auch sehr verloren gefühlt, bis ich dann mal, auf diversen Seiten diese Tipps mit 10 Sachen, die wir gerne vor Spielstart gewusst hätten durch gelesen habe. Das hat mir jetzt sehr geholfen. Irgendwie muss man sich da sehr selbst regulieren. Dieses "ich renne einfach mal los und schaue was passiert" aus anderen Bethesda Spielen ist hier leider echt wenig belohnend, weil die meisten Planeten doch einfach leer sind. Hilft viel, sich einfach an den Quests lang zu hangeln und da einfach nur ein bisschen links und rechts mal was zu entdecken.
Der Schiffsbau hingegen ist für mich der absolute Knaller. Da ran rum zu bauen macht mir so hart Bock.
Bin auch echt froh, dass auf PC zu zocken. Ohne einige Quality of Life Mods wäre ich da deutlich genervter von.

Die hätten das Ding echt kleiner machen und dafür gewisse Dinge besser feinschleifen sollen. So isses ganz oft "Hat Potential, ist aber auch sau nervig."

Jetzt wo ich mir das alles erarbeitet habe, machts mir doch sehr viel spass. Aber das sind alles Kritikpunkte, die sich das Spiel definitiv gefallen lassen muss und ich absolut verstehen kann, warum das so gemischt aufgenommen wird.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Stalker

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
440
322
98
39
Hürth
Bei mir läuft gerade Avatar Frontiers of Pandora echt gut gemacht bisher. Ist halt Far Cry in Pandora Gewand. (PS5)
Hänge gerade an einer Quest fest wo man eine gefangene Kreatur befreien muss :ugly:

Stalker

14 Aug. 2015
9.884
7.440
118
The Day Before wurde tatsächlich der befürchtete Totalausfall - der Entwickler ist pleite :rolleyes:
Der Titel kann auch nicht mehr gekauft werden.