Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bräuboy

Member
8 Aug. 2022
42
66
43
31
Ich werde Hogwarts Legacy erstmal pausieren. Eventuell verkauf ich es auch wieder.
In die Spielwelt wurde richtig viel Liebe reingesteck. Die Atmosphäre ist super und es sind so viele tolle Details.
Aber alles andere ist ja so dermaßen durchschnittlich, dass es schon echt nervt.

Ich werd mich erstmal ans Metroid Prime Remaster setzen.
Gute Entscheidung. Hab mit Hogwarts Legacy auch aufgehört. Wenn man mal die interessantestes Ecken der Welt alle gesehen hat, fühlt sich alles nur noch repetitiv an.
Das Prime Remaster ist aber erste Sahne!

Edit: Ich hab übrigens zuletzt Sons of the Forest gezockt. Ist auch nicht übel. Hat mich vom Gameplay sehr an Subnautica erinnert. Subnautica is aber um Längen besser.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.709
130
Ich hab mal Blue Reflection angefangen. Ja. Äh. Ich fühle mich eklig. :ugly:
OK, die Spielmechanik habe ich verstanden, schön einfaches, entschleunigtes JRPG, kann man grundsätzlich gut zum Abschalten spielen. Story verstehe ich nur so halb und anscheinend sind fast alle Figuren auf Koks, Speed oder anderen Drogen, anders kann ich deren wirres Verhalten nicht erklären. Und mir sind da auch zu viele unnötige Nackedei-Szenen, die vor dem Setting ganz besonders unangenehm sind. Wundert mich fast ein bisschen, dass das überhaupt durch die USK gekommen ist.
So, durch. Ich habe immer noch keinen Plan, worum es eigentlich ging, zwei der drei Magical Girls waren irgendwie die ganze Zeit schon tot, dann kam ein gigantischer Höllen-Sauron aus'm Himmel, dem man die Brügel rausschmeißen musste. Nachdem seine Energie auf 0 war, kam wie immer JRPG-klischeemäßig noch sein superdupermega Spezialangriff, der durch die Kraft der Freundschaft abgewehrt wurde, und der Obermotz wurde zurück nach Mordor verbannt. Dann haben sich die zwei Toten in Luft aufgelöst, aber unser verbleibendes Magical Girl trägt sie aber immer im Herzen. Oder so. Keine Ahnung. Titten. Trophäen fehlen mir allerdings nur für ein sackblödes Minispiel, das ich nicht gerafft habe, und eine Spielmechanik, die komplett überflüssig war; logischerweise dann auch die Platintrophäe. Vielleicht nehm ich noch mal nen Spielstand vor dem Point of No Return und mache die zwei mit Guide.
Irgendwie krass dumm, dass ich ziemlich genau 28 Stunden für so einen Quatsch aufgebracht habe. Naja, Morgen Abend geht es wohl mit der Fortsetzung weiter. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.709
130
So, durch. Ich habe immer noch keinen Plan, worum es eigentlich ging, zwei der drei Magical Girls waren irgendwie die ganze Zeit schon tot, dann kam ein gigantischer Höllen-Sauron aus'm Himmel, dem man die Brügel rausschmeißen musste. Nachdem seine Energie auf 0 war, kam wie immer JRPG-klischeemäßig noch sein superdupermega Spezialangriff, der durch die Kraft der Freundschaft abgewehrt wurde, und der Obermotz wurde zurück nach Mordor verbannt. Dann haben sich die zwei Toten in Luft aufgelöst, aber unser verbleibendes Magical Girl trägt sie aber immer im Herzen. Oder so. Keine Ahnung. Titten. Trophäen fehlen mir allerdings nur für ein sackblödes Minispiel, das ich nicht gerafft habe, und eine Spielmechanik, die komplett überflüssig war; logischerweise dann auch die Platintrophäe. Vielleicht nehm ich noch mal nen Spielstand vor dem Point of No Return und mache die zwei mit Guide.
Irgendwie krass dumm, dass ich ziemlich genau 28 Stunden für so einen Quatsch aufgebracht habe. Naja, Morgen Abend geht es wohl mit der Fortsetzung weiter. :ugly:
OK, Blue Reflection: Second Light check ich noch weniger, aber das ist storymäßig bisher wohl auch so gewollt, weil keiner peilt, was abgeht. Positiv ist auf jeden Fall, dass Ladezeiten verkürzt wurden bzw. ganz weggefallen sind und das Crafting deutlich mehr Sinn ergibt, somit motivierender und nützlicher ist, als nur ne Trophäe abzugreifen. Kampfsystem erinnert mich an Final Fantasy XIII, was dort ja einer der wenigen Lichtblicke war, passt also. Im Vergleich zum Vorgänger (und FFXIII) war es allerdings ungewohnt, dass nach einem Kampf die HP nicht aufgefüllt werden. Ist ja eigentlich normal, wenn man sich aber drauf eingeschossen hatte, wie beim Vorgänger immer all in ohne Rücksicht auf Verluste zu gehen, ist das erst einmal eine Umstellung. Genau in dem Moment, als ich das Spiel loben wollte, dass es weitaus weniger creepy ist, die Mädchen ständig bekleidet sind und die Kamera bei Unterhaltungen nicht auf Arsch und Titten zoomt, wurde die Umkleide freigeschaltet. In der man der Hauptfigur einen Bikini anziehen kann. Ergibt ja auch Sinn, wenn man in einer Parallelwelt mit einer überdimensionalen fucking Sense auf Dämonen eindrischt, man lediglich mit Schlüpper und BH rumrennt. :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.709
130
Weiter Fussball Manager 12. Der Provinzverein ist in die Bundesliga aufgestiegen, glatter Durchmarsch. Im Kader stehen ein alternder Weltmeister von 2006 als Abwehrchef, im Sturm zwei absolute Glückstreffer. Auf der Position des Rechtsverteidigers hatte ich Pech. Absoluten Gott nach einer Leihe verpflichten können, aber blöderweise die Freigabe bei einem Auslandsangebot übersehen. So stand am Ende zwar ein Transferplus von 2,5 Mio. auf dem Konto, aber keiner mehr auf der Position. Anschließende Leihe eines anderen Spielers war zwar erfolgreich, die Verpflichtung aber zu teuer. Jetzt habe ich zum Glück einen Jugendspieler, der dort mit passablen Werten steht. Hoffentlich kann ich die Klasse halten.

EDIT: Warum ich den FM liebe: Robert Lewandowski ist ein halber Gurkenspieler, der in der 3. Liga versackt, ich aber gnädigerweise für 50.000€ verpflichtet habe. Lol.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.709
130
Weiter Fussball Manager 12. Der Provinzverein ist in die Bundesliga aufgestiegen, glatter Durchmarsch. Im Kader stehen ein alternder Weltmeister von 2006 als Abwehrchef, im Sturm zwei absolute Glückstreffer. Auf der Position des Rechtsverteidigers hatte ich Pech. Absoluten Gott nach einer Leihe verpflichten können, aber blöderweise die Freigabe bei einem Auslandsangebot übersehen. So stand am Ende zwar ein Transferplus von 2,5 Mio. auf dem Konto, aber keiner mehr auf der Position. Anschließende Leihe eines anderen Spielers war zwar erfolgreich, die Verpflichtung aber zu teuer. Jetzt habe ich zum Glück einen Jugendspieler, der dort mit passablen Werten steht. Hoffentlich kann ich die Klasse halten.

EDIT: Warum ich den FM liebe: Robert Lewandowski ist ein halber Gurkenspieler, der in der 3. Liga versackt, ich aber gnädigerweise für 50.000€ verpflichtet habe. Lol.
OK, es ist dumm. Sturm besteht mittlerweile aus Lewandowski und Kane, auf der Ersatzbank sitzen Haller und Modeste. :ugly:
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Diablo 4
Es spielt sich echt super! Hab allerdings nie Diablo 3 gespielt und kenn auch nur Diablo 2 im groben und habs nie durchgespielt :D
Macht zusammen deutlich mehr Spaß und die Charakteranpassung ist echt sau cool! In der Open Beta ist nur englische Sprachausgabe und ein paar Bugs, hat meinen Spielspaß aber nicht gemindert und ich werds mir wohl dann auch zum Release holen. Hab jetzt meine Jägerin fast auf Beta max. Level (23 von 25) und werd mich morgen mal umsehen was die anderen Klassen so bieten, hab auch schon eine Zauberin angefangen. Atmosphäre reißt einen wieder mit, ist immer so ein leicht beklemmendes Gefühl wie ich finde. Zur Story kann ich nichts sagen, da mein Freund und ich alle Cutszenen übersprungen haben und uns die Story erst zum Release so wirklich geben wollen.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.453
15.614
128
29
Diablo 4
Es spielt sich echt super! Hab allerdings nie Diablo 3 gespielt und kenn auch nur Diablo 2 im groben und habs nie durchgespielt :D
Macht zusammen deutlich mehr Spaß und die Charakteranpassung ist echt sau cool! In der Open Beta ist nur englische Sprachausgabe und ein paar Bugs, hat meinen Spielspaß aber nicht gemindert und ich werds mir wohl dann auch zum Release holen. Hab jetzt meine Jägerin fast auf Beta max. Level (23 von 25) und werd mich morgen mal umsehen was die anderen Klassen so bieten, hab auch schon eine Zauberin angefangen. Atmosphäre reißt einen wieder mit, ist immer so ein leicht beklemmendes Gefühl wie ich finde. Zur Story kann ich nichts sagen, da mein Freund und ich alle Cutszenen übersprungen haben und uns die Story erst zum Release so wirklich geben wollen.
Habs auch gespielt, Necromancer und Sorcerer beide auf Level 25 gezogen. Das Spiel ist echt verdammt hübsch und Gameplay fühlt sich gut an. Ich werde es mir dennoch nicht zu Release kaufen, weil ich die Skilltrees viel zu mager finde und der Item Progress auch zu simpel ist. Aktive Skills haben immer nur 2 Möglichkeiten im Skilltree verändert zu werden und der Rest der Skillanpassung ist auf Legendäre Items ausgelagert. Das fühlt sich an wie die Sets aus Diablo 3, nur dass sie diesmal eben nicht Sets heißen. Das ist mir einfach zu wenig tiefgang und zu casual.
Ich muss aber auch dazu erwähnen dass ich viele Stunden in Diablo 3 gesteckt habe und aktiv viel Path of Exile spiele. Und Path of Exile ist einfach ne andere Hausnummer was Komplexität im Skillsystem angeht. Von daher bin ich auch nicht in der Zielgruppe eines Diablo 4.
 

Darqueriel

Newbie
28 März 2023
3
7
3
Aschaffenburg
Ich welchsel derzeit immer zwischen League of Legends und Dwarf Fortress. (Immer diese League-Masochisten, was?)
LoL allerdings nur wenn einer aus der Truppe dabei ist. Alleine bockt das nicht.